Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Düsselwings

Frischling

  • »Düsselwings« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6

Wohnort: EDDL

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:54

Quicktipps im Cockpit verschwunden

Hallo!

Vielleicht weiß ja jemand Rat.... Auf meinem Laptop (Win7,64bit) habe ich das Problem, dass ich in den Cockpit keine Quicktipps mehr angezeigt bekomme. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung versucht - ohne Erfolg. Einher geht damit, dass ich auch in der Katana keinen Propeller mehr drehen kann oder das tanken funktioniert auch nicht mehr... als wenn die grafische Oberfläche einen Knacks hätte...

Kennt das jemand?

Angeklickt sind sie im FSX und in der reg gibt es auch den Eintrag "EnableBalloonTips" mit einer "1"....


Gruss, Stephan.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:28

Versuche mal, die FSX.cfg neu zu erstellen (einfach die alte FSX.cfg umbenennen oder verschieben, dann den FSX neu starten), vielleicht hilft das.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Düsselwings

Frischling

  • »Düsselwings« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6

Wohnort: EDDL

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:38

Danke viking, habe ich schon 2x versucht... ohne Erfolg... :-(

Kann es auch an Systemeinstellungen oder Grafik liegen?? Wenn ich nur wüßte, WO ich nachsehen soll.... denn dann könnte ich mit dem Fest-FSX-PC vergleichen - dort funktioniert es ja....

Düsselwings

Frischling

  • »Düsselwings« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6

Wohnort: EDDL

Beruf: Pädagoge

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:35

Vielleicht hilft der Hinweis, dass - wenn ich mit der Maus über ein Instrument fahre, dann blitzt für einen Sekundenbruchteil neben der Hand ein Zipfel eines Fensters auf....

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:37

Eine andere Stelle als unter Einstellungen - Flugzeug und dort das Häckchen kenne ich auch nicht. :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:55

Kann es auch an Systemeinstellungen oder Grafik liegen??



könnte , hast Du irgendwas AA oder AF verstellt :hm:

Zu hohes AF könnte so was auslösen, denn das Problem hatte ich auch schon mal :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:19

Schwer darzustellen...aber ich würde versuchen mit FlusiFix für den FS mal die Einstellungen zu checken.
Hat den Vorteil das Du dort die Quicktips abstellen kannst...wenn Du das mal versuchst und die dann wieder aktivierst, vielleicht hilft es ja...

Ansonsten...wen einer der FSX Götter hier helfen kann...nur her mit Eurem Rat! :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:57

DX10 Vorschau aktiv?
Da funzen die Tooltips nämlich im Vollbildmodus nicht.
Schau mal, ob die wieder da sind, wenn Du in den Fenstermodus schaltest (ALT + Eingabe)
Mathias