Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. November 2011, 20:56

Ready Boost

Hat jemand Erfahrung mit Ready Boost?
Also ich habe das Ganze bei mir mal auf einem USB-Stick eingerichtet und ich meine, dass mein Flusi jetzt wesendlich schneller aufstartet. :S
Der Zugriff auf einen USB-Stick als Auslagerungsdatei soll schneller sein als auf eine HDD und soll somit das System beschleunigen.
cheers
Martin

2

Donnerstag, 3. November 2011, 21:01

Bringt nur was wenn man weniger Speicher hat als man gerne hätte. Um einschätzen zu können ob der Geschwindigkeitsgewinn real oder nur ein Placeboeffekt ist müssten Tests her. Und deren Ergebnis ist nicht zuletzt vom verwendeten Stick abhängig. Aber Arbeitsspeicher kostet auch nicht mehr sossss viel mehr als USB Sticks, von daher würd ich eher mehr Speicher verbauen als auf solche Bastellösungen zurückzugreifen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Donnerstag, 3. November 2011, 21:44

Du meinst, Ready Boost bezieht sich lediglich auf den RAM und nicht auf den virtuellen Arbeitsspeicher?
Ich war der Meinung, wenn auf die Auslagerungsdatei zugegriffen werden muss, so geht dies über einen USB-Stick etwas schneller als auf eine herkömmliche HDD.
Deswegen bringt Ready Boost bei einer SSD nichts, weil die eh schneller als ein USB-Stick ist.
cheers
Martin

4

Donnerstag, 3. November 2011, 22:49

Virtueller Arbeitsspeicher = Festplattenspeicher auf den das geschrieben wird, was nicht mehr in den Arbeitsspeicher passt. Somit ist Ready Boost über Umwege eine schlechte RAM-Erweiterung.

Ein USB Stick hat kürzere Latenzen als eine mechanische Platte, aber meistens einen niedrigeren Durchsatz. Ist also ein zweischneidiges Schwert.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Freitag, 4. November 2011, 16:51

Ready Boost ist nur dann sinnvoll, wenn du einen Office Rechner mit weniger/gleich 1GB Ram hast. Alles andere ist Einbildung. Tests braucht man keine, die FAQ's von Winzigweich
erklären das von selbst :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt