Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:30

Suche Wilco Localizer Lösung

Hi

War auf der Suche nach einer Lösung (evtl. in der .cfg Datei) bezüglich dem ILS Anflug. Beim capture vom LOC beginnt der Airbus (Vol. 1 + 2 inkl. Updates) erst einzudrehen, wenn die LOC Anzeige schon in der Mitte ist. Kann man diese "Reaktionszeit" verkürzen? Hab leider nichts gefunden.
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:51

Einfach mit nem geringeren Winkel zum Glideslope anfliegen, oder habe ich deine Frage falsch verstanden....... :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:02

Ich meine im Flusifix gäbe es eine Möglichkeit die Reaktionszeit zu verkürzen...
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:02

Ich denke ich habe sie nicht präzis gestellt. :thumbsup:

Wenn man den ILS Knopf neben dem FD drückt erhält man wie eine Hilfe zum sauberen ILS Anflug. (diese Symbole in pink) Ich spreche nur vom unteren, welches für den Localizer zuständig ist.

Ausgangssitation: AP engaged , LOC armed. Sobald sich der Localizer bewegt, sollte der Airbus eigentlich beginnen einzudrehen. Leider tut er dies nicht sondern immer zu spät, d.h. er beginnt erst mit dem drehen, wenn das Symbol genau in der Mitte ist. Somit muss er dann immer wieder in die andere Richtung korrigieren, da er weit über den LOC hinaus schiesst.

Ich habe nach Lösungen gesucht, damit er AP schon früher beginnt den LOC einzufangen. Leider kam ich auf keine Lösung. Ist euch eine Lösung bekannt? Vielleicht hat ein Spezialist unter euch eine Idee, was oder wie man in der .cfg Datei etwas basteln kann.
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:39

Also ich habs grad mit meinem Wilco A320 getestet... Wenn ich in den Approach mit 30° Differenz zur Runway (bsp Runway 34= 310°) "gehe" komme ich ohne Probleme auf den richtigen Weg..
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:05

Ok der 30° Anflug ist ein Kompromiss. Wie machst du das denn mit dem GS? Bei mir muss der Airbus sobald er ihn eingefangen hat mit ca. 2000 - 2500ft/min korrigieren und daher treibt er automatisch die Geschwindigkeit wieder hoch und ich kann die Klappen schlecht ausfahren.
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:26

Öhm... Eigentlich nicht besonders, ich aktiviere APPR solbald das Lila-Ding auf "meiner" Höhe ist und dann beginnt er anfangs ziemlich zügig zu sinken also mit -1200 bis -1500, pendelt sich dann aber auf ca. -1000 ein... Was ich allerdings mit dem A319 machen muss ist, in den GS "hineinsinken", sprich sobald sich das Lila-Ding bewegt schonmal mit ca -200/ -300 ft/min zu sinken und wieder erst bei meiner Höhe APPR zu drücken, sonst zieht der A319 erst nach oben und verpasst am Ende sogar den GS, sodass ich manuell sinken muss..
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:07

Ok der 30° Anflug ist ein Kompromiss. Wie machst du das denn mit dem GS? Bei mir muss der Airbus sobald er ihn eingefangen hat mit ca. 2000 - 2500ft/min korrigieren und daher treibt er automatisch die Geschwindigkeit wieder hoch und ich kann die Klappen schlecht ausfahren.
Moin,

also check mal diese Seite http://www.smartcockpit.com/pdf/plane/ai…/diagrams/0001/. Das hat mir geholfen, die grundlegenden Abläufe, Geschwindigkeiten usw. zu lernen, die beim ILS-Anflug zu beachten sind.
Auch die anderen Infos zum Eierbus sind sehr interessant.
Soweit ich gelernt habe ist der 30° Winkel auf den Localizer kein Kompromiss sondern normales Procedere.

Also bei klappt die Sache eigentlich immer ganz gut, wenn ich einen Standartanflug mit managed Speed habe, aber auch, wenn ich alles selber einstelle.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!