Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2008, 22:25

FS2004 startet nicht mehr

Hallo Flusi Freunde,

ich bin total ratlos, mein FS2004 startet nicht mehr. Ein Austausch der Startdatei brachte nichts. Was um alles in der Welt ist das denn? Das ist ja der Super Gau. Bevor ich die zeitraubende Tortur einer Neuinstallation beginne, hoffe ich auf Tipps von Euch, was mán alles unternehmen kann, um das Problem zu lösen.

Edit: FS9.cfg habe ich auch schon getauscht. Leider erfolglos. Ich habe inzwischen die Suchfunktion bemüht. Da wird von einer Reparaturmöglichkeit geschrieben, aber wie geht das?

Just versucht den FS9 über die Deinstallationsroutine zu entfernen. Ich glaub' ich spinne. Da geht ein Fenster auf ob Erfurt 2008 wirklich entfernt werden soll. Es sieht so aus als wenn ich FS9 gar nicht mehr von der Partition entfernen kann, außer ich formatiere die Partition.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (26. November 2008, 23:37)


2

Donnerstag, 27. November 2008, 08:44

Hi Horst ...

das sieht mir nach einer zerschossenen Registry aus ... :punk: :yes: :yes:

Hast Du schon mal versucht mit Flusi - Fix diesen Eintrag wieder herzustellen ... es gibt aber auch dieverse andere RegistryPatches die dies erledigen.

Edith : hats gefunden Hier KLICKEN


Mir fällt nur momentan keine Link dazu ein .... :pfeif: :nein:

Wenn es mir doch noch kommt, wo man das herbekommen kann ... schreib ich es sofort hierein :opi:

Erst mal den Pfad vom FS9 wiederherstellen in der Registry und wenn es dann noch nicht geht mit FS9 CD die reparieren Funktion ausführen .... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. November 2008, 09:54

Hallo Klaus,

Danke für Deinen Tipp. Habe mir sofort die Repair Datei heruntergeladen. Irgendwie komme ich da nicht so recht klar. Wenn ich das tool starte, dann geht ein Fenster auf und es wird ein Dateiname erwartet. Ähhhhh, welcher? Ich hoffe, Du kennst Dich mit dem tool aus und kannst mir mitteilen, was das tool hier wissen will.

Edit:Mit Flusifix habe ich den Registry Eintrag überprüfen lassen. Ist als OK befunden. Habe mit Flusifix auch die FS9.cfg auf erneuern eingestellt. Flusifix hat eine Kopie der "alten" FS9.cfg angefertigt, aber der Flusi rennt nach FS9.exe sofort ins Nirwana und fertigt keine neue fs9.cfg an. Inzwischen habe ich nun auch eine älteres Windows mit Acronis zurückgespielt. Leider hat auch das nichts gebracht. FS9 will nicht. Nun wissen wir zumindest woran es nicht liegt.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (27. November 2008, 12:50)


4

Donnerstag, 27. November 2008, 12:54

Wenn ich das tool starte, dann geht ein Fenster auf und es wird ein Dateiname erwartet. Ähhhhh, welcher?


hello Horst ...

hier gibst Du den Pfad der FS9.exe ein ungefähr so ...................:

"D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\fs9.exe" D = das Laufwerk wo bei Dir der Flusi installiert ist ... da musst mal schauen wie der Pfad bei dir ist.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 13:09

Hallo Klaus,

soeben habe ich einen FS2004 gestartet, der auf einer anderen Partition liegt. Es ist ein Überbleibsel von einer Neuinstallation, nachdem mir sich bei meinem Rechner das Mainboard in Rauch aufgelöst hatte. Danach habe ich mir einen neuen Rechner von meinem Haus- und Hof PC Lieferanten zusammenstellen lassen. Weil aus den IDE-Festplatten SATA Festplatten wurden, habe ich dann die Daten von den IDE Festplatten zunächst auf eine gesonderte Partiton übertragen. Dazu gehört nun auch der "alte " FS9. Aus welchen Gründen auch immer, den hatte ich noch nicht gelöscht.

Das bestätigt in eindrucksvoller Form, am Betriebssystem, speziell an der Registry liegt es nicht. Nur hilft mir das auch nicht weiter. Was zum Teufel ist es dann? :banghead:

Das Problem liegt eindeutig im FS2004. Nur wo?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (27. November 2008, 13:10)


6

Donnerstag, 27. November 2008, 15:39

Ich kenn das Problem.
Bei mir hat nix geholfen - nur die Neuinstallation. Traurig aber wahr... :thumbdown:

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2008, 20:37

Hallo zusammen,

nun läuft der FS2004 wieder. Woran lags:

Wie ich schon geschildert hatte, existierte noch eine alte FS2004 Installation auf einer anderen Partition. Nachdem nun alle gängigen Aktionen nichts geholfen hatten, hatte ich den "alten" FS2004 einfach gestartet und siehe da, er tat's. Das brachte mich dann auf die Idee nach und nach alle Ordner einmal auszutauschen. Allerdings ohne Erfolg. Dann habe ich alle Dateien, die nicht in einem Ordner waren im FS2004 gelöscht und habe die Dateien aus dem "alten" FS2004 in den anderen kopiert. Seitdem läuft er wieder. Allerdings ging nun einiges nicht und ich bin gerade dabei so nach und nach alles was fehlt neu zu installieren. Dazu gehören u.a. sämtliche German Airports. Bedauerlich nur, dass ich so voreilig die Dateien gelöscht habe und leider sind sie nicht im Papierkorb gelandet. Somit fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, welche Datei denn nun für den Super Gau verantwortlich war. Unter Umständen hätte ich mir dann eine Menge Arbeit gespart. So ist es leider, wenn man schneller klickt als denkt. :pfeif: Der Grund für den Super Gau bleibt deshalb verborgen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (27. November 2008, 20:39)