Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 15:24

Hawai: Kalaupapa-Lanai City ... Fototapeten anschauen. (Teil 2)

Der nächste Flug geht von Kalapapa auf der Insel Maui hinüber nach Lanai. Ich habe meine alte Citabria von Realair aus dem Hangar geholt und mache mich auf den Weg...









Wir sind gestartet von Kalaupapa und überquewren die Insel Maui.













Maui scheint mir ordentlich getroffen zu sein. Immer wieder erweist sich die Flughöhe als entscheidenedes Kriterien dafür, ob man mit "Fototapeten ein akzeptables Blld ihinbekommt" ... oder auch nicht. Die Schärfe der verwendeten Aufnahmen, ob es saisonal und für die Dämmerung und die Nacht gesonderte Texturen gibt, sind für mich ebenfalls von Bedeutung.













So, Maui liegt also hinter uns. Ich bin nicht unzufrieden mit dem, was zu sehen war.

Die kleine Insel Lanai taucht rechts neben der Maschina auf und ich umfliege sie.







Landeanflug auf Lanai. Schon aus der Ferne kann man sehen, das der Flughafen weitestgehend ungestaltet ist. Da wartet Arbeit. Ich gehe davon aus, das in der Freeware eine hübsche Lösung des Problems geben wird.



Die steile Küste sieht gewaltig aus.



Da hinten soll der Platz sein.





Angekommen.

Der Anfang für ein bemerkenswertes Fluggebiet ist gemacht und jetzt kommt wieder die Jäger- und Sammler-Phase. Es fehlen ja noch die Inseln Kaolave und Hilo und die Flugplätze sollen ein anderes "Gesicht" bekommen. Es wird sicherlich interessant werden. Eine richtig schöne Story wird es geben, wenn das Basteln abgeschlossen ist.

Eventuell sind die Bilder aber eine Anregung für andere virtuelle Pioten, es auch einmal mit Hawaii zu versuchen. ES gibt ja schon einen langen Thread hier im Forum und das hat mich auch soiein wenig inspiriert. Da läßt sich auf jeden Fall noch eine Menge daraus machen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (9. Juli 2011, 15:55)


Kurt

Anfänger

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 18:40

Wenn Du einen besseren Airport von Lanai und bessere Landclass haben willst, empfehle ich das Addon von Charles Reid (bei AVSIM erhältlich). Sieht doch nicht so schlecht aus?



Uploaded with ImageShack.us
Grüsse aus Wien

Kurt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 05:03

Danke. Das ist, was ich suche! Die Tapete allein nutz wenig, wenn einen dann ein kahler Platz ohne alles erwartet. Mal sehen ob es gelingt, das beide Szennerien miteinander zurechtkommen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga