Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:51

DLH2827 von EDDS nach EDDH am 7. Januar 2011

Kurz bevor mit dem Boarding begonnen wurde, erweckten wir die CRJ7 zum Leben und begannen mit den Flugvorbereitungen.
Von der RWY 25 in Stuttgart sollte es über OKIBA 2B Richtung Norden und Hamburg gehen. Die voraussichtliche Flugstrecke betrug 313nm. Der Flug sollte auf FL310 durchgeführt werden. Auf FL310 mit Mach 0.78 verbraucht die CRJ7 etwa 2900 Pfund die Stunde pro Triebwerk. Mit Steigflug ergaben die Berechnungen einen Nettoverbrauch für den Flug von 4513 Pfund. Da mit starkem Seiten bis Gegenwind auf der Strecke zu rechnen und in Hamburg CAT II in Betrieb war, wollte ich sichergehen und bestellte noch eine ordentliche Reserve oben drauf. 2000 Pfund zusätzlich und nochmal 600 Pfund zum Taxeln. Das ergab an Treibstoff 7113 Pfund.
Der Flug war gut gebucht heute. 65 der 70 Plätze waren belegt. Mit Gepäck und Passagieren kamen wir auf eine Nutzlast von 13.414 Pfund. Das Take-off Gewicht würde etwa bei 64.000 Pfund und das Landegewicht etwa bei 59.200 Pfund liegen.




Und los ging es:





Airborne:















Im Cruise auf FL 310:



Etwa 50 Minuten später ging es rein in die Suppe von Hamburg. Wir hatten einen direkten Einflug auf die 23 bekommen.
VREF beträgt bei etwa 59.000 Pfund 136kts:






Touchdown:



Noch 1293 Pfund Kerosin sind über geblieben:

Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Flug!
Liebe Grüße

Simon

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:00

Ein sehr schöner Fotoflug!!! :thumbup:

:pop2:
Gruß, Michael


3

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:04

Boah, ich bin sowas von begeistert, lieber Simon! :clap:

Das sind wirklich tolle Bilder, und die Maschine gefällt mir wirklich gut. Aber am beeindruckendsten (blödes Wort!) fand ich diese netten Kondensstreifen (ob der Begriff etwas mit der gleichnamigen Milch zu tun hat?), die bis zum Horizont reichen.

Darf ich mal fragen, ob du dafür ein Kamera-Tool benutzt hast? Mir wurden hier auch so einige empfohlen, aber ich habe noch keines ausprobieren können, weil mein Flusi-Rechner gerade getunt wird (neues Mutterbrett, neuer Professor, etwas mehr Speichel). Und dann möchte ich auch noch Win7 aufspielen. Was bin ich froh, wenn diese elende Bastelei endlich mal vorbei ist und ich auch endlich fliegen kann ... :flieger:
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (11. Januar 2011, 14:53)


4

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:49

Sehr originelle Idee, Simon :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:11

Ich finde den Bericht auch sehr gelungen.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LH 490« (11. Januar 2011, 15:29)


6

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:08

.... super Bericht und Layout :luxhello: :thumbup: :!:

Gruß, Lowpull !

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:28

Super Optik, ein sehr schöner Bericht! Ich freue mich auf den nächsten.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:49

Auch wenn ich mit Dickblech nicht viel am Hut habe: Eine schöne und ästhetische Präsentation! :yes: :thumbsup:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:18

Danke Leute für das ganze Lob.
Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Darf ich mal fragen, ob du dafür ein Kamera-Tool benutzt hast?
Ja hab ich. Und zwar die Wheel Cam.

Liebe Grüße
Simon

10

Montag, 17. Januar 2011, 13:48

Ich wusste doch, dass ich vergessen habe, etwas zu installieren ... 8|
Momentan bin ich soooo mit der Technik beschäftigt, dass ich die kleinen Freuden noch gar nicht genießen kann. :help:
Und mein Profilbild muss ich auch mal so langsam wieder aktualisieren ... verflixt! :ergeben:

Edith sagt: "Möthi, halt die Klappe, die müssen nicht wissen wie dämlich du bist!"
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (17. Januar 2011, 13:50)