Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 09:56

Hilfe: Habe Problem mit Installation einer PiperArrow

Hallo, Installationsspezialisten für Downloadflugzeuge. (FSX)

Ich bräuchte ganz dringend ein Flugzeug mit Kennzeichen D-...
Da es anscheinend nur sehr wenige gibt, habe ich endlich bei flightSim.com eine für meinen Zweck geeignete Piper Arrow gefunden und herunter geladen.
pa28r201.zip.

Normal war es immer leicht, zu entpacken und in den SimObjects-Airplain-Ordner zu kopieren/schieben.
Aber hier habe ich Probleme. Öffne ich den herunter geladenen Ordner pa28r201, erscheint der nächste Ordner des gleichen Namens.
Öffne ich wiederum diesen, erscheint das Fenster mit ObjectSim, File_idiz und den 2 Dateien PA28....

Eine davon zeigt geöffnet ein unsharfes Bild eines V-Cockpit,
die andere ein unscharfes Flugzeug mit Kennzeichen D-...

Öffne ich den Ordner ObjectSim, erscheint der Ordner Airplane.
Öffne ich diesen, erscheint endlich der Ordner pa28r201.

Öffne ich diesen, erscheinen die üblichen Dateien des Flugzeuges.
Mein Problem besteht nun darin, egal was ich wo im Flusi FSX unterbringe, bei der Auswahl der Flugzeuge erscheinen zwar alle 3 Liveries, aber beim Auswählen erscheint im Vorschaufenster nur das weiße, nackte Flugzeug.

Was muss ich tun, und wo evtl die beiden Daten V-Cockpit bzw. das Kennung-D-Flugzeug unterbringen?

Für gute Beratung gebe ich im Voraus schon mal 3 pluspunkte mit herzlichem Dank.

Falls mir jemand ein ähnliches Flugzeug mit Kennung D-.. empfehlen kann, wo es einfacher zu installieren gibt, auch recht...



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (21. Juni 2010, 10:04)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 10:50

Unterhalb des Ordner SimObjects sollten keine Dateien zu finden sein, diese werden nicht als zu einem Flugzeug gehörend erkannt. Unter SimOBjects gibt es einen Unterordner Airplanes. Dahinein gehört der Piper Arrow-Ordner mit den üblichen Unterordnern und Dateien (model, panel, sound etc.). Einzelne Dateien würde ich auch dahinein kopieren. Dann sollte alles funktionieren.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 11:13

Vielen Dank, Gunter Viking 01.

Das ist ja der übliche Ordner im FSX, wo man SimObjects öffnet, den Airplane-Ordner öffnet, wo sich alle Flugzeuge darin befinden. Da gehört der Ordner mit den Flugzeugdateien auch hinein.
Habe ich mehrmals ausgeführt, aber siehe oben: funktioniert nicht, immer nur die weißen Modelle.

Im Handbuch, im Doc-Ordner, wird zwar erwähnt, dass ein 2-D-Panel mitgelieifert wird, aber sonst kein Hinweis.
Jetzt habe ich halt einfach auch an dien "Hersteller" Keitel gemailt. Mal sehen, wie sich der äußert. Beim Handbuch scheint es sich um einen sehr jungen spaßigen Produzenten zu handel. Kann aber auch sein, dass ein Erwachsener sich lustig geben will :D Denn übel ist der Flieger an sich nicht.

Ich könnte mir auch einen anderen Flieger aussuchen, und dem ein deutsches Repaint überstreifen. Nur noch nie gemacht, bis jetzt null Ahnung.
Trotzdem, danke Dir. :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (21. Juni 2010, 11:15)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 11:55

Torsten zeigt doch hier im Forum viele Repaints mit deutschen Kennzeichen, vielleicht ist das etwas dabei?
D-Reg´s für Dreamfleet u. Flight1 Addons
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 14:07

Hallo Daniel !

Das das Flugzeug nur weiß gezeigt wird,liegt daran,dass es nicht DX10 kompatibel zu sein scheint.
Wenn Du das deaktivierst, müßte es klappen.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 17:00

Hallo Scott,

danke für den Hinweis.
Gunter habe ich bereits per PN gedankt, er weiß, warum.
Hat sich inzwischen erledigt.
Ich habe das Problem auf andere Art gelöst. Zwar zunächst nicht mit der Piper, sondern mit einem anderen Flugzeug.
Aber Deinen D 10-Tipp werde ich trotzdem noch ausprobieren. :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:39

Nach deaktivieren der DX-10-Vorschau waren die 3 Flugzeuge tatsächlich "aktiv".

Leider ist der Propellerkreis etwas schwarz.
Hauke Keitel, der dieses Flugzeug kreierte, hat in einer E-Mail inzwischen auch auf beides hingewiesen. Und dass der Propellerkreis bei Flightsim.com verbessert werden könne. Es ginge halt nicht bei allen Systemen gleich gut.

Gleichzeitig mit Deaktivierung der DR-10-V. scheint das Gesamzbild doch auch beträchtlich an Schärfe eingebüßt zu haben.
Aber der Verwendungszweck hat sich ohnehin erledigt, weshalb ich die Maschine leider wieder entfernt habe.



Uploaded with ImageShack.us
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:45

Bei der Piper handelt es sich um das erste Flugzeug von Hauke Keitel für den FSX. Damals behauptete Microsoft noch, daß der FSX kompatibel zum FS9 wäre. Vista, DX10, SPs u. ACC gab es bei der Entwicklung noch nicht. Dieses Model war das erste Opfer der Zangengeburt von FSX, Vista u. DX10 und ist durch die SP-, ACC-Notreparaturen nicht mehr FSX-tauglich. Änderungen an den Propeller- und Glastexturen ermöglichen eine Anwendung im FSX mit Kompromissen, wie bei allen FS9-Modellen.
Die zweite Entwicklung von H. Keitel (Eurocopter, http://www.dirkfassbender.de/) hat sich durch SP1 u. ACC um Jahre verschoben. Jedes mal wenn der Betatest fast fertig war, hat uns MS in den A… getreten und es ging wieder von vorn los. Wir brauchen uns also nicht zu wundern, daß es wenig Freeware für den FSX gibt und uns die Paywaremacher immer noch FS9 als FSX unterjubeln.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 19:50

Hi Rolf-Uwe,

da hat Hauke wirklich Pech gehabt. Aber für mich hat das keine Bedeutung mehr.

Die Lösung für mein Problem war so einfach wie einfach:
Ich brauchte für einen gewissen Zweck ein anderes Flugzeug als die "normale" Cessna, sowie ein Flugzeug mit deutscher Kennung. Und nichts leichter als das: Ein anderes FSX Default-Flugzeug einfach umbenennen...
und schon war die Sache geritzt.

Nichts gegen die Piper, ist ein schönes, gutes Flugzeug, aber ich habe ansonsten genug andere Flieger. Laut Hauke könnte ich zwar mit einigen Updates usw., aber wie gesagt...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5