Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juli 2009, 22:49

Plattform für komplettes Homecockpit

Tja, falls einer einige Euros(6.000,-) zuviel hat - Hier eine Idee wo er die Ausgeben kann..... :thumbup:



EOS Sim bietet engagierten Heimpiloten eine Komplettlösung für den Aufbau eines eigenen Homecockpits. Das Produkt ist als flexible Basis für den weiteren Ausbau mit Hardwarekomponenten ausgelegt.



Das leere Panel kann je nach Wunsch zugeschnitten werden und ist mit Produkten von Flight Illusion oder Simkits kompatibel bzw. fasst auch einen Monitor für virtuelle Instrumente von Project Magenta, VR Insight oder einfach den Standard MSFS Instrumenten. Mit im Paket sind Dual-Controls, Pedale, zwei (zumindest aus der Abbildung sehr bequem aussehende) Sitze und eine Throttle-Einheit. Das Ganze ruht auf einer stabilen Alu-Konstruktion. Bei den Controls handelt es sich übrigens nicht um Standard-Komponenten (beispielsweise CH), sondern um individuell einstellbare, trimmbare Komponenten die sehr nahe an das Look & Feel realer Komponenten angepasst wurden, so der Hersteller. So ein System hat seinen preis: 6.000 EUR sollte man schon locker haben, dazu kommen dann noch Investitionen für Instrumente etc. Im Ergebnis hat man aber eine echt spannende Alternative zur Klassischen Monitor/Bürostuhl Kombination.



http://www.eos-sim.com/media.htm



Grüsse OE-ASR / Rudolf

2

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:31

Wenn schon "soviel Kohle", dann bitte noch hier zukaufen:

BAUSATZ

:luxhello:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:27

Wenn ich nur die Kohle und den Platz hätt... :rolleyes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:12

Wenn ich nur die Kohle und den Platz hätt... :rolleyes:


Wenn Du die Kohle hättest - ich würde den Platz stellen :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:33

Hallo

Also ersteres sieht s...e aus, um die Kohle wäre mir das zu häßlich, das von Dirk verlinkte ist schon interessanter. Aber ehrlich mit 6.000€ baue ich mir selbst eins, mit Leuten die sich auskennen, welche ich im Zattl
kennengelernt habe, den Platz hätt ich, die Kohle......................... 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:15

Wenn ich nur die Kohle und den Platz hätt... :rolleyes:


Wo ist der Ironiesmiley ? :D

Ich will das Produkt wirklich nicht schlecht reden, aber so unbedingt ansprechend sieht das nicht aus!

Persönliche Meinung! Das können sicherlich viele anders sehen!
So long, Chris

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:38

Der Schwerpunkt liegt bei dem eingangs genannten Angebot sicherlich bei der Steuerung, die dort ja nicht nur aus den Steuerhörnern besteht, denn Trimmung und Pedale und Bremse und sowas scheint da ja recht "original" auszusehen ...

Wahrscheinlich etwas für wirkliche GA-Fans ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt