Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:02

Realismus bei Landung

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein paar Landungen von Flugzeugen bei Youtube angeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeiten zwischen der Realität und dem FS garnicht zu vergleichen sind!? :shocked:
In den Videos sieht es manchmal so aus, als ob die Flieger fast stehenbleiben würden, dafür aber im FS Pfeilschnell sind! :shocked:

Ich muss dazu sagen, dass ich mit ca. 140-150 Ktn lande!

Kann es denn sein, dass die Geschwindigkeiten im FSX nicht sonderlich gut umgesetzt sind??

Das gleiche konnte ich übrigens auch beim Start der Flugzeuge beobachten, da finde ich, dass die Flugzeuge in der Realität länger brauchen, um sich in die Lüfte zu schwingen, jetzt mal unbeachtet des Gewichtes! :bier:

Weiss da einer zufällig was??

Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:15

RE: Realismus bei Landung

Zitat

Original von eddk84
Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein paar Landungen von Flugzeugen bei Youtube angeguckt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Geschwindigkeiten zwischen der Realität und dem FS garnicht zu vergleichen sind!? :shocked:
In den Videos sieht es manchmal so aus, als ob die Flieger fast stehenbleiben würden, dafür aber im FS Pfeilschnell sind! :shocked:

Ich muss dazu sagen, dass ich mit ca. 140-150 Ktn lande!

Kann es denn sein, dass die Geschwindigkeiten im FSX nicht sonderlich gut umgesetzt sind??

Das gleiche konnte ich übrigens auch beim Start der Flugzeuge beobachten, da finde ich, dass die Flugzeuge in der Realität länger brauchen, um sich in die Lüfte zu schwingen, jetzt mal unbeachtet des Gewichtes! :bier:

Weiss da einer zufällig was??

Gruß

Meik


Na ja, so richtig viel Realismus in Sachen Fliegen bietet der FSX und der Fs9 nicht. Da musst du schon Xplane kaufen.

Also viele dinge stimmen leider vom speed her nicht. So sieht für mich 300 knoten - mach 2 genau gleich schnell aus. obwohl ich weit über 100 Frames habe.

Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:33

re:

Das selbe ist mir auch aufegfahlen, versuchte auch deshalb irgendetwas im fsx.cfg oder in der aircarft.cfg was zu finden!

:hm: Ob es ein Tool für sowas gibt oder geben wird!
Gruß Leo :winke:

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:41

Die angebotenen Flugzeuge im XPlane zeichnen sich durch gute Flugeigenschaften aus, das ist erst mal richtig.
Im MSFS sieht das auf dem ersten Blick nicht so aus.
Aber gute Flugeigenschaften sind auch im MSFS machbar, nur viele Aircraftdesigner geben sich hier weniger Mühe.
Das ist schade, liegt aber weniger am MSFS, sondern mehr an den Leuten.
Gute Beispiele sind die Flugeigenschaften von Hauke Keitel, Flusi Rainer, Wolfram Beckert,... u.v.a.. Leider hat es MS geschaft, das nicht mehr alle von den "Guten Alten" den sogenannten "FSX-Fortschritt" mitmachen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:02

Zitat

Aber gute Flugeigenschaften sind auch im MSFS machbar, nur viele Aircraftdesigner geben sich hier weniger Mühe.


Kann es sein, dass den Entwicklern vom F-Lite A-340 500/600 die Flugdynamiken relativ gut gelungen sind? Ich finde er fliegt viel "dynamischer","schwungvoller" als viele andere Flieger. Von den Flugeigenschaften finde ich ihn auch anspruchsvoller als andere addons wie die Wilcobusse. Ich weiß, einen A320 kann man von der Flugdynamik nicht mit einem A340 vergleichen, aber ich wollte mal kurz fragen...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:06

Okay, dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass es andere auch so sehen! :thumb

Wie gesagt, speziell bei der Landung und beim Start finde ich die Unterschiede gravierend, vor allem ist es so viel schwieriger zu landen, weil die RWY quasi auf einen zugerast kommt!

Bei den Youtube-Videos sieht das alles so schön langsam aus, da hat man ja alle Zeit der Welt, z.B seine Fluglage zu korrigieren!

Aber ich denke das muss man einfach so hinnehmen und hoffen das es vielleicht bei der nächsten Version besser wird!?
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

7

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:11

Was Du bei Youtube siehst, täuscht extrem von der Perspektive her ... eigentlich sind die Geschwindigkeiten im Flusi sehr realistisch umgesetzt, sofern man auf Addons wie Level-D, PMDG und vor allem die TU 154 von Proteam zurückgreift ... das ist alles schon erstaunlich nahe an der Realität ...

Was bei den meisten Fliegern nicht stimmt, sind in der Tat Beschleunigung und Bremswege ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. Juli 2008, 18:13)


8

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:13

Also [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd830!0,4929646830,D10687]TSR Autobrake[/URL] soll richtig gut sein. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:17

RE: Realismus bei Landung

Ja das ist mir auch schon oft aufgefallen !!

Aber im FSX ist es nicht so realistisch :thumbdown: leider

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:21

Mein Gefühl ist da schon eher anders, ich bin jetzt vor 2 Wochen selbst zwei mal geflogen und da kam es mir eher vor, dass das Flugzeug angerast kommt und nen ewigen Bremsweg hat (was ja nicht so schlecht ist). Im FS2004 schleiche ich mit 140 Knoten auf die Runway zu und bremse mit Autobrake 1 und Reverse-Thrust innerhalb weniger hundert Meter ab...(PMDG) :lol:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:26

Die 140 kts sind durchaus realistisch ... schon eher am oberen Rand angesiedelt ... das mit dem Bremsweg stimmt ... wie bereits gesagt ...

Wenn man als Passagier aus dem Seitenfenster schaut, sieht die Landung ohnehin schneller aus als von Vorne betrachtet ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. Juli 2008, 18:27)


Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:40

Ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich finde es auch, dass die Farben im FSX mir Persöhnlich zu Grell sind bzw. zu Bunt.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (17. Juli 2008, 18:41)


13

Donnerstag, 17. Juli 2008, 18:57

Zitat

Original von DogStar
Wenn man als Passagier aus dem Seitenfenster schaut, sieht die Landung ohnehin schneller aus als von Vorne betrachtet ...


:lol2: Woher willste den das wissen... Du sitzt doch immer vorne... :D :weg: :mauer:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:00

In letzter Zeit habe ich den Blick aus dem Seitenfenster öfter, als es mir lieb ist :sad: ... darf da also mitreden :D ...
Gruss

Mats


15

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:13

Zitat

Original von Aeroflow
Ich weiß nicht ob das hierher gehört, aber ich finde es auch, dass die Farben im FSX mir Persöhnlich zu Grell sind bzw. zu Bunt.


Ich finde es sieht eigentlich sehr natürlich aus, manche Addons machen allerdings die FS-Welt etwas bunt... Ultimate Terrain X Europa ist eine lohnende Sache, damit sieht die Welt dann noch besser aus...

Zitat

Original von DogStar
In letzter Zeit habe ich den Blick aus dem Seitenfenster öfter, als es mir lieb ist :sad: ... darf da also mitreden :D ...


OK, darfst mitreden ;) hoffentlich liegt die Ursache nicht im Bereich von Karrierebremse durch die Company - Die Airline-Wirtschaft steckt ja leicht in der Rezession... :hm:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

eddk84

1. Fussball Club Köln

  • »eddk84« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:17

Also das Video, dass ich gesehen hab war aus der Cockpitsicht, im Anflug auf EDDF mit einer MD-80!!! :thumb:

Und da sah es halt sehr langsam aus! Wäre schön, wenn es im FSX auch so wäre! :thumbdown:

Aber es gibt ja schlimmeres, den einen ist es zu bunt, dem anderen zu grell, den anderen zu lahm, den anderen zu schnell! :bier:


Man wird nie alle zufriedenstellen können, denk ich mal
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

17

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:22

Zitat

Original von Superburschi
hoffentlich liegt die Ursache nicht im Bereich von Karrierebremse durch die Company - Die Airline-Wirtschaft steckt ja leicht in der Rezession... :hm:


Nein ... ausnahmsweise sind Company/Rezession mal unschuldig an der Sache :D ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. Juli 2008, 19:39)


Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:28

Du hast es auf den Punkt gebracht "eddk84".... :lol:
Gruß Leo :winke:

Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:36

Also villeicht werde ich auch flasch verstanden, aber würde man im FSX ein wenig den Gamma/Sättigung wegnehmen würde es viel Realistischer von den Farben her ausehen sein.
Gruß Leo :winke:

20

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:17

Zitat

Original von Aeroflow
Also vielleicht werde ich auch flasch verstanden, aber würde man im FSX ein wenig den Gamma/Sättigung wegnehmen würde es viel Realistischer von den Farben her ausehen sein.


Jetzt werd´ich neugierig, wie es bei Deinem FSX aussieht...

Mach doch mal einen Screenshot von den Farben...

Diese grellen Effekte kenne ich nur von A Better World als Addon...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt