Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. März 2014, 22:35

Flugrettungs Scenery Österreich



Flusi Addon

Piep, piep, piep, Alarm für RK1 – Notarzteinsatz – Suchaktion, Bergrettung ist mitalarmiert

Ich möchte euch heute ein Projekt vorstellen, wo ich die ehre habe, Beta Tester zu sei!
Das Carinthia HeliRescue X ist ein Flugsimulator Addon für den Microsoft Flight Simulator X.
Das Pack setzt das FSX AccPack und Austria Professional X voraus!

Aber nun zum Pack.
Am 7.März ging die Version 1.0.1 auf HeliRescue.at online. Im HeliRescue X Pack sind derzeit zwei der vier Kärntner Notarzthelikoperstützpunkte nachgebaut, so kann man uner „LOMR“ den Stüzpunkt des Airmed1 und unter „LOMN“ den ARA Stützpunkt RK1 finden. Die Stützpunkte sind wirklich schön vom Autor und HeliRescue.at Gründer erstellt worden. Der Ersteller der Scenery legt besonderen Wert auf die Details in der Umebung, so ist rund um den Airmed 1 Stützpunkt am Nassfeld sogar die Leitschiene und die Schneestecken detailgetreu nachgebildet. Aber auch RK1 ist von den Details nicht verschont geblieben :P. Beim Stützpunkt in Fresach ist die Nahe Cartstrecke sowie die Motocross Strecke und ein Sägewerk nachgebildet. Autos, Menschen und Motorräder (Go-Carts) machen die Scenery besonders lebhaft und schön anzusehen. Mir gefällt mit welcher Präzision diese zwei Stützpunkte im Herzen von Kärnten nachgebaut wurden.

Mit Scetchup, einem Programm zum erstellen von 3D Objeken hat der Autor auch derzeit insgesamt 4 Einsatzscenarien erstellt Neben zwei Sucheinsätzen mit der Bergrettung wurde auch ein Einsatz in einer Billa Filiale und ein Verkehrsunfall dargestellt. Die Koordinaten und genauen Angaben dazu finden sich in der Readme Datei. Die Einsatzscenarien punkten mit selbstgebauten Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und dem Rotem Kreuz Kärnten. Auch die Einsatzkräfte der Organisationen wurden mit dem echten Design versehen, so tragen die Bergretter bei den Alpineinsätzen die typischen Bergrettungsjacken. Der realistische Einsatzsound beim Verkehrsunfall macht die ganze Sache noch realistischer.
Nun bin ich alle Einsätze schon mindestens fünf Mal angeflogen und keine der Scenarien verliert an Spannung. Entweder ist der Einsatz an sich so spannend, oder der Anflug bzw. die Landung, sowie etwa auf der HeliRescue Hütte wo ein tolles Landpad angebracht ist. Auch der Billa Parkplatz ist aufgrund der Straßenlaternen und parkenden Autos sehr schwer anzufliegen.

Es ist wirklich wunderbar, dass es wieder jemanden gibt, der eine so tolle Scenery für den Flugsimulator macht und gratis zur Verfügung stellt. Besonders freut mich, dass es endlich wieder ein Helipack für Österreich und nicht nur für Deutschland gibt.
Mir macht das Paket richtig Spaß und ich hoffe auch ihr könnt damit viel Spass haben, darum gibt’s jetzt mal einen Downloadlink.
Hier könnt ihr das Paket runterladen: HeliRescue.at

Viel Spaß beim Fliegen

Lukas
HeliRescue.at

Für Fragen und Anliegen meldet euch bei mir unter lukas.egger@helirescue.at




Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (4. Mai 2014, 23:38)


2

Sonntag, 16. März 2014, 12:52

Hi Leute,

wollte mal über den aktuellen Fortschritt informieren. C11 Standort ist vom Modell her soweit fertig. Die Scenery rundherum fehlt noch, sprich Defaultobjekte und die Meshänderungen.
Anbei ein Sceenshot.

MfG


3

Donnerstag, 17. April 2014, 19:10

Version 1.1 released

Hi Leute,

wollte euch informieren das soeben ( als Ostergeschenk ;) ... ) die Version 1.1 auf unseren Server zum download liegt. Diese Version beinhaltet zusätzlich den neuen Standort des Christophorus 11 am Flughafen Klagenfurt
sowie zwei neue Einsatzszenerien. Viel Spaß damit... bei Fehlern bitte per Mail reporten oder sonst hier posten.


4

Sonntag, 4. Mai 2014, 20:40

Vorschau nächstes Update "HeliRescue X"

Ohne hier viel groß rum zu schreiben... Der Paketname wird in "HeliRescue X" geändert. Dieses mal dürft ihr selber raten wo der nachfolgende Hangar steht der dem Paket beigefügt wird...
Release wir wahrscheinlich Ende Mai sein. LG.


5

Montag, 19. Mai 2014, 14:39

Nun ist auch der nächste Heliport online. (Christophorus 15)
Anlässlich dazu unser neues Video

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »christophorus15fan« (19. Mai 2014, 14:40)


6

Samstag, 5. Juli 2014, 23:34

Ich habe eine Frage zu den Einsätzen!
Nach der Installation des HeliRescue Packs werden bei mir keine neuen Einsätze angezeigt.
Müssen diese ähnlich wie die Szenerien noch irgendwo hinzgefügt werden.
Die Szenerien sind, soweit ich das bisher beurteilen kann, alle da.
Nur wie gesagt die neuen Einsätze auf die ich mich so gefreut habe, werden nicht angezeigt.

Nur der Vollständigkeit halber.
Acceleration Pack und Austria Pro sind installiert.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
Gruß Whip

7

Sonntag, 6. Juli 2014, 07:34

Anmeldung in der Bibliothek ist erfolgt?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

8

Sonntag, 6. Juli 2014, 07:56

Wenn du damit die Anmeldung in der Szeneriebibliothek meinst;
ja die habe ich gemacht.
Gebiet hinzugefügt und Windows-Bug berücksichtigt.
Szenerie erscheint auch in der Liste und im Freiflugmodus sind die Objekte und Texturen da.

Muss ich ähnliches auch mit den Einsätzen machen oder eine cfg anpassen?

9

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:21

Muss ich ähnliches auch mit den Einsätzen machen oder eine cfg anpassen?

Antwort auf die Frage ist: nein

Szenerie erscheint auch in der Liste und im Freiflugmodus sind die Objekte und Texturen da.

Meinst du damit die Heliports oder die Szenerien der Einsatzorte?

Du müsstest irgendwo im FSX-Ordner ein Verzeichnis "HeliRescueX" haben in dem sich wieder 2 Verzeichnisse nämlich "scenery" und "texture" befinden. In diesen müssten die bgl-Dateien enthalten sein, die sowohl die Heliports als auch die Einsatzorte enthalten.
Wie das bei dir genau ist weiß ich nicht, da ich Installationen mit exe-Dateien ablehne und die einzelnen Verzeichnisse auf einem Laptop zwischenlagere, um sie dann an den richtigen Ort zu setzen (der sich bei mir im Addon Scenery Verzeichnis befindet 8) )
Nur die Effect-Dateien kommen ins FSX Effect-Verzeichnis. Überprüfe das einmal. Im HeliRescueX-sceneryVerzeichnis müssten zB 35 Elemente vorhanden sein (inclusive Einsatzorte!), die aber dann auch zu finden sein müssten.

Eher unwahrscheinlich ist, dass bei dir die Szeneriegrundeinstellung zu schwach eingestellt ist. Im readme gibt es dazu Informationen.

Vielleicht ist auch bei der Installation was schiefgegangen, dann müsstest du die Szenerie exstallieren und wieder neu installieren.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

10

Sonntag, 6. Juli 2014, 21:34

Meinst du vlt. Du findest sie in der Einsatzdatenbank wie zB der Start vom Flugzeigträger oder die Landung in TMCM nicht? Dort gibts die nämlich nicht. Du musst vom Stützpunkt der dazu gehört die Koordinaten anfliegen, die im der Readme stehen. So ein Einsatz mit Stimme und so ist das nicht ;) - wär evt auch ne Überlegung wert ;)- auf jeden Fall müssten so die Orte zu finden sein.

Derweil zwei pro Stützpunkt ;)
Es kommen beim nächsten Update mehr ;)

Lukas, HeliRescue

11

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:51

Vielen Dank für die Tipps.
Jetzt habe ich's.
Dann muss ich mich erst einmal mit der GPS Navigation beschäftigen.
Einsatz mit Einweisung usw. wäre natürlich toll :-)
Also nochmals danke.

12

Mittwoch, 9. Juli 2014, 08:23

Ich nimms mal in die "Most Wanted" Liste auf.. :)
Vielleicht mal hier ein kurzes Statusupdate:
Derzeit ist das ganze ein wenig ins stocken geraten. Hat private und technische Gründe.
Zu den technischen:
- LKH Villach ist ein riesiges Krankenhaus mit verdammt vielen Baustufen... sehr komplex und schwer nachzubilden...
- UKH Klagenfurt ist ca. 30% fertig... ist aber trotzdem fürs nächste release geplant...
- Die ATP HD Version ist ein echter Kampf... da gibts mehrer Probleme...

MfG

13

Freitag, 1. Mai 2015, 13:54

Darstellungsprobleme

Bei mir ist der Stützpunkt des OE-XEG nur halb sichtbar. Ich hab das Austria Professional X Addon gekauft und installiert. ICh bitte um schnelle Hilfe.
MFG
Fhloh

14

Freitag, 1. Mai 2015, 15:33

Ich nehme an, du meinst den Heliport LOMU und du hast nicht die HD Version von Austria Professional installiert (ob auf letzterer Klagenfurt überhaupt drauf ist weiß ich nicht, da ich die nicht habe).

Mit welcher Priorität hast du HeliRescueX in der Bibliothek stehen und welche Priorität hat Austria ProX....?
Hast dü für LOWK sonst ein Addon wie zB. LOWK_V1.0 von Manfred Marbler?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

15

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:16

Hi, ist es möglich einen Screenshot zu posten?
Grundsätzlich tritt das Problem mit Austria Pro HD Ost auf, da hier die Geländedefiniton von LOMU trotz Prioritätenvergabe immer hinter dem von ATP HD gereiht wird. Das Problem hab ich nicht lösen können. Deswegen ist LOMU nur mit dem standard Austria Pro X LOWK kompatiblel...

Mit freundlichen Grüßen
M.

16

Samstag, 22. August 2015, 20:18

Erstmals Dank an Lukas für das tolle Review!

Ich habe nur ein kleines Problem beim Starten von LOMR und LOMU: Bekomme jedes Mal eine Crash Meldung, außer bei abgeschalteter Crash-Detection – ist das so gewollt? Kann auch keinen anderen Startpunkt wählen, Heli steht dort immer auf dem Trailer.
Bei LOMN und LOLY gibt es kein Problem. Dort befindet sich der Heli aber auch auf dem Heli Pad

Beschäftige mich das erste Mal mit Heli-Fliegen im Flusi. Fliege sonst nur Fläche.

Über Hilfe bzw. Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

MfG
E.

17

Sonntag, 20. Dezember 2015, 12:34

Version 2 released

Hi Leute,

nach langer Wartezeit konnten wir endlich die Version 2 unseres Pakets fertigstellen...

was hat sich geändert:

- Neuer Heliport LOJH Martin 8 Hochgurgl
- Neuer Heliport LOJN Christophorus 8 Nenzing * (Überarbeitete Szenerie von Gerd Lorenz)
- Neuer Heliport LOJK Heli4 Kaltenbach * (Überarbeitete Szenerie von Gerd Lorenz)
- Neuer Heliport LOJR Landeplatz Riezlern
- Neue Fahrzeuge, Personen, Gebäude
- Alle Fahrzeuge nun mit modellierten Blaulichtern anstatt Texturen
- Neue Blaulichteffekte
- Alle Standorte mit Beleuchtungseffekten nachgerüstet
- Alle Einsatzszenerien wurden neu entwickelt
- Komplett überarbeiteter Standort LOMN
- Neue Bodentexturen für LOMR
- Überarbeiteter Windsack (Basis: Windsack von Arno Gerretsen)
- Diverse Modell- und Texturkorrekturen
- Alle Objekte mit Erdkrümmungsfix versehen

* Mit freundlicher Genehmigung von Gerd Lorenz, vielen Dank!

Viel Spaß damit !

18

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:09

Hallo Merlin!

Herzlichen Dank für diese interessante Szenerieerneuerung. Ich war ja schon von der bisherigen begeistert :thumbup:

Eine Frage bleibt mir aber: Warum diese umständliche Installation mit der manuellen Veränderung - Ergänzung der scenery.cfg??
Eine normale Aktivierung der Szenerie in der Bibliothek - wie bei den meisten Addons - wäre doch einfacher (abgesehen davon, dass ich Installer nicht sehr liebe :cursing: )
Ich habe alle Stationen besucht und habe mit meiner Methode der Aktivierung keinen Fehler erkannt.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

19

Montag, 21. Dezember 2015, 08:01

Warum diese umständliche Installation mit der manuellen Veränderung - Ergänzung der scenery.cfg??

Hab ich mich auch gefragt, normal über die Bibliothek anmelden und gut ist's, zumindest hab auch ich keinen Fehler erkannt...
Danke für diese Szenerie-Bereicherung! :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

20

Montag, 21. Dezember 2015, 17:39

Hi, danke erstmal :)

Wir haben uns für den umständlichen Weg entschlossen, da einige User in der Testphase, speziell mit Win 7, 8.1 od. 10, Probleme
damit hatten Szenerien im FSX anzumelden.

Aber generell ein Guter Vorschlag. Beim nächsten Installer werde ich die normale Anmeldeprozedur beschreiben und im Manual als Hilfe die umständliche Variante beschreiben, sollte es Probleme geben.

21

Montag, 21. Dezember 2015, 19:18

...da einige User in der Testphase, speziell mit Win 7, 8.1 od. 10, Probleme...

Das werden User gewesen sein, die "installerverwöhnt" noch nicht viel mit "Bibliotheksarbeit" zu tun gehabt haben.
Andere mit Zusatztools wie SceneryConfigEditor etc tun sich dabei schwer. Ich mit W7 zB habe eine Zeit suchen müssen, um die Szenerie überhaupt zu finden, weil sie vom Installer nicht wie üblich in Addonscenery und auch unter dem nicht leicht entschlüsselbaren Begriff hrx_v2 versteckt war. Das lag aber eher an mir ;) .
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

22

Mittwoch, 6. Januar 2016, 09:12

Freeware Award Nominierung und Ausblick V2.1

Unser HeliRescue X V2 ist für den Flusinews Freeware Award in der Kategorie "Best Airfield Scenery" nominiert.
Unterstützt uns und votet für uns unter http://www.flusinews.de/freeware-award-2015-voting/

Im Zuge der Nominierung schießen wir in Kürze noch eine Update auf Version 2.1 nach, welches wohl
einen der ungewöhnlichsten Standorte Österreichs beinhaltet. Der Stützpunkt von Alpin 1 wurde mehr
oder weniger in einen Stall integriert. Dieser Standort wird im Winter von der Alpin Flugrettung
betrieben. Mit diesem Standort sind somit alle Flugrettungsstandorte in Kärnten verfügbar.

Der Standort befindet sich bereits in der finalen Testphase und sollte wenn alles gut geht noch diese Woche released werden.
Außerdem gibt es wieder 2 neue Einsatzszenarien für den Standort sowie ein neuen Fahrzeug passend zum Standort.

Hier vorab der Screenshot.


23

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:40

Update v2.1.0 released, neuer Standort LOMP

Wie schon angekündigt ist nun die Version 2.1.0 verfügbar. Der Stützpunkt von Alpin 1 in Patergassen kommt mit 2 neuen Einsatzszenarien und neuen Objekten. Viel Spaß damit!

24

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:59

Hallo Merlin,
Danke für die Erweiterung, bin schon am installieren.
Anmerkung: wäre nicht ein Hinweis (Link) auf die Downloadmöglichkeit zweckmäßig?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

25

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:07

... stimmt allerdings :)

LINK ZUM DOWNLOAD VON HELIRESCUE V2.1

Habe übrigens den Vorschlag mit der vereinfachten Installation angenommen und das komplizierte Prozedere in die Readme verfrachtet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. Januar 2016, 18:07)