Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Mai 2008, 20:14

Propeller-Kreis hinter den Wolken.

An die Dreißig Freeware Flugzeuge für FS X habe ich nun schon
getestet, aber noch nicht eines ohne diese Macke, das sich der
Propeller-Kreis, im FS X immer hinter den Wolken dreht.

Weis Jemand woran das liegen kann, und ob es daführ eine
Lösung gibt. :hm:

Gruß gesta. :opi:


2

Montag, 12. Mai 2008, 20:22

RE: Propeller-Kreis hinter den Wolken.

Welche Version des FSX hast Du? Dieser Fehler trat damals in der ersten Version auf. Und wenn ich mich nicht irre, nur bei Helikoptern.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

3

Montag, 12. Mai 2008, 22:32

RE: Propeller-Kreis hinter den Wolken.

Hallo Hans.

Hier ist die Version die ich habe.

Gibt es außer Normal und Professional noch andere Versionen ?
oder habe ich deine Frage nicht richtig verstanden?

Gruß gesta.


4

Montag, 12. Mai 2008, 22:43

RE: Propeller-Kreis hinter den Wolken.

Nein, es gibt nur die beiden Versionen. ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Mai 2008, 22:43

Hallo Gesta!

Ich denke, er meint die updates... :conf:

Also Version 10.1 u.s.w....:thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Montag, 12. Mai 2008, 23:17

Ich habe bisher nur das FS X - SP 1 installiert, könnte es was bringen auch das FS X - SP 2 zu installieren, villeicht auch das SDK, ich kenne
diese Teile noch nicht, und die Versionen 10.1 usw. kenne ich auch
noch nicht.

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (12. Mai 2008, 23:21)


7

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:27

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Also Version 10.1 u.s.w....:thumb:


Davon habe ich noch nie was gehört. :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:39

Sorry, aber ich bin diese updateversionen von fs9 gewöhnt...:sagnix:

Ich dachte, mittlerweile gibt es auch updates für den fsX...

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


9

Dienstag, 13. Mai 2008, 07:20

Für den FSX gibt es kaum richtige Addons. Was Du hast, sind viele FS9-Flugzeuge wo FSX draufsteht.
Diese Propellerfehler habe ich auch bei meinen "FSX- Fälschungen", aber nicht nur vor den Wolken, auch vor anderen Objekten.
Auch bei WindowsXP + FSX + SP2.
Die SP- + Acc-Versionen sind nicht untereinander kompatible aber irgend etwas funktioniert immer nicht.
Ich betrachte die drei unterschiedlichen FSX nicht als vollwertige Simulatoren, sondern nur als Versuchsplattform für Vista und DX10 usw..
Er wird sich auf dem Markt daher nur schwer durchsetzen. Die AddOn-Hersteller müßten auch 3 Varianten anbieten, daß kann sich kaum einer leisten. Es gibt beim FSX zu viele Lügen zwischen den Versprechungen beim Erscheinen und dem FSX+Acc. Das Acc "muß" man kaufen, wenn alle echten Addons funktionieren sollen. SP2 reicht dann nicht mehr.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

10

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:46

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Sorry, aber ich bin diese updateversionen von fs9 gewöhnt...:sagnix:

Ich dachte, mittlerweile gibt es auch updates für den fsX...

Freundliche Grüße, :bier:

Felician


Hallo Felician

Tipps und Empfehlungen die auf Vermutungen oder Annahmen basieren helfen weder weiter noch zeugen sie von der Professionalität des Schreibers. Was soll davon zu halten sein dass nun eventuell Newbies nach einem Update für FSX zu suchen beginnen nur weil da einer etwas darüber geschrieben hat. Noch dazu ziehst Du damit das Niveau meines Forusm runter,m udn das werde ich nicht zulassen.

Meine Empfehlung, wenn Du etwas bestimmt weisst dann poste es, wenn Du etwas glaubst dann rechercheire vorher und unterlasse es Vermutungen als Tipps zu posten.

Es gibt keinen Zwang auf alles posten und antworten zu müssen nur um Interesse und Aktivität zu demonstrieren. Da ist es oft besser einfach mal NIX zu sagen :yes:

Du bekommst PN

:admin:
Gruß


11

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:07

Hallo Juergen.

Ich habe mir noch einmal deine Bilder "Nordseetour mit der Moony"
angeschaut, weil die Moony ja Payware ist, um zu sehen, ob bei
dieser der Porpeller-Keis richtig dargestellt wird, konnte es auf den Bldern aber nicht erkennen.

Über eine Bestätigung, ob das Problem bei Payware-Fliegern nicht
vorhanden ist, würde ich mich freuen.

Besta Grüße gesta. :opi:

12

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:39

Ich muss sagen dass ich bis jetzt solche Probleme nicht hatte, ich setze aber SP2/ACC-Pack ein. Und ich fliege nicht so viele unterschiedliche Flieger dass ich damit schon so viele Erfahrungen hätte

:bier:
Gruß


13

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:58

Zitat

Über eine Bestätigung, ob das Problem bei Payware-Fliegern nicht
vorhanden ist, würde ich mich freuen.


Dieses FSX-Problem gibt es auch bei Payware.
Aber es hatten ja nur die Addons, deren Entwicklung nach dem Erscheinen des SP2 begann, eine Chance, unter aktuellen Bedingungen, erprobt zu werden. Das SDK ist ja auch immer geändert worden und alles steht da auch nicht.
Noch meinen Erfahrungen sind ca. 90% aller bereits angebotenen Freeware- oder Payware- keine echten FSX-Modelle.
Vor ca. 1 Monat haben wir in einem Forum das mal erfragt und kamen auf nur 5 echte FSX-Modelle. Viel Neues wird es aber zwischenzeitlich auch nicht geben.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:50

Hallo gesta,

dieses Propellerproblem kann es auch bei Payware Fliegern geben. So habe ich es selbst erlebt, mit der ATR500. :banghead:


Aufgewärmte FS9 Flieger als FSX tauglich verkauft - leider. Deswegen schaue ich mir jeden neuen Flieger ganz genau an, bevor der hier auf die Platte kommt.
Das es auch anders geht, hat z.B. die Beaver von Aerosoft bewiesen, denn die gibt es mittlerweile schon sehr lange und ist eines meiner Lieblingsflieger.

Übrigens hier jetzt mit FSX und Acc Pack und die Beaver ist immer mit dabei geblieben, erst blank, dann mit SP1 und jetzt mit AccPack.
Gruß
Olaf

15

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:51

Rolf-Uwe hat eigentlich den Punkt getroffen.
Mit dem ursprünglichen FSX war noch eine Abwärtskompatibilität gegeben. So lief denn auch "unsere" Transall mit nur ganz wenige Einschränlungen (Öffnen der Ladetore) auf dem FSX einwandfrei.
Mit der SP2 war es dann Geschichte. Man hat die Abwärtskompatibilität aufgegeben und damit eine Menge Ballast abgeworfen, wie den FSX ausbremste. Von heut auf morgen war es vorbei mit der Trall im FSX, weil die Texturen nicht mehr mitspielten Es gibt zwar krumme Tricks, die Trall auch im FSX einigermaßen darzustellen, aber dazu muss man diverse Grafik-Features abschalten und es bleiben dennoch hässliche Fehler nach. Einer davon ist der Luftschraubenkreis.


16

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:17

Nun benutze ich aber als Fan von Lieblingsszenerien und Lieblingsflugzeugen den FSX nur noch zum "Probieren", den genau diese Szenerien und Flugzeuge gibt es nur im FS9.
Von Microsoft fühle ich mich versch..., denn Kompatibilität wurde beim Erscheinen versprochen.
Wenn MS beim Erscheinen des FSX gesagt hätte, daß es zu vorhandenen FS9-AddOns keine Kompatibilität mehr gibt, hätte kaum einer den FSX gekauft. Nun haben wir das Problem, daß der Addon-Bedarf für den FS9 den des FSX übertrifft. Was sollen die Addon-Entwickler nun machen? Addons für FS9, FSX+SP1, FSX+SP2 und FSX+AccP, also 3...4 Versionen? Das lohnt sich nicht. Für unseren bescheidenen Freeware-Addons haben Umfragen keinen nennenswerten Bedarf für den FSX ergeben.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

17

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:24

Diese Situation hat aber auch einen Vorteil für den FS9:
Fast alle angebotenen FSX-Flugzeuge funktionieren 100%-ig im FS9!!!
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

18

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:59

Ich persönlich, lieber Rolf-Uwe, unterstütze grudsätzlich mal Deine Ansichten bzgl. des FSX. Für uns und insbesondere unsere Projekte war und ist es ein herber Rückschlag,
Aber es ist nunmal auch so, dass der FSX durch Ablegen der FS9-Altlasten (Abwärtskompatibilität überhaupt erst "spielbar" geworden ist. Das Mitschleppen der FS9-Kompatibilität hat den FSX um einiges ausgebremst.


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 15. Mai 2008, 00:56

@rolfuwe

Besser kann man ja das FSX Desaster gar nicht beschreiben!

Grüsse in mein geliebtes Dresden.

Pipe
:)
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

20

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:41

Ich habe nun einen Kompromiß gefunden.

Bei der Wolkeneinstellung "Zirrus" ist die Darstellung vom Propellerkreis
in Ordnung, auch bei Gebäuden und anderen Gegenständen, siehe
Bilder.

Wie gesagt, ist nur ein Komprimiß, aber immer noch besser als die
Fehldarstellungen.

Gruß gesta. :opi:




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (15. Mai 2008, 12:44)