Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupra« (10. Mai 2014, 23:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cupra« (12. Mai 2014, 06:04)
Zur Rift Brille fehlen mir die Worte, falls mit dem Tauchgerät tatsächlich jemand ernsthaft Fliegen will.
Jeder der mit einer Crescent Bay bisher DCS geflogen ist, dem fehlten auch die Worte
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (2. Februar 2015, 20:36)
Und ja, es wird Hobbysimmer gebe die lieber mit so einer Brille fliegen und im Raum mit den Fingern arbeiten als Hardwareschalter zu betätigen. Nicht nur weils unterm Strich preislich attraktiver sein wird, sondern weil Immersion letztendlich davon kommt daß man mittendrin ist als nur durch ein Fenster (den Monitor) in die virtuelle Welt schaut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (3. Februar 2015, 22:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (4. Februar 2015, 14:42)
Letztlich machen die Brillen die Hardwarecockpits für die normalen Simulationsnutzer überflüssig.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (4. Februar 2015, 19:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightXtreme« (4. Februar 2015, 20:04)
Na dann warte mal bis sie da ist, dann können wir uns nochmal austauschen. Was ich bisher gesehen habe, ist selbst für die virtuelle Bedienung des Desktops ungeeignet. Die Frage ist auch , ob Du dann überhaupt dazu kommst oder dir Dein Gehirn signalisiert , dass es die Brechtüte haben will. Ich habe das Ding schon bei einem Spielefreak aufgehabt, aber es kann ja gut sein, dass ich ein Weichei bin.
Und dann erzähle mal einem Piloten , dass das Hardwarecockpit überflüssig ist und er nur die Brille braucht.
Ich persönlich glaube kaum, dass die Zahl der Hardwarecockpits zurück geht. Auch wer gerne liest, kauft Bücher und nicht nur E-Books. Auch die Zeitschriften sind noch nicht ausgestorben.
Jedenfalls ist die Tatsache reale Knöpfe zu bedienen, eine ganz andere Sache als irgendwas mit der Maus zu schubsen. Wer es einmal ausprobiert hat, möchte das nicht mehr missen.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (4. Februar 2015, 22:05)
Leute nur keine Aufregung. Wartet mal ab und dann diskutiere ich gerne wieder und zwar dann, wenn es eine ausgereifte Konsumerversion gibt , so in 5-6 Jahren. Jetzt habe ich nur eine Meinung kundgetan, die halt von Eurer abweicht, mehr nicht. Und mhe , ich hoffe ich muss mit Dir nie real fliegen. Ich hatte neulich einen realen Piloten aus Austria zu Besuch hier. Der lacht über das Teil. Also nochmal wartet das Erscheinen ab und ich bin überzeugt, es wird Ernüchterung weichen. Das damit im FSX überhaupt was anzufangen ist, bezweifle ich vorerst. Selbst in P3D musst du erst selbst proggen, aber es ist wenigstens ins SDK integriert als rudimetärer Test.
Ich hatte noch mit dem DK1 Berührung, danach hatte ich auf DK2 keine Lust mehr, auch wenn ich mir das für andere Spiele durchaus vorstellen kann.
@flightxtreme
Jeder hat halt andere Vorstellungen von Simulation und das ist auch gut so. Aber wenn Du mich direkt fragst, ich denke nein, weil ich eben andre Vorstellungen habe. Das soll Dich aber nicht abhalten. Hauptsache ist, dass man Spass hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (4. Februar 2015, 22:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (4. Februar 2015, 23:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (5. Februar 2015, 08:51)
Nicht böse sein, aber fachliches Thema VR und gute Kinderstube: beides vorerst mal 6, setzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (5. Februar 2015, 10:05)
Ich stehe derzeit grad vor der Wahl auf welche Art ich später meine Flugsimulation geniessen will. Zur Auswahl stehen:
1.) 3 x Fernseher mit 5.760 x 1080 er Auflösung aufgestellt mit einem realen FOV von etwa 120 Grad.
2.) 1 x gebogene Leinwand mit Beamer, Auflösung 1920 x 1080 und realem FOV von gut 150 - 160 Grad.
Letztlich machen die Brillen die Hardwarecockpits für die normalen Simulationsnutzer überflüssig.
Und dann erzähle mal einem Piloten , dass das Hardwarecockpit überflüssig ist und er nur die Brille braucht.
Zitat
Mit Deinen Texten kann ich nichts anfangen. Du solltest meine aber mal richtig lesen, dann würdest Du merken, dass ich Anderen auch die ihnen eigene Simulation zugestehe, auch wenn ich es persönlich anders sehe.
Zitat
Zur Rift Brille fehlen mir die Worte, falls mit dem Tauchgerät tatsächlich jemand ernsthaft Fliegen will. ... Mir jedenfalls fehlen die Worte, dass es ernsthaft Hobbysimmer gibt, die das als simulationstauglich bezeichnen. In den nächsten 10 Jahren jedenfalls nicht. Und wenn ich brechen möchte, fahre ich Achterbahn, tue mir aber nicht die Brille an und verpfusche mir mein Hobby. ... Keine Frage, solche Nutzer wird es geben, aber mit Simulation hat das dann nichts mehr zu tun. Und da wir hier in einem Forum der Flugsimulation sind, bleibe ich erst mal bei der Auffassung, dass dies in einem Hardwarecockpit keine Alternative darstellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (5. Februar 2015, 12:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (5. Februar 2015, 13:10)
Zitat
Ja und dann saß ich in der Dora! Man ist durch die Brille auf einmal ein
Teil des Flugzeugs egal wo man hinschaut es ist der Hammer! Ich hatte
auch hier sofort das Gefühl das meine Flugkünste um ein vielfaches
gesteigert waren obwohl ich schon lange nicht mehr in der Dora saß.
Gut, noch ein paar runden über'n Platz gedreht und dann
konnte ich einach nicht mehr, habe DCS ja nach der Stunde Elite geflogen.
@XXXXXX: wenn du meinst das du gut fliegen kannst, kannst du es mit
der Brille um gefühlte Hundert Prozent besser
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (5. Februar 2015, 14:46)
Nein, normal im Sinne von normalerweise (Duden 1c), weil normalerweise nutzt die Mehrzahl der Flusianer kein Hardwarecockpit. "normalerweise SImulationsnutzer" gibts leider nicht im Deutschen."Ich schrieb doch von normalen Simulationsnutzern"....
Aber Hallo? Dann müsste ich jetzt fragen ob ich eine "unnormale" Simulation betreibe.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (5. Februar 2015, 16:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (5. Februar 2015, 16:59)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH