Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 19:40

Suche Infos: Embraer E170/E190 (E-Jets)

Dieses Wochenende habe ich mir die E-Jets Series (von Wilco/feelThere) installiert. Da dies für mich der erste komplexere Flieger im FSX ist (also mit FMC, EICAS, AutoFlight, etc.), stehe ich damit noch etwas vor dem Berg. Alles ist so neu, und erstaunlich anders als meine bisherigen Favoriten der General Aviation :yes:

Daher: Ich bin auf der Suche nach Daten und Informationen zur Embraer E170/175 sowie zur E190/195 (oder Lineage 1000). Vor allem bin ich an Handbüchern (PDF), technischen Spezifikationen, Checklisten, Parameter und Leistungsdaten, und dergleichen interessiert. Wer kann mir etwas unter die Arme greifen?

PS: Bei SmartCockpit habe ich schon reingeschaut, aber nur für die E190 ein paar Infos (aber sehr ausführliche und äusserst brauchbare!) gefunden.
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 10:59

: push up :

Aufgrund mangelnder Antworten, und meiner immer noch andauernden Suche, nochmals zur Erinnerung ... ;(
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:15

Hi Peter,
versuchs doch mal hiermit...

Lg Simon :)

Edith: Oh srry, das ist nur in portugiesisch! Tut mir leid...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simon« (12. Dezember 2008, 11:16)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 13:05

das ist nur in portugiesisch! Tut mir leid...

Stimmt, nur auf Portugiesisch erhältlich. Aber ob Du's glaubst oder nicht, auch dieses Dokument hatte ich mir besorgt und versucht mit den Screenshots (die immerhin brauchbar sind) etwas an Informationen herauslesen zu können. Aber sicher noch nicht die Lösung ...
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:34

:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Es ist Weihnachten ... und ein Wunder ist geschehen ... :lol:

Heute Abend ist bei FlyTutorial ein 95-seitiges Tutorial für die Embraer 170 erschienen, kostenlos und farbig. Genau abgestimmt auf meine Wilco/feelThere E-Jets. In diesem Tutorial wird ein Flug von Berlin EDDT nach Wien LOWW durchgeackert. Auch wenn es mit FS9 erstellt wurde, scheint es grundsätzlich auch für den FSX gültig zu sein.

Ich werde es mir gleich ausdrucken, und dann habe ich heute Nacht ja etwas zu lesen :lol:
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 08:45

Recht so, hat Dich das Christkind nicht übersehen :yes:

Aber trotzdem mehr als verwunderlich dass vom Hersteller selbst nichts entsprechendes angeboten wird :nein:
Gruß


7

Freitag, 15. Februar 2013, 23:05

Ich wollte nicht einen neuen Beitrag erstellen, deswegen wie ist sie, also Systemtiefe, Graphik, VC und wie scharf sind die Texturen im VC?

8

Samstag, 16. Februar 2013, 00:25

Ich persönlich finde, dass die E-Jets zu den besseren Wilco-Produkten gehören.

In Punkto Systemtiefe muss man einige Abstriche machen (keine Fehlersimulation, Engine Fire Switches gehen nicht etc.), aber im Großen und Ganzen ok. Was ich sehr gelungen finde, sind die Displays im Cockpit und der FMC. Der FMC ist ziemlich gut simuliert und hat auch eine etwas andere Logik als der von Boeing und Airbus. Auch die Displays kommen ziemlich nah an das reale Vorbild heran, auf jeden Fall kommt "Embraer-Atmosphere" auf. Besonders gut gelungen finde ich bei den Embraer 170/175/190/195 die zahlreichen Overlays im ND (Vertical Path, ETA und ETE etc.). Diese werden alle simuliert, sogar das Wetterradar (das ist aber bei vielen Wilco Produkten dabei).

Das VC ist sehr schön gemacht, es kommt von der Qualität nicht an die neuen PMDG-Produkte heran, aber hat dennoch eine gute Auflösung. Ich fliege fast nur im VC weil im 2D-Panel einige Knöpfe sogar etwas klein geraten sind.

Das Aussenmodell ist sehr gut, mit den separat erhältlichen Texturen von McPhat sogar erstklassig.

Das flugverhalten zu beurteilen ist natürlich schwierig, aber die Speeds und Steigraten scheinen einigermaßen realistisch zu sein. Man kann sie auch gut manuell fliegen. Der Treibstoffverbrauch ist auch einigermaßen realistisch.

Was mir gar nicht gefällt ist der unrealistische Triebwerksstart. Der geht - wie bei vielen AddOns - viel zu schnell.

Es empfiehlt sich, im Internet nach Geschwindigkeitstabellen (für Start und Landung) zu suchen, damit man die im FMC richtig eingeben kann.

Ich fliege sie jedenfalls gern, auch wenn mein Herz nach wie vor für die 737, 747 oder MD11 schlägt.

Ich hoffe, es hilft bei der Entscheidung.

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2013, 00:28

Schau mal in unserer Database, da findest Du ein Review von mir. Ist zwar schon bald vier Jahre alt, aber besser als nix ... :lol:

Hier ist der direkte Link dazu.

:tag:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

10

Samstag, 16. Februar 2013, 12:51

Danke für eure Antworten, ich werde das Review mir dann mal nach der Landung in LEPA anschauen.

11

Samstag, 16. Februar 2013, 14:27

Es gibt ja auch noch eine Version 2, ist die besser?

12

Samstag, 16. Februar 2013, 15:17

Es gibt ja auch noch eine Version 2, ist die besser?


Da ist v.a. das Headupdisplay zu nennen + hochauflösende Texturen und dem neuesten Flightdeck, wie weit die Unterschiede das FMC noch betreffen solltest Du auf den Produktseiten selbst nachlesen:


Für mich reichen die Feelthere E-Jets Series aus, das Preis-Leistungsverhältnis is sehr gut und die Systemtiefe auch für Simmer mit etwas höhrem Anspruch ausreichend. Zudem beinhaltet die Version 1.6 alle Modelle von 170-190. Bei PMDG und ähnlichen Anbietern hast Du natürlich eine höhere Systemtiefe, aber behalte den Preis im Blick...

Warum Wilco die beiden sehr ähnlichen Produkte als getrennte Linie herausbringt, verstehe ich auch nicht...


Grüße von Rainer

13

Samstag, 16. Februar 2013, 15:42

Vorallem, weil V2 billiger ist.