Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 23:21

FS9.1 ?

Moin :D ...

hab nen neuen Rechner und möchte die Tage meinen Flusi aufspielen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich im Besitz der Version 9.1 bin. Auf der Verpackung steht es nicht und wenn ich auf der CD die Eigenschaften anklicke, erscheint eine längere Zahl beginnend mit 1.104 xxxx. Kann ich daraus schließen, daß es sich um Version 1.1 handelt, oder wie kriege ich das sicher raus ?
Gruss

Mats


2

Samstag, 1. November 2008, 23:57

Hallo Mats.

Bin mier nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Für den FS 9 gibt es einen Patch von Microsoft, den lade ich in
den FS 9, dann habe ich einen FS 9.1

Gruß gesta. :opi:

3

Sonntag, 2. November 2008, 00:00

Doch, doch, hast mich absolut richtig verstanden :yes: ... wollte mir nur eben gerade das "Patchen" ersparen, denn wenn man die Version 9.1 auf CD hat, braucht man das ja nicht mehr. Daher meine Frage ...
Gruss

Mats


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2008, 00:12

Ich hatte mir Anfangs 2008 im Sonderverkauf (MediaMarkt) nochmals eine FS2004 gekauft, und die Version war "normal" 9.0. Den Patch musste ich also trotzdem bei M$ runterladen und draufziehen. Ging aber rasch und schmerzlos, keine 5 Minuten Mehraufwand.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Sonntag, 2. November 2008, 00:22

Danke ... aber wenn mir bitte trotzdem jemand verraten würde wie ich die Version erkennen kann :D ... !!?
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (2. November 2008, 00:23)


6

Sonntag, 2. November 2008, 00:36

denn wenn man die Version 9.1 auf CD hat


aber wenn mir bitte trotzdem jemand verraten würde wie ich die Version erkennen kann


Bist Du Dir sicher, dass es eine 9.1 auf CD überhaupt gibt, ich kenne zumindest keine solche Version...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2008, 00:54

Danke ... aber wenn mir bitte trotzdem jemand verraten würde wie ich die Version erkennen kann :D ... !!?


FS Menuleiste -----------------> Help -----------------------> About Microsoft Flightsimulator ... (Oder deutsches Equivalent, weiss die deutsche Terminologie aber nicht genau)

Da sollte Version und Built # geschrieben stehen.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (2. November 2008, 00:55)


8

Sonntag, 2. November 2008, 01:05

@Pipe

Ich glaube er will das vor der Installation herausfinden ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2008, 01:10

RE: @Pipe

Ich glaube er will das vor der Installation herausfinden ;)

:bier:


Ah OK, mein Deutsch wird auch immer schlechter ...
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

10

Sonntag, 2. November 2008, 09:09







Bist Du Dir sicher, dass es eine 9.1 auf CD überhaupt gibt, ich kenne zumindest keine solche Version...
Hmmm ... nicht wirklich ... kann mich nur eben nicht erinnern, meinen "alten" Flusi gepatcht zu haben. Das will allerdings nichts heißen, der ist schon seit 5 Jahren auf meiner Platte ...

Werde mal den Tipp von Pipe (vielen Dank dafür !) auf meiner alten Installation ausprobieren, dann werde ich wohl klarer sehen :) ...
Gruss

Mats


11

Sonntag, 2. November 2008, 19:36

Ich kann nun bestätigen, daß es eine Version 9.1 auf CD gibt :D ! Danke nochmal für die Hilfe ...
Gruss

Mats


12

Sonntag, 2. November 2008, 21:25

Ich kann nun bestätigen, daß es eine Version 9.1 auf CD gibt :D ! Danke nochmal für die Hilfe ...


Interessant, hast Du die denn da ? Würde mich interessieren, vielleicht hab ich ja auch diese Version gekauft und weiß nichts davon ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Sonntag, 2. November 2008, 22:00

Ich wußte es bis vorhin auch nicht ... aber durch PIPE`s Tipp kam es an den Tag. Version 9.1 stand da plötzlich in großen Lettern auf meinem Screen ... die Meldung hatte ich auch noch nie zuvor gesehen ... prima ... so spare ich mir das Patchen, bzw. versaue mir nichts durch ein unnötiges Upgrade ...
Gruss

Mats


14

Sonntag, 2. November 2008, 22:08

Version 9.1 stand da plötzlich in großen Lettern auf meinem Screen


Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, Du sagst Du hast eine CD (bzw. 4 CDs) mit dem FS9.1 und über Pipes Trick hast Du doch, so wie er es beschreibt, die vorhandene Installation überprüft oder hast du den FS grade installiert ?

Zitat

FS Menuleiste -----------------> Help -----------------------> About Microsoft Flightsimulator ... (Oder deutsches Equivalent, weiss die deutsche Terminologie aber nicht genau)


Wie bekomm´ ich denn nun anhand der CD heraus, welche Version von dieser installiert wird, denn eine bestehende Installation hab ich nicht ? ? :hm:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Sonntag, 2. November 2008, 22:16

Achso ... ja ... sorry ... ich hab den Flusi ja noch auf meinem alten Rechner. Dort habe ich nachgesehen ... auf der Verpackung steht`s leider nicht ...!

Wenn Du aber CD1 ins Laufwerk schiebst, dann öffnest und mit einem Rechtsklick auf die EXE zu den Eigenschaften gelangst wo wiederum der Reiter "Details" geöffnet wird, dann siehst Du (hoffentlich) die Versionsnummer. Bei mir 1.1.0.428. Ich denke mal, das weist auch auf 9.1 hin ... bin mir allerdings nicht wirklich sicher ...
Gruss

Mats


16

Sonntag, 2. November 2008, 22:22

Ahso, ich dachte schon Du hast eine 4-CD-Version mit dem FS9.1, die 9.1 gibt es eigentlich nur mit der DVD-Version des FS9 ...

Dann hat sich das ja geklärt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. November 2008, 13:46

Nach der Installation einfach ganz unten auf der Seite die Datei "testpatchv16" downloaden und ausführen. Danach wird angezeigt ob man den Flusi patchen kann, bzw. ob er schon gepatcht ist ;)



http://www.stingel.de/flusi-faq/fs2004/fs9_1.htm
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (3. November 2008, 13:47)


18

Montag, 3. November 2008, 15:47

Nach der Installation einfach ganz unten auf der Seite die Datei "testpatchv16" downloaden und ausführen. Danach wird angezeigt ob man den Flusi patchen kann, bzw. ob er schon gepatcht ist ;)



http://www.stingel.de/flusi-faq/fs2004/fs9_1.htm


Ist doch unnötig, wenn man das Update ausführt, bricht es ab, sollte schon FS9.1 und nicht 9.0 installiert sein. Man kann also auch nichts falsch machen und

Zitat

versaust dir nichts durch ein unnötiges Upgrade
.

Vor der Installation kann man es erkennen, indem man aus der entsrpechenden cab-Datei (ich glaube die nummer 1 wars), die fs9.exe extrahiert, und deren Versionsnummer betrachtet.

Aber wie ich sehe wurde das Problem ja schon gelöst... :)
Gruß, Roman

19

Mittwoch, 19. November 2008, 22:25

Zur abschließenden Klärung der Angelegenheit und für alle, die sich nicht sicher sind ob es wirklich eine Version mit integriertem Patch ist

Nachgefragt bei MS und folgende Antwort bekommen :

Zitat


Guten Tag Herr ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.11.2008.
Es bestehen Versionen, die den Patch direkt integriert haben.
Hier bleibt Ihnen nur die Möglichkeit sich die genaue Bezeichnung des Produkts anzuschauen.
Wenn der Patch integriert ist, so ist es auf dem Cover oder der CD vermerkt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie ******* //EDIT Superburschi: Nachname entfernt//
Privatkundenbetreuung

Email: kunden@microsoft.com


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt