Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2007, 20:56

Pushback-truck für FS9

Hallo liebe Flusianer;

Nach vielen Trainingsstunden auf dem Mega-Airport Frankfurt hab ich nun doch ne frage undzwar.....Gibt es für den FS9 einen separaten Pushback-Truck oder sind dies trucks flugzeuggebunden???

Ich bin gerade dabei von Project Opensky die 737-800 runterzuladen bei AVSIM . Da steht dabei dass es auch nen Pushbacktruck gibt :conf:

Danke für die Hilfe :brav:

Gruss Joel :pepsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybaer« (20. August 2007, 20:57)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. August 2007, 09:06

Bei der Posky 737 ist der Truck Modellgebunden, Das heisst wenn Du den Pushback aktivierst kannst Du den Truck sehen.
Ich habe jedoch einmal einen Truck von einer japanischen Seite herunterladen können. Der hat zwar nicht die Flieger angeschoben (ist leider nicht möglich im FS9), war aber dennoch lustig damit herum zu fahren.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Dienstag, 21. August 2007, 09:13

RE: Pushback-truck für FS9

Hallo Joel !

Einige Flugzeugmodelle haben als "Gimmick" einen Pushback dabei, der über ein Tastaturkürzel aktiviert werden kann. Der ist aber nicht aktiv sondern einfach ein Bitmap dass halt for dem Bugfahrwerk liegt ;)

Verlinke am besten mal das Modell das Du meinst.

Ich bilde mir ein dass es bei Flightsim einige Pushback gibt, bin mir aber nicht sicher

:bier:
Gruß


smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2007, 13:47

Hello folks;

Nun da ich mich seit neustem etwas intensiver mit der PMDG 737-700 NG abgebe habe ich da mal rausgefunden , nach etwas längerem Suchen , dass man den Pushback über ein Tastenkürzel erreicht :nein:

Dies macht das ganze ja dann doch etwas realistischer aufm Megaairport Frankfurt, besonders wenn man an einem Gate steht wo es halt nur backwards möglich ist :D

Doch trotzdem danke für eure Hilfe :brav: :brav:

gruss Joel :pepsi:

5

Dienstag, 21. August 2007, 13:51

Zitat

Original von smokeybaer
Nun da ich mich seit neustem etwas intensiver mit der PMDG 737-700 NG abgebe habe ich da mal rausgefunden , nach etwas längerem Suchen , dass man den Pushback über ein Tastenkürzel erreicht :nein:


Frag einfach nach, Joel. Das hätten Dir hier viele Simmer sagen können ;)

Passend dazu :
Teil 11 : Tastaturzuordnungen

:bier:
Gruß


6

Dienstag, 21. August 2007, 14:07

Ja es gibt einen Ramptracktor und zwar


H I E R

läst sich hübsch über den Airport brettern damit.

Ich schau mal ob ich ein Bild davon habe :thumb:




Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit