Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Anm. der Redaktion : die zu diesem Thread relevanten Postings sind in diesen verschoben worden ...
Von Falkenburger eröffnet /verschoben von Ubootwilli
Moin zusammen!
Damit wir nach dem Release der BAe JetStream 41 auch mal wieder etwas Ordnung rund um diesen Flieger bekommen, habe ich mal einen Frage- und Antwort-Thread eröffnet.
Natürlich dürfen auch hier Erfahrungsberichte und dazugehörige Screenshots gepostet werden.
Na dann: fröhliches Simmen mit dem neusten Produkt der PMDG!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. September 2009, 11:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (5. September 2009, 11:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. September 2009, 16:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (5. September 2009, 17:43)
Hi Oliver,So, nochmal etwas an den Settings geschraubt und erstaunliche Ergebnisse erziehlt. Ich habe NUR an den J41-Einstellungen gedreht, und folgendes geändert ...
- Normal aufgelöste Instrumente statt High Res
- Refresh-Rate etwas reduziert für EHSI und EADI
- Low External Model -> dabei werden keine Icing Effekte gezeigt und die Pax sind nicht zu sehen, sonst kein Unterschied (Medium wäre ohne Icing, aber mit Pax)
- Med Internal Model -> dabei werden die Icing Effekte nicht gezeigt (in der Low Version würden auch noch die Flügel und Props ausgeblendet)
Mit maximalen Settings (also High-Res, Max Ext und Max Int) kam ich in PHDH im VC auf 12-18fps, durch die genannten Einstellungen gewinne ich bei mir ~5fps. Die Framerate schwankt am Boden um 20fps und fällt nicht mehr unter 17fps und steigt mitunter bis zu 23fps. In der Luft schnellt das Ganze ganz fix in die Region von 30-40fps und hält das auch.
Der Unterschied ist deutlich mess- und sichtbar (in der Framerate), er ist aber kaum erkennbar (visuell). Icing würde fehlen, das stimmt. Aber die Passagiere sind nun wirklich egal (die sind ohnehin eher grobpolygonig) und um den High-Res-Unterschied zu sehen bei den Instrumenten, muss man schon ganz schön ranzoomen.
Und ich hab noch nicht einmal an den FSX-Einstellungen optimiert und erreiche mit fast max. FSX-Einstellungen schon stabile ~20fps auf meinem Subnotebook in diesem wunderschönen VC. Also fps-mäßig braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Hier nochmal ein paar Impressionen von der "abgespeckten" Version (mit beigem Panel) ...
Bisher gibts noch nicht so viele Paints, aber das kommt noch. Dafür sind die Paints von deutlich besserer Quali als "damals" bei der MD-11. Es werden für aussen gut aufgelöste 2048er Texturen verwandt, so dass Schriften scharf sind und Details erkennbar werden.
Nach den ersten beiden Flügen und den ersten Eindrücken geht der Daumen also ganz klar deutlich nach oben. Was den Tiefgang angeht, müssen wir uns bei PMDG sicher nicht sorgen. Endlich eine würdige FSX-Regio-Turboprop.
P.S.: Ach ja, der Sound ist auch richtig kernig.
P.S.S.: Das WRX ist tot, man kann aber superbequem sein RXP-WXP einbauen und das wird dann da an der Stelle eingebaut.
Zitat
The JS4100 comes with its own RXPWX500.INI (normally created in each aircraft folder by the RXP WX500 installer). If you have the RXP radar, it'll be in the panel when you initialize the JS4100. If you install the RXP unit after the JS4100, it'll already be shown as complete when you look at the aircraft selection list in the RXP configurator.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. September 2009, 18:01)
Danke Dir...Das kann ich dir nicht sagen, ich hab bisher kein WRX-Addon (weder RealityXP, noch CaptainSim). Aber ...
Zitat
The JS4100 comes with its own RXPWX500.INI (normally created in each aircraft folder by the RXP WX500 installer). If you have the RXP radar, it'll be in the panel when you initialize the JS4100. If you install the RXP unit after the JS4100, it'll already be shown as complete when you look at the aircraft selection list in the RXP configurator.
Die genannte Datei findet sich bei mir im Root der J41. Das ganze sieht dann wohl so aus ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. September 2009, 23:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (6. September 2009, 00:03)
Hallo Mischi,Mein Erster PMDG-Flieger und voll zufrieden !
Aber das mit dem Wetterradar müßte mir einer genauer erklären!
Ich hab in dem JS4100-Ordner die Konfigurationsdatei "RXPWX500" gefunden,was mach ich mit ihm(ist ja kein Installer,oder sowas)?
Danke für die Antworten!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (7. September 2009, 20:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 21:18)
Zitat
"die Entwickler haben einfach einen Sack voller Schalter und Knöpfe genommen, mit Kleber bestrichen und das Ding im leeren Cockpit gesprengt. Dort wo alles klebengeblieben ist, haben sies dann eingebaut".
HiAhhhhh,vielen Dank!
Hatte mir erst das CS-Wetterradar geholt(waren aber nur 10Euro),es hätte nat. besser im VC ausgesehen(ohne extra Popup).
p.s.zur JS fällt mir noch ein,das man sich das Passagierabteil hätte sparen sollen,obwohl ich mich ja über(sichtbare) Paxe schon gefreut habe,aber das sieht ja grauenhaft aus,mit den Zombis da drinn!
Dann lieber OHNE Paxe,aber dann im Stile von CaptainSim!
(SRY das war bissl OT)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (7. September 2009, 21:59)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH