Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. August 2008, 11:37

Brauche ein bisschen Beratung

Hallo,

Ich habe atm den Saitek Cyborg Evo, am Anfang war ich begeistert, aber in letzter zeit ist er unbrauchbar geworden, er zieht nur noch stark nach rechts, deshalb denke ich muss was neues her. Der x52 von Saitek hat gute Bewertungen bekommen. Vielleicht hält er ein bisschen länger.

Ich denke der x52 ist eine gute wahl, oder ?

Und zum zweiten: Ich suche ein payware flugzeug für den fsx. Aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden, die sehen alle nicht schlecht aus. Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen. Es sollte aber nicht ein Flugzeug werden das sehr kompliziert in der Bedienung ist, also am besten was für "Einsteiger".

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoONKy« (29. August 2008, 11:38)


2

Freitag, 29. August 2008, 13:20

Hallihallo,

Zitat

Ich denke der x52 ist eine gute wahl, oder ?


generell schon.
Ich habe den X52Pro und bin sehr unentschlossen, was ich davon halten soll. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, Hardwaretechnisch ist das Ding super, das sollte beim X52 ebenso sein.
Nur die Firma Saitek ärgert mich, da deren Software unter aller Kanone ist und große Versprechungen wenig bis gar nicht eingehalten werden.

Die SST Programmierungssoftware ist auch ein §$%&... Da muss man sich schon etwas länger mit beschäftigen, um rauszufinden, wie die funktioniert.
Aber letztlich kannst Du denn Joystick ja ohne Probleme auch ohne deren Software benutzen und, wie gesagt, rein Hardwaremässig ist das Ding spitze.
Dahingehend also eine Empfehlung!


Zitat

er zieht nur noch stark nach rechts

nur mal so: kalibriert hast Du aber, oder?


Wegen Payware:
Da musst Du wohl genauer werden, was Du willst?
Klein oder groß?
Jet oder Prop?
Und was ist für Dich kompliziert?
Wenn Du wirklich ein Einsteigerflugzeug suchst, dann sollten die FSX Standardflieger doch wirklich ausreichen? Wenn Du also keine Systemtiefe willst, dann gibts im Paywarebereich genügend. Einfach aussuchen, was gefällt und dann kaufen :D

Andrerseits: überleg Dir doch mal, obs nicht doch ein bisschen komplizierter sein darf. Man wächst mit seinen Aufgaben :lol:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Freitag, 29. August 2008, 13:35

danke schonmal für die umfangreiche Antwort.

Wenn ich den Joystick an den USB Port anschließe an dem die Software ist geht gar nichts mehr, er hängt nur rechts, ich weiß nicht genau wie du das mit dem kalibrieren meinst, in der systemsteuerung bei vista gibts nur die Eigenschaften zu sehen und ob das "Fadenkreuz" in der Mitte ist, kann man damit kalibrieren ?

Angeschaut, habe ich mir die Boeing 777 von wilco. Die machte einen guten Eindruck auf mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoONKy« (29. August 2008, 13:36)


TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. August 2008, 13:38

Grad keine Zeit mehr zu schreiben aber ich sag dir nur eins->

Zitat

777 von wilco


LASS DIE FINGER DAVON!

5

Freitag, 29. August 2008, 13:59

Zitat

in der systemsteuerung bei vista gibts nur die Eigenschaften zu sehen und ob das "Fadenkreuz" in der Mitte ist, kann man damit kalibrieren ?


da hast Du recht, habs eben nachgeprüft!

Aber Achtung: jetzt kommt mal wieder eins der vielen Micrsoftschen Paradoxen (Mehrzahl von Paradox??? :hm: )

Schmeiss mal Deinen Flusi an und geht dort auf Optionen,Einstellungen, Steuerungen und dann siehst Du schon den button Kalibrieren. Klick und auf Eigenschaften und da wiederum auf den Reiter Einstellungen und voilá: da ist die Kalibrierung!
ich schreib das jetzt jedoch Saitek zu, dass sie keine Kalibrierung in der Systemsteuerung implementiert haben... denke ich...



Zum Thema Flieger:
Solltest Du eher Lust auf Propeller haben, dann kuck Dir mal die 377 von A2A Simulations an (mit AccuSim). Die kann man sowohl im Simplemodus fliegen, als auch höchst kompliziert. Ein wirklich sehr feiner Vogel, der sehr, sehr zu empfehelen ist!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Sonntag, 31. August 2008, 18:47

hab jetzt mal ein screenshot von der Kalibrierung gemacht, wie das bei mir immer aussieht:



ich weiß nicht was ich da machen soll, der hängt halt auf der rechten Seite aber durch bewegungen des Joysticks kommt das "kleine" Kreuz nicht von der rechten seite weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MoONKy« (31. August 2008, 18:49)


7

Sonntag, 31. August 2008, 19:02

:hm: seltsam...

bei mir kann ich da dann kalibrieren. Aber ich hab ja uch nen anderen Joystick.

Dann versuch doch mal, den Joy abzustecken, auch mal nen Neustart ohne den Joy dran schon beim Hochfahren. Und den Joystick mal an nen anderen USB zu stecken...

Damit wäre mein Latein aber auch am Ende...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof