Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:30

schubregler funtioniert nicht bei allen fliegern

Hallo Flusianer
Leider musste ich auf meinem Rechner Windows xp neu installieren...und natürlich auch FS9 ...Der Flusi funktioniert auch super bis auf ein Problem sowie ich die bremsen beim start löse rasen sämtliche Flieger gleich mit 47 % Schubleistung los...obwohl der Schubregler (Saitek290 Pro) ganz unten ist...per Tastatur kann ich noch weiter reduzieren...und nun das andere Problem ..wenn ich den Schubregler ganz nach oben zieh, komme ich auf max.53% Schubleistung..Hab den Joystick kalibriert und alles kein Erfolg..könnt ihr helfen?
MFG gerd
a.) jeder hat mal angefangen.. und b.) es gibt keine dummen fragen..

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 17:15

RE: schubregler funtioniert nicht bei allen fliegern

Hallo Gerd,

ich tippe auf einen Treiberfehler ... zieh doch mal den USB-Stecker ab und stecke ihn wieder ein.Eventuell Treiber noch mal installieren :thumb:

Und dann mal die Kalibrierungsseite aufrufen, wenn alle Regler einwandfrei funktioniernen sollte das dann auch im Flusi der Fall sein.

Andernfalls mal im Flusi auf Standardwerte zurücksetzen bei der Joystickeinstellung .... ich hoffe das es dann wieder funktioniert :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:06

hi KLaus..
Allso das wars nicht..hab den FS9 die Treiber vom yoystick runtergehaun und alles noch mal neu installiert..sogar die neueste Version von Direct X 9 installiert ..Fehlanzeige .. :conf:
mfg Gerd
a.) jeder hat mal angefangen.. und b.) es gibt keine dummen fragen..

4

Montag, 7. Juli 2008, 09:30

Hmmm :hm: :hm:

Du schreibst er funktioniert nicht bei allen Fliegern ....ergo sollte er ja bei einigen funktionieren .... :shocked:

nun wäre es natürlich interessant zu wissen bei welchen Fliegern der Stick geht und welche explizit nicht auf die Schubreglung ansprechen.

Wenn die Kalibrierung funktioniert ...Du also den Balken vom Schubregler kompl. verschieben kannst ... gehe ich davon aus das Dein Stick hardwaremäßig OK ist , also kein mechanischer defekt vorliegt :thumb:.

Trotzdem wäre es gut zu wissen ob ein anderer Stick an Deinem System funktioniert .... :D könntest Du das ausprobieren :conf:


Zitat

INBETRIEBNAHME
Installation des Saitek ST290 Pro unter Windows® XP


1 Beenden Sie bitte alle laufenden Anwendungen an Ihrem eingeschalteten Rechner und schließen Sie dann Ihren ST290 Pro an einen freien USB-Anschluss Ihres PCs an.

2 Die Meldung Neue Hardwarekomponente gefunden wird erscheinen, um Sie darüber zu informieren, dass Ihr Joystick korrekt erkannt und installiert wurde.

3 Um zu überprüfen, ob Ihr ST290 Pro korrekt funktioniert, gehen Sie auf Start in der Windows® Taskleiste und wählen Systemsteuerung.

4 In der Systemsteuerung wählen Sie Drucker und andere Hardware und doppelklicken Sie auf das CameController-Symbol. Im Fenster GameController, wird Ihr ST290 Pro angezeigt werden. Wählen Sie es bitte
aus.

Bitte beachten - Benutzer, die Ihre XP® Desktop Einstellungen in die klassische Ansicht geändert haben: Um das ST290 Pro auf korrekte Funktion zu testen, klicken Sie Start auf der Windows® Taskleiste und wählen Sie
Einstellungen und Systemsteuerung.
In der Systemsteuerung doppelklicken Sie das GameController Symbol und wählen Sie im Game Controller Fenster das Saitek ST290 Pro aus.

5. Anschliessend klicken Sie auf Eigenschaften und im nächsten Fenster auf Test. Im Test überprüfen Sie, ob
alle Knöpfe und Achsen Ihres Joystick korrekt reagieren.
Die Indikatoren der Feuerknöpfe und Trigger sollten aufleuchten, wenn Sie den entsprechenden Knopf drücken.

Der Schubregler-Indikator sollte sich auf und ab bewegen, wenn Sie den Schubregler bis zum Anschlag bewegen.

6 Nachdem Sie den ST290 Pro überprüft haben, klicken Sie zweimal auf OK, um die Installation fertigzustellen.

Und schon können Sie mit Ihrem Lieblingsspiel beginnen.

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Montag, 7. Juli 2008, 11:42

Ich überlege seit gestern auch schon krampfhaft, wei ich Dir helfen könnte, da ich das gleiche Problem auch mal hatte.

Das es nur bei einigen Fliegern auftritt, liegt m.E. daran, dass nicht alle Flieger so viel Power haben, dass sie bei 20 oder 40% gleich losrollen...
Aber zu Deinem Problem:
Leider hab ich keinerlei Ahnung mehr, wie ichs wegbekommen habe. Hab auch schon gegoogelt, aber ich finde nix und ich weiß nix dazu :nein:

Schau einfach mal nach, ob die Empfindlichkeit bei der Schubsteuerung im Flusi selbst auf maximal gestellt ist, desweiteren die Nullzonen checken...

Sorry für die vage Hilfe!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Montag, 7. Juli 2008, 18:13

@ Klaus
danke für den Installationshinweis...hatte schon alles so gemacht wie du es beschrieben hast...in der Systemsteuerung unter Gamecontroler/Test funzt er einwandfrei...
vielleicht hilft noch folgendes:
nachdem ich den Flusi neu installiert hatte und mit der B747-400 in Berlin-Schönefeld starten wollte, war alles normal. Der Flieger stand auf der Startbahn und der Schub war auf Null..nach der Starterlaubnis hab ich Vollen Schub gegeben und das Dilemma war wieder da. Maximum 53% minimum 47%
mfg GERD
a.) jeder hat mal angefangen.. und b.) es gibt keine dummen fragen..

7

Montag, 7. Juli 2008, 18:30

jetzt machst Du mal folgendes ... suchst Dir deine FS9.cfg sicherst die an einem Ort wo Du sie wiederfindest :D

und dann löscht Du diese Datei .... der FS9 schreibt die dann wieder neu :D

und dann schau mal ob es dein Probnlem gelöst hat :thumb:

Das ganze Geht auch mit FlusiFix solltest Du ihn noch nicht haben dej gibt es HIER
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Montag, 7. Juli 2008, 19:21

Danke Klaus dein Tip mit der FS9.cfg war gut .Zumindest in der Hinsicht, das ich im Flusi nochmal auf Einstellungen gegangen bin und dort auf Empfindlichkeit...siehe da..alle Schieberegler waren fast auf Null ..hab auf Standart zurücksetzen geklickt und meine Flieger funktionieren einwandfrei...endlich kann ich wieder abheben...JIPPY :luxhello: :bier:
danke euch für eure Hilfe
glg GERD
a.) jeder hat mal angefangen.. und b.) es gibt keine dummen fragen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdicom« (7. Juli 2008, 19:22)