Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 15:13

Software für Absturzrealistik

Hey ich bins wieder =)
Ich wollte euch fragen ob es eine Software gibt oder ein Add-on
das für Absturzrealistik sorgt. Also zum Beispiel Explosionen oder ähnliches. Ich brauche das, weil mir die Simulation irgendiwe unrealistisch erscheint wenn bei einem Absturz das Flugzeug nur im Boden "steckt".
Am besten Freeware kann aber auch ne kleinigkeit kosten.
Danke schonmal im Vorraus:
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (24. Mai 2008, 15:13)


2

Samstag, 24. Mai 2008, 15:17

Da gibt es Payware, soweit ich weiß aber nur FS2004. Sie erzeugt Explosionen, legt Krater-ähnliche Texturen unter das abgestürzte Flugzeug, lässt Funken wegfliegen, usw. Aber realistisch ist das auch wieder nicht, den Flugzeuge explodieren nur selten, meistens sind sie total verbeult und brennen langsam ab. Das Programm heißt Crashbak. Eine Internetseite habe ich nicht gefunden, gibt es aber.
Gruß, Roman

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 15:39

Hallo Schoasch

Für den FS9 gibt es zum einen ein AddOn, gleichzeitig auch eine Flusi eigene Schadenssimualtion. Erstelle oder ergänze in der aircraft.cfg unter den Sektionen

[fltsim.0], [fltsim.1], [fltsim.2] usw. den Eintrag

visual_damage=1

Wenn der Realitätsgrad jetzt noch auf 'realistisch' steht, sollten Schäden an der Maschine sichtbar werden.

Ein FREEWARE Tool zum auswählen verschiedener Crash-Darstellungen ist der Crash Effects Generator

Zitat

1. SelectFx lets you choose different Land and Water crash effects to use in Fs2002/Fs2004. 2. Save/Load your favorite crash effect setups. 3. To provide the highest realism, these effects are categorized by effect type: Craters, Dirt, Splashes, Mists, Fires, Fireballs, Smoke, Smoke Puffs, Projectiles,and Concussion. 4. Fast load time, 6th generation effects, quick and easy to use. 5. STILL FREE Enable/Disable aircraft breakage (visual_damage) feature. 6. NOW Free 5 Time-unlimited Previews to try out all of your aircraft in FlightSim. Thanks for your interest, grant_at_airfx.us



Filename: setupv6ga.zip
Filesize: 7.58 MB



Für den Downloadn ist eine kostenlose Registrierung bei Surclaro nötig.

PS: Es wäre überaus hilfreich , wenn Du uns verraten würdest, welchen Flusi Du verwendest... ;)
Gruß :winke:


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 15:43

Ich interessiere mich zwar nicht so für Schadensdarstellung, ich will sie eher verhindern (:lol:), aber wo wir gerade dabei sind: Kann man es irgendwie einstellen, dass nach em Absturz die Sichtperspektive nicht in Aussenansicht wechselt und der Zeitraum bis zum Neustart des Fluges unbegrenzt ist, also man den Schaden "begutachten" kann und nicht gleich neu gestartet wird?

Ach ja: Ich habe den FS9.1.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (24. Mai 2008, 15:43)


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 01:10

Ich frage mich sowieso inwieweit der Ausfall von Tiebwerken oder Hydraulik realisitsch simuliert wird. Bisher habe ich nur bei der 767 Level-D das gefühl, das hier sachen passieren, die der Realität sehr nahe kommen...

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 07:53

hey! danke für die vielen antowrten, ich bin leider nicht früher dazugekommen hier zu antworten.
also ich besitze den FSX.

geht das bei dem auch mit dem crash effects Generator und mit der aircraft.cfg wie es microburst beschrieben hat?

thx, mfg =)

edit:
oh, sry schade hab grade gesehen das das tool nur für fs 2002, fs 2004 is

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (25. Mai 2008, 07:57)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 11:16

@Klaus:
Bei der 742 "ready for pushback" von vmax wird der Kompletausfall der Hydraulik simuliert: Wenn du in die unglückiche Situation kommst, dass alle Triebwerke ausfallen, hast du große Schwierigkeiten, das Flugzeug alleine mit dem sehr schwachen Hydraulikdruck zu steuern; Du musst versuchen, das Flugzeug mit der Trimmung zu landen (Hatte die 747-200 noch keine RAMair-turbine? :hm:)

Bei FSX kann man meines Wissens sowieso einzelne Hydrauliksysteme ausfallen lassen... Erinnert ich an die DC-10 in Sioux City...

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:57

RE: Software für Absturzrealistik

verschoben ;)
Gruß