Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Juni 2013, 16:54

Pharewell to the phantastic Phantom...

Moin!

Wie einige vielleicht wissen, wird am kommenden Wochenende die McDonnell-Douglas F-4F Phantom II aus dem Arsenal der Luftwaffe gestrichen*...leider...
Der Spottertag ist am 28.06.2013 und der Flugtag am 29.06.2013!

Hier der Link zur Webseite der Veranstaltung: PHANTOM PHAREWELL

Vielleicht sehen wir uns ja dort!

:weg:



* = Na ja...nicht ganz, 2 Maschinen bleiben als Testflugzeuge in Manching erhalten.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Montag, 17. Juni 2013, 17:26

* = Na ja...nicht ganz, 2 Maschinen bleiben als Testflugzeuge in Manching erhalten.


Soviel ich weiß aber auch nicht mehr allzu lange.

Die 37+01 (Sonderlackierung) war heute auf ihrer Abschiedstour durch Deutschland unterwegs. Habe sie in Manching grad noch so sehen können, denn sie war schneller als geplant unterwegs. Leider gab es pro Base nur einen Überflug.
Wie auch immer, eine Ära geht LEIDER zu Ende. Sie hat der Luftwaffe treue Dienste geleistet! Da bleibt nur zu sagen (wie es auf der letzten F-4F des JG 74 geschrieben stand):

Job well done! :jawoll:




Hey Bernd, das Bild solltest du kennen. Ist von einem unserer (lang vergangenen) Onlineflüge!
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mejot« (17. Juni 2013, 17:35)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Juni 2013, 20:30

Hey...welche bin ich denn geflogen? Anscheinend die 37+11...oder? :flieger:

Kommst Du nach WTM?
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Dienstag, 18. Juni 2013, 06:32

Moin moin!

Nee Bernd, WTM wird leider nix. Wir hatten erst angedacht, mit mehreren Leuten hochzukommen (in meiner Firma arbeiten erstaunlich viele ehemalige 74er), aber es scheiterte dann schon an Unterkünften. Außerdem ist an dem WE auch noch was von der Firma geplant und da hat sich das leider zerschlagen.
Ich hoffe es gibt ein paar schöne Bilder von dir!

EDIT: Ach ja, du bist die Maschine mit dem "Pferd" geflogen! Wenn es möglich war, bin ich doch die Maschinen des JG 74 selber geflogen!
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (18. Juni 2013, 06:34)