Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 09:31

REX und Ivap

Hallo,


ich hoffe ich habe das richtige Thema/Forum ausgewählt.

Ich habe mir REX für den FS2004 installiert, und bin mir bezüglich der Vorgehensweise unsicher. Nach meinem Verständnis gehe ich folgerndermassen vor: Mit meinem FSCommander erstelle ich zunächst den Flugplan.

-REX starten, FSC FP in Rex laden,
-aktuelles Wetter über REX laden
- REX die automatisch geladenen Wetter Texturen installieren lassen
- REX schließen
- FS9 manuell starten
- mit IVAO verbinden und Ivap Wetter downloaden lassen
- IVAO Wetter mit REX Texturen geniessen ?!?

Geht das so ?

Nach einem Neustart am nächsten Tag müssten dann doch auch noch die Rex-Texturen vom Vortag installiert sein ?

Gruß

Martin
FS 9 mit GA1, GA3, LTU2005, EGLL, EDDF, GA2 Hannover, FreeZ LSZH, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic, FSP, PMDG 737-600/700, REX und
FSX mit GA3 X, EDDK X, REX 2.0, FreeZ LSZH, Heathrow X, Frankfurt X, Hannover X, Citation X, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic X
i7-920 @ 3,9 GHz, 6 GB RAM, 8800 GTS - IVAO 332717

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »icealiens97« (16. März 2010, 11:37)


2

Dienstag, 16. März 2010, 14:55

Ich kenn mich mit IVAO nicht wirklich aus.

Aber egal wo her du dein Download für dein Wetter herbekommst, sobald du Rex installiert hast, wirst du IMMER die REX Texturen geniessen können.

3

Dienstag, 16. März 2010, 22:42

Ich habe es heute durch probieren herazsgefunden, dass das so klappt, wie ich es vermutete...

Gruß
Martin
FS 9 mit GA1, GA3, LTU2005, EGLL, EDDF, GA2 Hannover, FreeZ LSZH, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic, FSP, PMDG 737-600/700, REX und
FSX mit GA3 X, EDDK X, REX 2.0, FreeZ LSZH, Heathrow X, Frankfurt X, Hannover X, Citation X, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic X
i7-920 @ 3,9 GHz, 6 GB RAM, 8800 GTS - IVAO 332717