Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:50

NEBEL ÜBER PARIS

Zitat

NEBEL ÜBER PARIS
Pilot fühlt sich nicht qualifiziert für Landung

Kurz vor der Ankunft im nebeligen Paris macht ein Pilot die erstaunliche Ansage: "Leider bin ich nicht qualifiziert, die Maschine zu landen" - und dreht zum Heimatflughafen um. Richtig so, meint sein britischer Arbeitgeber.

London - Kurz vor der geplanten Landung in Paris ist der Pilot einer Verkehrsmaschine mangels Qualifikation wieder zu seinem Heimatflughafen ins walisische Cardiff zurückgekehrt. "Leider bin ich nicht qualifiziert, die Maschine in Paris zu landen", verkündete der Pilot der britischen Billigfluggesellschaft Flybe mit Blick auf den dichten Nebel am Flughafen Charles de Gaulle seinen Passagieren.

Ein Sprecher der Airline bestätigte am Mittwoch, dass der Pilot mit 30 Jahren Flugerfahrung seit kurzer Zeit eine größere Maschine fliegt und für diesen Typ noch nicht die Ausbildung für eine Landung bei schlechter Sicht komplett abgeschlossen habe. Daher sei seine Entscheidung richtig gewesen. Die Passagiere von Flug BE 1431, der am Dienstagvormittag in der französischen Hauptstadt landen sollte, hätten sich nie in Gefahr befunden.

"Der Luftverkehr ist die am stärksten regulierte Transportform in Großbritannien. Daher können Situationen wie diese auch bei einem Piloten mit 30 Jahren Erfahrung eintreten, wenn er sich an die Vorschriften hält", sagte der Sprecher.

Die britische Flugbehörde sprach von einem "recht ungewöhnlichen Fall", der aber durchaus vorkommen könne. Wenn ein Pilot eine neue Maschine fliege, müsse er noch einmal den ganzen Trainings-Prozess durchlaufen, weil es in der Bedienung große Unterschiede geben könne, erklärte ein Sprecher. "Für besondere Wetterbedingungen wie Nebel müssen bestimme Fähigkeiten vorliegen, und wahrscheinlich hatte der Pilot diese Fähigkeiten für diesen speziellen Maschinen-Typ noch nicht erreicht."
Quelle: spiegel.de

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:54

Pilot verweigert Landung

Auch Toll.
http://lifestyle.de.msn.com/reisen/reise…mentid=12015033


Edith hats zusammengepackt da es sich um das gleiche Thema handelt // Ubootwilli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gesta« (18. Dezember 2008, 16:58)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:51

http:/friendly-flusi.gnc.at/index.php?page=Thread&threadID=13246
kaum 4 minuten früher :)



Edith sagt : der LINK ist ausgeschaltet ... da er sowieso zum selben Fred führt .. in dem er sich befindet und dann auch noch falsch ist ;)
Bitte ausschließlich diese Adresse verwenden http://www.friendlyflusi.at vielen Dank sagt Ubootwilli

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:15

völlig richtig CAT IIIb ist nun mal eine Zusatz Ausbildung ...
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 18:46

Intressant.

Ich finde die Entscheidung vom Piloten ganz positiv, allerdings finde ich das auch fraglich einen Piloten in den Dienst zu setzten, ohne die Musterberechtigung komplett zu beenden?


Danke für die Nachricht! :bier:

LG
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:04

Ich finde die Entscheidung richtig, aber ich weiß nicht wie ich mich als Passagier gefühlt hätte wenn der Pilot

Zitat

"Leider bin ich nicht qualifiziert, die Maschine in Paris zu landen"


zu mir gesagt hätte :wacko: :lol:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:21



Bitte NICHT die Threads von friendly-flusi.gnc.at verlinken !

Mittlerweile haben wir eine neue Domain und die sollte genutzt werden, die neue Domain lautet:

Flusi.movie2digital.at

:thumb:

@TOPIC

Respekt zu einer solchen Stärke ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:31

OffTopic:
Darf ich mal fragen, wie ihr alle an die .gnc.-Links kommt? Bei mir ist, wenn ich auf einen Thread gehe, immer noch movie2digital ?(

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:37

Darf ich mal fragen, wie ihr alle an die .gnc.-Links kommt? Bei mir ist, wenn ich auf einen Thread gehe, immer noch movie2digital ?(


Die GNC Links sollten nicht mehr benutzt werden ... Siehe vorheriger post ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:42




Bitte NICHT die Threads von friendly-flusi.gnc.at verlinken !

Mittlerweile haben wir eine neue Domain und die sollte genutzt werden, die neue Domain lautet:

Flusi.movie2digital.de

:thumb:

@TOPIC

Respekt zu einer solchen Stärke ... :thumb:

:bier:
Dürfte ich korrigieren? :) flusi.movie2digital.at nicht de ;)
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

11

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:49

Darf ich mal fragen, wie ihr alle an die .gnc.-Links kommt? Bei mir ist, wenn ich auf einen Thread gehe, immer noch movie2digital ?(


Die GNC Links sollten nicht mehr benutzt werden ... Siehe vorheriger post ;)

:bier:


Das war ja nicht meine Frage ;) Ich wollte nur wissen, wieso einige noch GNC-Links posten, also wie kommen die Leute daran? Wenn ich einen Thread eröffne, kommt der flusi.movie2digital.de Link

PatLebeau

Anfänger

wcf.user.posts: 278

Wohnort: Zellhausen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:01

In dem sie über die gnc Adresse das Forum aufrufen ;)
Gruß

Dennis

Q9550 @ 3,7Ghz - Gigabyte P35-DS4 - 4GB Geil Black Dragon DDR2-800
8800GTS 512MB - WD VelociRaptor 300GB
Windows Vista Ultimate x64 - HP w2207 - Teufel CEM
Tausche gegen FSX Addons: Aerosoft German Airfields 1: Inselhüpfen, Flight 1 Super 80X in der Box, World of Subways Vol.1 NY U-Bahn Simulator

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:02

Ich hab die .gnc Links auch "noch!?"
Hatte mich halt zu .gnc Zeiten eingeloggt und dann ein Bookmark erstellt, somit hab ich auch noch überall die .gnc Links ;)

14

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:25

Man soll mal zum Thema zurück kommen. ;)


Ich habe mich heute Mittag auch gewundert, als ich dies auf der BILDseite gelesen habe. Da kann man gleich einen Flugschüler ins Cockpit setzen, irgendwie ist das nicht nachvollziehbar, dass sowas passiert.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

15

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:33

Ich finde das Verhalten des Piloten voll ok! Er hat nach Vorschrift gehandelt. Und dass so einer im Cockpit sitzt ist auch richtig, er befindet sich zwar in der Umschulung auf den neuen Flugzeugtyp, das heisst ja aber nicht, dass er wärend dieser Zeit nicht arbeiten/in Cockpit sein darf. ;)

16

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:28

Ein sehr ehrlicher Pilot! Denn wäre er gelandet und dabei keinen Unfall gebaut wäre es vermutlich gar nciht aufgefallen. Doch der Mensch weiß das sich die Menschen generell überschätzen und hat dementsprechend ehrlich und gewissenhaft gehandelt! :thumbsup:
Gruß, Roman

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Dezember 2008, 07:53

Man soll mal zum Thema zurück kommen. ;)


Ich habe mich heute Mittag auch gewundert, als ich dies auf der BILDseite gelesen habe. Da kann man gleich einen Flugschüler ins Cockpit setzen, irgendwie ist das nicht nachvollziehbar, dass sowas passiert.



Wieso? es darf ja auch nicht jeder Pilot gleich von Anfang an in Innsbruck landen! Und wie wenn nicht so soll er die notwendige Expirience zusammen bekommen um sein Rating zu kriegen?
Als PPL`er darfst/solltest ja auch nicht Plätze under IFR Conditions anfliegen - heißt das, das Du deswegen nicht "tauglich" bist? Das Verhalten war absolut o.k

Auf der anderen Seite Im ILS durch den Dunst ist ka Kunst ;(
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

18

Freitag, 19. Dezember 2008, 10:32

Ein sehr ehrlicher Pilot! Denn wäre er gelandet und hätte dabei keinen Unfall gebaut, wäre es vermutlich gar nicht aufgefallen. Doch der Mensch weiß das sich die Menschen generell überschätzen und hat dementsprechend ehrlich und gewissenhaft gehandelt!


Es ist davon auszugehen, daß er das wohl gekonnt hätte ... denn mit so vielen Jahren Flugerfahrung ist das denke ich nicht unbedingt vom Typ abhängig ...

Ich spekuliere jetzt einfach einmal ... Hat er das vielleicht bewußt so gemacht.. um auf die Praktiken, der bzw. seiner Billig Airline aufmerksam zu machen ... denn es ist ja wohl so das er nur dieses Rating noch nicht vollkommen abgeschlossen hatte ...

Die Airline hat wohl zu wenig ausgebildete Piloten so scheint mir das wenigstens ....


Und .....
...........................


Ich habe mich heute Mittag auch gewundert, als ich dies auf der BILDseite gelesen habe. Da kann man gleich einen Flugschüler ins Cockpit setzen, irgendwie ist das nicht nachvollziehbar, dass sowas passiert.



@ Rick

warum Du immer noch versuchst Dein Abi zweigleisig zu machen .... einmal lobenswerterweise, wie ich denke an einem Gymnasium :thumbsup: :thumbsup:

und dann noch über die Bildzeitung ... wobei der Name "Bild" nix mit Bildung zu tun hat ( wohl eher mit der üppigen Bebilderung, hauptsächlich Frauen betreffend ) hier möchte ich Dir raten, diesen Bildungsweg abzubrechen, denn da kommt wirklich nur Blödsinn bei rum . :sagnix: ;)


Im übrigen sehe ich das ähnlich wie DC9-30 :yes: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:44

Ein sehr ehrlicher Pilot! Denn wäre er gelandet und hätte dabei keinen Unfall gebaut, wäre es vermutlich gar nicht aufgefallen. Doch der Mensch weiß das sich die Menschen generell überschätzen und hat dementsprechend ehrlich und gewissenhaft gehandelt!


Es ist davon auszugehen, daß er das wohl gekonnt hätte ...


So meinte ich das ja auch. :yes:
Gruß, Roman

20

Freitag, 19. Dezember 2008, 12:46

Also mal halblang, wenn ich von Cardiff nach Paris fliege (Als Pax) und dann kurz vor der Landung es wieder zurück geht, dann ist hier der Wurm drin. Ich zahle für das Ticket und die Airline hat hier einen vertrag zu erfüllen. Ob der Pilot nun die Ausbildung hat oder nicht, fraglich ist das schon, da fliegt einer einen Flieger dann kommt er drauf das er nicht die erforderliche Qualifikation hat?? Bei aller Liebe , klingt nach einem Weihnachtsmärchen, auch wenn ich hier ein paar Träumer von den Wolken hole. ?( :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

21

Freitag, 19. Dezember 2008, 13:55

Dein Post macht mich jetzt wirklich stutzig. Mir fällt da nämlich eben ein, dass es ja noch den zweiten Mann im Cockpit gibt! :lol:

Wenigstens der wird doch das Type-Rating komplett gehabt haben. Das kann doch nicht sein dass eine Airline gleich 2 Piloten in einen Flieger stecken, den sie erst kurz geflogen sind! :umfall:
Gruß, Roman

22

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:15

Ja, wirklich eine sehr unglaubwürdige Geschichte........ :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. Dezember 2008, 15:16)


23

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:53

Zitat

hier einen vertrag zu erfüllen. Ob der Pilot nun die Ausbildung hat oder nicht, fraglich ist das schon, da fliegt einer einen Flieger dann kommt er drauf das er nicht die erforderliche Qualifikation hat?? Bei aller Liebe , klingt nach einem Weihnachtsmärchen, auch wenn ich hier ein paar Träumer von den Wolken hole.


Naja, der Pilot war voll ausgebildet, er durfte halt nur keine CAT III Landung machen. Ich denke mal, das die Wettervorhersage zum Zeitpunkt des Abfluges, nicht erahnen ließ das dort zum Zeitpunkt der Landung CAT III Bedingungen herrschen würden.

Sicherlich wäre der Pilot von seiner Vorbildung dazu im Stande gewesen, aber es war für den Flugzeugtyp, den er steuerte, nicht in seiner Lizenz dazu berechtigt. Meiner Ansicht nach hat er vorbildlich gehandelt. Wäre er gelandet und es hätte eine Überprüfung der Papiere, seitens der Behörde stattgefunden, so wäre ein etwas größeres Problem auf ihn zugekommen. :rolleyes:

Naja, was nützt der Vertrag erfüllt und man wird mit den Füssen voran vom Ort des Aufschlags getragen. :traurig:

Viele Grüße

24

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:30

Ich habe schon in Stuttgart in der S-Bahn Leute erlebt, die den S-Bahn-Zugfühere angemacht haben, als sich einer auf die Gleise geschmissen hat, um Selbstmord zu begehen.
Da durfte der arme Lokführer sich auch Einiges an Vertragsbruch-Vorwürfen anhören.-->Wir haben einen Beförderungsvertrag mit dem Erwerb der Fahrkarte abgeschlossen...... :vogel:
Wir Menschen sind schon komisch. :muedesaug
Lieber am Bestimmungsort aufachlagen, als ne sichere Landung am alternate. :nein:
Der Pilot hatte den Arsch in der Hose zu sagen, ich kann und darf das nicht, ergo drehen wir um! :brav:

Wenn damals in Teneriffa als die beiden Jumbos crashten, der KLM-Captain den gleichen Mut bewiesen hätte, anstatt mit aller Macht heim zu wollen...... :banghead:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

25

Samstag, 20. Dezember 2008, 01:13

Hab ich dann noch eine Verantwortung wenn ich fliege? CATIIIb jetzt hinten angestellt?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

26

Samstag, 20. Dezember 2008, 16:15

Du nicht, aber der Pilot. :yes: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)