Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. April 2011, 17:45

Szeneriedarstellung optimieren?

Hi,

Also ich hab mir mal so ein paar Screenshots von euch angeschaut und festgestellt, dass ich ziemlich hinterher hänge xD

Wie kriegt ihr das so detailiert hin?O.o

Z.B. die Gates (bei mir gar nicht vorhanden) oder die Rollwege(nur sehr schlecht)

Könntet ihr mir dabei bisschen helfen, meine Auflösungen bzw. Szenerien zu optimieren?

Meine Hardware-Daten :

Microsoft Windows 7
Core Processor i5 2.67 GHz
ATI Radeon HD 4650
4 GB Arbeitsspeicher

Hoffe ihr könnt mich aus meiner trüben Lage befreien :)

MfG Friedolien

Follow us on Facebook!

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 17:50

Die Scenerien die du auf den meisten Screenshots entdeckst, sind Addons von diversen Anbietern (ob Pay oder Free) aus dem Internet. Solche kannst du zum Beispiel bei Aerosoft kaufen oder bei Avsim runterladen. Damit werden sämtliche Gebäude, Bodentexturen etc an das Original angepasst.

Das mit den Gates funktioniert meistens über AES (Airport Enhancement Service) von Aerosoft.de. Das Programm kannst du gratis herunterladen und verwenden. Allerdings benötigen viele, vor Allem größere Airports einige Credits (normal zw. 2 und 5). Diese bekommst du im 10er Pack für 15€ bei Aerosoft. Durch AES erhälst du bewegliche Gates, Groundfahrzeuge, Pushback etc... Lohnt sich wirklich!

3

Samstag, 9. April 2011, 18:17

mhh..gut....dann werd ich wohl mal gucken müssen.....und hab beim stöbern auch gesehen, dass REX 2 mit AES gut zu kombinieren ist....glaube zumindest, dass das die 2 waren...

Follow us on Facebook!

4

Samstag, 9. April 2011, 19:22

Aso eine Frage habe ich dann noch....

Gibt es ein Download file für irgendwie was für Passagiere/Bodenpersonal?...

P.S.: so wirklich was für Szenerie aufwertung allgemein global habe ich nciht gefunden (also als freeware)

Follow us on Facebook!

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. April 2011, 11:40

Zitat

mhh..gut....dann werd ich wohl mal gucken müssen.....und hab beim stöbern auch gesehen, dass REX 2 mit AES gut zu kombinieren ist....glaube zumindest, dass das die 2 waren...
Ich denke, du meinst Active Sky. Das ist eine Wetterengine, die Daten aus dem Internet hernimmt um das Wetter real darzustellen. Kombinieren kannst du das dann mit REX2, indem du die Texturen von REX mit der Engine von ActiveSky verwendest.

Zitat

Gibt es ein Download file für irgendwie was für Passagiere/Bodenpersonal?...
AES beinhaltet bezüglich Bodenpersonal nur den Marschaller, einen Download für Passagiere und mehr Bodenpersonal ist gerade von FSDT in Arbeit.

Zitat

P.S.: so wirklich was für Szenerie aufwertung allgemein global habe ich nciht gefunden (also als freeware)
Naja, dazu solltest du erstmal sagen, was für einen Flusi du verwendest.

6

Sonntag, 10. April 2011, 12:34

den FSX :)

Follow us on Facebook!

7

Sonntag, 10. April 2011, 13:31

Wieviel in deinem Flusi dargestellt wird, hängt aber auch stark von deinen Einstellungen im FSX ab. Resp. wieviel nach rechts du deine Szenerieschieber stellen kannst ohne dass dein Flusi gleich abschmiert. :rolleyes:
cheers
Martin

8

Sonntag, 10. April 2011, 15:01

Wollt nochmal hören, womit ich vorallem am besten die szenerien der böden verbessern kann....

habe mir überlegt REX2 zu bestellen.....was ist denn noch wichtig....wenn ich mir so die Screenshots angucke, werde ich echt neidisch..

P.S.: weiß jmd wo ich eine AN-22 und/oder eine Consolidated PBY-5/6 als freeware herbekomme?für den fsx

Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (10. April 2011, 15:02)


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. April 2011, 15:08

Hallo !

Ich nehme mal an.dass Du ohne GE X ,UTE X und REX 2.0 nicht das erreichst,
was Dir vorschwebt.Von den Payware Airports ganz zu schweigen.

Gruß

Scott

P.s. Ein wenig mehr in Deinem Profil dürfte schon stehen.


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

10

Montag, 11. April 2011, 16:07

Sodele,

abschließend die letzen Fragen :)

wenn meine Computer-Daten wie folgt aussehen:

Microsoft Windows 7
Core Processor i5 2.67 GHz
ATI Radeon HD 4650
4 GB Arbeitsspeicher

Welche Add-Ons würdet ihr denn mir empfehlen, um die Oberflächen möglichst optimal zu verbessern.

Habe gehört, dass FS global gut sein soll, und eben ultimate terrain....für wetter REX 2.0 ....noch irgendwas, um flughäfen realistischer zu machen..mit gates und personal etc.?..außer einzelne Airport-Add-Ons?

Ich würde gerne, ohne mir für jeden Flughafen ein neues Add-On zu kaufen, die Welt "verbessern".

Danke für Antworten

MfG Friedolien

Follow us on Facebook!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (11. April 2011, 16:08)


11

Montag, 11. April 2011, 21:33

guckguck?^^

Follow us on Facebook!

12

Montag, 11. April 2011, 21:43

Ich finde, dass ist eine die sich schon fast von selbst loest, weil auf den Addons steht es hintendrauf. Aber ich denke grosse Addon (z.B.: Orbx) nehmen mehr Arbeitspeicher weg. Genaue Addons kan ich jetzt nicht nennen.
Liebe Grüße

N.K.

13

Dienstag, 12. April 2011, 07:19

Guten Morgen :tag:

Ich habe Deinen Threadtitel erweitert, um einen aussagekräftigen Titel zu bekommen.

Welche Adons empfehlenswert sind hängt von sehr vielen Faktoren ab: abgesehen von regionalen Vorlieben auch die Art der fliegenden Bewegung (GA oder IFR oder Military)und welche Gewichtung auf Landschaftsdarstellung, Umgebung, Wetter, Szenerien gelegt wird.

Dazu hilft es auch genau unterscheiden zu können, welches Addon überhaupt was bewirkt: was liefert Mesh, was liefert landclass, was liefert Szeneriedaten, was liefert Environmentverbesserungen. Eine erste Hilfe mit Erklärungen bietet dieser Post, auch wenn die Angaben für FS9 sind. Das hilft aber mal zu verstehen wie das aufgebaut ist und wie welches Addon daher zu verstehen ist.
Denn Halb- oder Hörensagenwissen hilft keinem Fragenden ;)

Es gibt daher kein für alle gültiges Allgemeinrezept sondern hängt alleine davon ab in welcher Region Du mit welchem Gerät unter welchen Umgebungsbedingungen wie realistisch unterwegs sein möchtest. Und daraus ergeben sich dann mögliche verfügbare Addons. In Online-Shops findest Du die ganzen Produkte, hier im Forum genügend Informationen darüber

:bier:
Gruß