Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. November 2013, 14:17

Umstellung XP auf WIN7

Hallo Flusigemeinde,

ich will demnächst meinen PC von XP auf win7 umstellen.
Dabei ist mir klar, dass ich den FS9 neu installieren muss.

Meine Frage ist, muß ich auch alle Flugzeuge, add ons und Szenerien neu installieren,
oder kann ich diese aus meiner Datensicherung in den fs9 kopieren?

Gruß
Dieter

2

Donnerstag, 21. November 2013, 17:11

Kurz und schmerzlos: Nein

WIN7 hat völlig andere Pfade im System, als es in XP war. Außerdem empfiehlt es sich auf ein neues System nur neue Installationen durchzuführen, dann gibts auch keine Überraschungen!

Wenn du das alles kopieren würdest, würden die Registry Einträge fehlen die bei einer Neuinstallation gemacht werden. Damit würde es auch nicht laufen.

Hoffe damit geholfen zu haben :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. November 2013, 22:11

Hi Dieter,

aus welchem Grund steigst Du nicht gleich auf das aktuelle Win 8.1 um? Der Flusi läuft einwandfrei. Zwei Einschränkungen habe ich zwar festgestellt: im Freiflugfenster wird das sich drehende ausgewählte Flugzeug nicht angezeigt (stört mich persönlich nicht) und die CD muß beim Start eingelegt sein. Es wurde mir eine App angeboten, die ich installiert hatte. Es funktioniert nicht ohne CD 4.
Aber es wird automatisch ein Button auf dem Desktop angelegt, was z.B. für den FSX seit Vista nicht mehr funktionierte :)

Grüße. Friedi.