Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Die Witzelei über Sprengstoff in der Unterhose kam in der Sicherheitskontrolle auf dem Stuttgarter Flughafen gar nicht gut an. Gut eine Woche nach dem versuchten Attentat über Detroit zeigte die Polizei keinen Humor - der Mann musste mitsamt seiner Familie am Boden bleiben.
Esslingen - Eine scherzhaft gemeinte Bemerkung über Sprengstoff in seiner Unterhose hat einem 42-Jährigen und seiner ganzen Familie den Urlaub in Ägypten gekostet.
Der Mann machte die unglückliche Äußerung am Dienstag nach Polizeiangaben bei der Sicherheitskontrolle auf dem Stuttgarter Flughafen und bestätigte dies auch auf Nachfrage. Die herbeigerufene Polizei nahm den 42-Jährigen vorläufig fest und suchte ihn nach Sprengstoff ab - allerdings ohne Erfolg.
Die Fluggesellschaft schloss die dreiköpfige Familie dennoch von der Beförderung aus, wie die Polizei weiter mitteilte. "Neben dem geplatzten Urlaub und keiner Rückerstattung der bereits bezahlten Reise muss der Mann noch mit einer Strafe durch das zuständige Ordnungsamt rechnen", hieß es.
Hochachtung, Lob und Anerkennung gegenüber den Einsatzkräften und der Fluggesellschaft. Recht so....
Matthes
Flapsige Bemerkungen bei der Personenkontrolle sind in der heutigen Zeit eine Dummheit, aber:
nachdem eine "saubere Unterhose" festgestellt wurde, der ganzen Familie den Urlaub zu vermasseln, halte ich für überzogen und nicht gerechtfertigt.
Eine Anzeige hätte doch ausgereicht Die Richter hätten dann ein angemessenes Urteil gefunden.
Fritz
Flapsige Bemerkungen bei der Personenkontrolle sind in der heutigen Zeit eine Dummheit, aber:
nachdem eine "saubere Unterhose" festgestellt wurde, der ganzen Familie den Urlaub zu vermasseln, halte ich für überzogen und nicht gerechtfertigt.
Eine Anzeige hätte doch ausgereicht Die Richter hätten dann ein angemessenes Urteil gefunden.
Fritz
@Magic
Nenne mir bitte mal den Tatbestand des OwiG, der hier betroffen sein könnte! Mir wäre keiner bewusst, insofern ist die Frage nicht rhetorischer Natur!
Zitat
§ 118 Belästigung der Allgemeinheit
(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (6. Januar 2010, 15:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (6. Januar 2010, 17:22)
Ich finde das Ganze nicht gerechtfertigt.
Nach meinem einfachen Rechtsverständnis darf einem ein dummer Witz nicht gleich den ganzen Urlaub kosten! Das geht zuweit!
Liebe Grüße
Simon
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (6. Januar 2010, 19:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (6. Januar 2010, 19:50)
Rainer, ich sehe das Ganze zwar nicht soo drastisch, doch sind an deinem Beitrag sicher einige wahre Worte dran.Was soll's.Der Kapitalismus bekommt mehr und mehr ein Glaubwürdigkeitsproblem und die Terrorismuskeule bietet eine gute Gelegenheit breite gesellschaftliche Disziplinierung- und Züchtigungsmaßnahmen durchzusetzen um halt den Systemabsturz abzuwenden(wie es halt bei bisher jeder Gesellschaftsordnung war,als ihr gesellschaftliches Entwicklungspotiential dem entgültigen Stillstand entgegenging).
Man Bedenke nur,wie schnell diverse Terrorabwehrgesetze letztendlich bis ins normale Leben erweitert wurden.
-Kontoüberwachungen bei Arbeitslosigkeit
-Videoüberwachung mittlerweile als Mittel zur Feststellung teils banalster Strafdelikte;parrallel dazu die Erfassung von Autokennzeichen
Ja,so werden immer mehr Maßnahmen,die ürsprünglich mal zur Früherkennung terroristischer Gefahren dienen sollten mehr und mehr zur alltäglichen Überwachung des Bürgers missbraucht,mit dem Anspruch(oder der Ausrede) die Kriminlität zu bekämpfen.Und es ist bereits deutlich abzusehen,das dies bis hin zur Kleinstkriminalität,kleinster Vergehen ausgeweitet wird.
Die Emotionalität,die im Begriff TERROR steckt,wird professionell dazu ausgenutzt,das Otto Normal Verbraucher die gewöhnliche Kriminalität,die gewöhnliche Ordnungswidrigkeit nach und nach gleichwertig emotional empfindet und zu immer weiter ausufernden Überwachungsmaßnahmen,inkl ihrer Restriktionen,bereitwillig HURRA schreit.So wie einst halt das Volk den Henkern zugejubelt hat,wenn sie öffentlich einen "Kriminellen" hinrichteten,der zuvor,des Hungers wegen,ein Brot aus der königlichen Küche gestohlen hat.
Wir nähern uns langsam und allmählig Zuständen,die Demoltionsman ebenbürtig sind.
nur mal mein nachdenklicher Senf dazu
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (6. Januar 2010, 19:41)
Nach meinem einfachen Rechtsverständnis darf einem ein dummer Witz nicht gleich den ganzen Urlaub kosten! Das geht zuweit!
Genau das ist das Problem: Wer hat dich denn in Watte eingepackt, bevor du zum Flughafen gefahren bist ?Zitat
Lieber stehe ich auf dem Flughafen vor ein paar Sicherheitsmännern "nackt" da und komme heile an, wo ich hin will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (6. Januar 2010, 22:25)
Zitat
Esslingen — Bei dem Mann, der am Dienstag am Stuttgarter Flughafen für einen falschen Bomben-Alarm gesorgt hat, handelte es sich ausgerechnet um einen Polizisten. Dies sagte eine Sprecherin der Polizei Esslingen. Der 42-jährige Familienvater hatte bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen behauptet, Sprengstoff in der Unterwäsche zu tragen. Nachdem er seine Aussage auf Nachfrage des Sicherheitspersonals bekräftigte, wurde er vorläufig festgenommen. Sprengstoff wurde bei dem Mann, der mit Frau und Kind in den Urlaub nach Ägypten fliegen wollte, nicht gefunden.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart leitete gegen den Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ein. Außerdem droht dem 42-Jährigen wegen Ordnungswidrigkeiten ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH