Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. November 2011, 11:59

X-Plane-Demo erschienen

Hallo,

überraschend ist heute eine Demo dieses Simulators erschienen. Hinweise gibt es hier:

http://www.flightm.com/2011/11/x-plane-1…o-ist-gelandet/

Den Download findet man hier:

http://www.x-plane.com/
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (24. November 2011, 12:01)


KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. November 2011, 12:00

Demo für X-Plane 10

Servus beisammen :tag: ,

schon gesehen? Es gibt eine Demo-Version von X-Plane 10, Pre-Order, etc. hier: http://www.x-plane.com/
Liebe Grüße, Klaus

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2011, 12:02

Da waren wir wohl zur gleichen Zeit :D ,

Admins, bitte zusammen fügen.
Liebe Grüße, Klaus

GunnarMD

Hobbyflieger

  • »GunnarMD« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. November 2011, 12:04

Aber sowas von fast. :yes:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2011, 12:07

Euer Wunsch ist uns Befehl...zusammengeführt. :D
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. November 2011, 12:33

Vielen Dank für die Fusion :thumb: !

Ist doch was, wenn ein neuer Flusi auf den Markt kommt ?

Lästern können die Ersten in schätzungsweise 2 Stunden :D :D :D ???
Liebe Grüße, Klaus

7

Donnerstag, 24. November 2011, 12:56

Ich freu mich schon auf Feierabend ... wird sofort getestet. :flieger:

Bin auch auf die ersten Rückmeldungen gespannt! :pop:
Gruß, Michael


hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. November 2011, 13:19

Die Screens von SO sehen ja stark aus :shocked:
Daniel

9

Donnerstag, 24. November 2011, 14:56

Getestet wird
Danke für den Hinweis ! :bier:
Gruß Jürgen

10

Donnerstag, 24. November 2011, 16:21

Waretn wir noch ein paar Tage, die Server sind eh total überlastet. (wie nicht anders zu erwarten :rolleyes: )
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (24. November 2011, 16:21)


11

Donnerstag, 24. November 2011, 17:31

Lädt! Der Torrent ist übrigens deutlich schneller als der direkte Download beim Hersteller... ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Donnerstag, 24. November 2011, 18:05

Jaap, über den normalen Installer dauerts bei mir noch 23h :clap:
Werde jetzt mal den Torrent anschmeißen, wird denk ich erheblich zügiger gehn. :thumbup:
Gruß, Michael


13

Donnerstag, 24. November 2011, 18:26

... und das alles dann für 5 Minuten zur Verfügung stehender Testzeit :nein: ??!!??

Berichtet mir bitte vom Gegenteil :hail: !!!

Gruß, Lowpull !

14

Donnerstag, 24. November 2011, 18:39

Bei der alten X-Plane Demo warens 10 Minuten, dann ignoriert das DIng einfach die Joystick Inputs. Aber es ist nicht so als könntest Du dann nur einmal 5 Minuten fliegen, du kannst die Demo natürlich beliebig oft starten und kleine 5 Minuten Flüge absolvieren. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. November 2011, 19:50

Puh, der Torrent bringt mir durchschnittlich 12kb/sek :(
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

16

Donnerstag, 24. November 2011, 20:17

Wie bei chip zu lesen ist, sind es auch diesmal 10 Minuten für die Joystickfunktionen. :kaleun:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

17

Donnerstag, 24. November 2011, 20:48

... sorry, aber das ist für mich daneben :vogel: !

Wenn ich da an die gute alte "Il-2 Sturmovik" - "Urdemo" denke ... das war der Beginn einer immer noch andauernden Leidenschaft 8o :thumbup: !

Den Aufwand spare ich mir, da hatte ich wirklich mehr erwartet ... schade :leider: !

Gruß, Lowpull !

18

Donnerstag, 24. November 2011, 20:51



Wenn ich da an die gute alte "Il-2 Sturmovik" - "Urdemo" denke ... das war der Beginn einer immer noch andauernden Leidenschaft 8o :thumbup: !

Gruß, Lowpull !



Yep sehe ich auch so -



und 10 min ? finde ich Arg wenig um auf ein scheinbar Gutes Produkt aufmerksam zu machen
Gruß Jürgen

19

Donnerstag, 24. November 2011, 21:12

Bei Chip gibt's die Demo übrigens auch zum Download, geht wesentlich schneller als von x-plane.com
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 24. November 2011, 21:31

Leute, es gibt doch genug "Spiele", bei denen es keine Demo gibt...
Und 10min sollten doch reichen um einen Eindruck zu bekommen und
obs auf dem eigenen System läuft!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

21

Donnerstag, 24. November 2011, 21:35

Ich sehe da kein großes Problem. X-Plane starten, ausprobieren. Wenn der Joystick dann nicht mehr funktioniert, weiter im Programm umsehen. Dann erneut starten und wieder mit 10 Minuten Zeit mit dem Joystick fliegen. Ist doch einfach, oder? ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. November 2011, 22:07

Mal ganz sachte Leute... ich bin auch sehr gespannt und am Montag werde ich hoffentlich wieder Zeit haben für sowas. Ich werde nach dem 9er sicher auch den 10er auf meinen Rechner packen und mir dann überlegen, ob ich überhaupt bei Microsoft weitermache, falls X-Plane meine Erwartungen erfüllt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (24. November 2011, 22:08)


23

Donnerstag, 24. November 2011, 22:58

... war ja auch nicht als generelle Kritik an "X-Plane" gedacht :blumen: !

Aber wenn man den "Platzhirsch" vom "Brunftplatz" verscheuchen will, hätte ich halt etwas mehr "Einsatz" erwartet ... sorry, aber mich nervt es, wenn ich alle 5 oder auch 10 Minuten von vorne beginnen muß :whistling: !

Ich erwarte natürlich keine Demo, bei der ich mir die "Full-Version" dann eh sparen kann ;) !

30 Minuten wären doch OK ... einmal für die Settings usw. ... und wenn die dann sitzen, mal 3 - 4 Platzrunden an einem verfügbaren Platz oder so in der Art ...

Werde natürlich gespannt die ersten Berichte u. Meinungen verfolgen 8o !

Gruß, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (24. November 2011, 22:59)


24

Freitag, 25. November 2011, 11:23

Mein erster Eindruck nach einem (wirklich kurzen) Testen: X-Plane 10 sieht bei vergleichbarer Performance deutlich besser als Version 9 aus. Die Grafik ist wirklich sehr schön, das neue Wetter macht ebenfalls einen sehr authentischen Eindruck. Fliegen konnte ich bisher leider nicht, weil ich in der neuen Wohnung noch keinen Joystick habe ;)
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

KLM57

Bauchlander

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Approach LOWS

Beruf: ... war einmal

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. November 2011, 15:37

Ist mir gerade "in die Hände gefallen", eine Presseaussendung mit folgendem Inhalt:

Zitat

Here are some fun things to try in X-Plane 10 to get you started, if you like:

-try turning on HDR liting in the rendering options screen. if you computer can handle it, then all lights will be dynamic
-get in a helo like the 206 and hover over the airport and surrounding area
-try going to hi altitude or even orbit during the sunset and see how the sunset works across the clouds from one region to another
-fly north to seattle city at night
-try different cloud types and layers, with various cloud detail levels in rendering options screen
-try various settings for roads and buildings and traffic
-hit shift-0 to get a virtual cockpit in the 747 and use arrows and mouse to roam about the airplane... do NOT go into the bathroom halfway back on the left! occupied!
-in the special menu, turn on the various 'show flight model' options... they run fast now... try this in some turbulence!
-try the various updated airplanes, like the shuttle, b52, x-15, f-4. f-22, etc
-go to the aircraft and situations window to try various options, including carrying the shuttle!

and there is more than i can mention here of course.

let's see some youtube movies and music videos!

austin


Also, nützt die 5 Minuten :D !
Liebe Grüße, Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KLM57« (25. November 2011, 15:39)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. November 2011, 21:45

... sorry, aber das ist für mich daneben :vogel: !
...
Den Aufwand spare ich mir, da hatte ich wirklich mehr erwartet ... schade :leider: !

Muss ich das verstehen? Aufwand???? Du lädst gratis 3 GB Daten runter, brauchst NICHTS zu installieren, einfach nur entzippen, fertig. Und dann gut 10 Minuten, um zu testen. Und wenn die rum sind? Beenden und neu starten, weiter testen. Und dann noch einmal, geht doch fix! Was will man mehr erwarten?? Es ist eine Demo...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

27

Freitag, 25. November 2011, 22:55

Nun ja das downloaden geht ja noch aber die Stick Belegung ist ja nicht wenig
Aufwändig , gerade beim x plane :luxhello:
Da kann man sich schon mal scheuen oder
Nichts desto trotz interessieren tut das Stück soft ja doch :bier:
Gruß Jürgen

28

Freitag, 25. November 2011, 22:56

@ Pidder - das man nichts installieren muß, war mir nicht bewußt :whistling: ... schon mal nicht schlecht !

Aber die Joystickkonfiguration ect. dauert ja auch seine Zeit ... wie auch immer, ich bin wohl etwas missverstanden worden.

Ich bin sicherlich kein "FSX-Fanboy" ... aber ich hatte mir einfach ein größeres Zeitfenster erhofft ! Über den eigentlich Inhalt habe ich noch nicht so viel in Erfahrung bringen können ...

Nur darum ging es mir ... Nicht mehr, nicht weniger ;) !

Und mit dieser Einstellung stehe ich wohl auch nicht so ganz alleine da :rolleyes:

Darf da wirklich noch mal an die "Ur"-"Il-2" Demo erinnern .... das war für mich eine Demo ... zeitlich unbegrenzt ... 2 steuerbare Lfz ... und 2 Missionen, die man immer wieder fliegen und probieren konnte :thumbup: !

Die 2te Demo war dann sogar multiplayer-fähig, meine mich zumindest daran erinnern zu können !

Na ja, sei`s drum ... mal sehen wohin die Reise geht :thumbup: !

Gruß, Lowpull !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowpull« (26. November 2011, 07:38)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. November 2011, 23:08

Aber die Joystickkonfiguartion ect. dauert ja auch seine Zeit ...

Naja, man klickt einmal auf Einstellungen, wählt dann Joystick und hat folgenden Bildschirm:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3834

Jetzt nur noch den Stick bewegen und da, wo sich was bewegt, die entsprechenden Achse zuordnen - FERTIG. Dauert 30 Sekunden und ist beim nächsten Start der Demo aktiv.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

30

Samstag, 26. November 2011, 02:25

Also ich finde echt, dass X-Plane sich ganz schön gemacht hat mit der Zeit ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt