Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:03

FSX in 3D?

N´abend!

Beim Stöbern auf den Nvidia-Seiten bin ich auf diese 3D-Seite (Klick) gestoßen, wonach viele Games nun auch in 3D genossen werden können.
Hier steht, dass der FSX mit diesem System offenbar ausgezeichnet läuft, wenn man die kompatible Hardware (ensprechender Bildschirm, 3D-Brille, Graka) hat. Man möge sich nur mal vorstellen, was das bei einem großen Plasma- oder LCD-TV zu bedeuten hat: :flieger: + 8o .
Ich kann mir die Umsetzung im FSX eigentlich noch gar nicht so vorstellen.

Ich habe mir mal ein paar 3D-Videos und -Bilder mit einer einfachen rot/grün-Brille angesehen. Sagen wir mal so, es ist ein Anfang... Mit dem von Nvidia angebotenen System erwarte ich etwas mehr in Richtung 3D-Kino, was ich im übrigen nur empfehlen kann.

Kennt jemand oder hat sogar jemand ein solches System. Es würde mich mal eine Nutzereinschätzung interessieren.

:winke:
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:11

Auf der Cebit durfte ich mal solch ein Sysmtem ausprobieren, sehr geil kann ich nur empfehlen.

Soweit ich mich erinnere benötigt man einen Bildschirm mit 120hertz, da ja 2 60hertz Bild übereinander gelegt werden um den 3D effekt zuerzeugen, eine Saftige Graka und die 3D.

Muss im FSX wohl auch ein Genuss sein....nur stelle man sich einen PC vor wo der FSX schnell und schön läuft UND noch die 3D Bilder erzeugt.........man sollte doch öfters Lotto spielen...
Gruß
Torben


3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 00:21

Das die Frames ein leidiges Thema werden würden, hatte ich schon stark vermutet.
Genau deswegen interessiert mich so ein Praxistest unter normalen Bedingungen (handelsübliche PC-Systeme).

Zitat

stelle man sich einen PC vor wo der FSX schnell und schön läuft UND noch die 3D Bilder erzeugt...

Man wird ja mal träumen dürfen... :lol:
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 10:08

ich hab das hier mal auf meinem rechner mit einer simplem 3D Brille (rot/blau) ausprobiert.
Es ist tatsächlich "beeindruckend", allerdings dann auch wiedrum nicht das, was man sich vorab drunter vorstellt oder erhofft.

Vielleicht würde dasmit einer professionellen, elektronischen Brille besser funktionieren als mit einer simplen blau/rot Brille.

Die Frames sind natürlich ganz unten im Keller und somit eigentlich nicht mehr fliegbar.
Aber mal kurz ausrobieren macht Spaß, teste es doch selbst einfach mal....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:25

Kommt Zeit kommt 3D, allerdings für eine brauchbare Anwendung wirds wohl noch 2-3 Jährchen dauern...............(wenn nicht länger) :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:39

Zitat

teste es doch selbst einfach mal....

Für Realtime-Anwendungen reicht scheinbar mein Monitor nicht aus. Liegt wohl an den 120Hz.

Zitat

Kommt Zeit kommt 3D...

Das denke ich auch. Zumal im Heimkinobereich die ersten Geräte auch schon vorgestellt wurden.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 23:17

Ich kann mir die Umsetzung im FSX eigentlich noch gar nicht so vorstellen.


Hab das ausprobiert, mit der nVidia GTX275 im 3D Modus und einer Rot/Grün-Brille ... Ist nicht so toll wegen der wirklich extremen Anstrengung der Augen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt