Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2009, 20:16

FlightSimCommander X CD-Version 8.0 in Win 7 installieren

Wauwauwau,
nun habe ich FSX und alle meine X-Addons auf der neuen Festplatte mit Win 7 Prof 64 problemlos installieren können.
Bloß dieses FSC 8 geht nicht.
Da hat zwar Aerosoft so ein Update für Vista, aber das geht auch nicht. Wer hat schon noch Vista :thumbdown: .... :thumbsup:
Hat es schon jemand fertig gekriegt, FSC 8 auf Win 7 zu installieren oder geht's überhaupt nicht ?
Dann nützen auch die anderen Updates nicht.
Außerdem muss man zuerst den Database-Manager installieren, aber der geht natürlich auch nicht...

Das Addon habe ich zwar noch auf der 1. Festplatte XP installiert, aber kann man so was "rüberholen"?
Es sei denn, ich mach auf der 1. einen Flug fertig, und hole mir dann den rüber ?!
6 Punkte für den, der mir die Installation auf Win 7 ermöglicht :winke:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (30. November 2009, 20:18)


2

Montag, 30. November 2009, 21:54

Hi,

ja ich hab FSC unter Win 7 problemlos installiert. Läuft halt im XP- Modus.

Gruss

3

Montag, 30. November 2009, 22:47

Hi
Ich habe das gleiche Problem gehabt
die Lösung steht in den FAQ von Aerosoft
Installation unter Windows Vista nicht möglich

--------
Wenn Sie die FSC 8 CD in Verwendung haben, können Sie folgendes durchführen, um die Installation unter Windows Vista zu ermöglichen.

1. Kopieren Sie den FSC CD Inhalt CD/Setup in ein Temp-Verzeichnis...z.b: C:/FSC8
2. Entpacken Sie nun die Download-Datei in das C:/FSC8-Verzeichnis.
Die vorhandene Datei wird dadurch überschrieben.
3. Starten Sie nun die Setup.exe im C:/FSC8 Verzeichnis.
---------
Funktioniert unter Vista sowie unter Win 7
Gruß Jürgen

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. November 2009, 23:01

Dank euch Beiden.
Aber genau das habe ich gemacht, was Aerosoft vorschreibt.
Irgendwie hat es dannauch installiert, war auch in Software angegeben, das Ikon war auch auf dem Desktop, aber dann kam die Meldung: Zuerst den Database usw. , und dann war es aus. Der hätte ja auch irgendwo sein müssen, aber gefunden habe ich ihn nicht. Und es hat mehrfach abgeblockt.
Ich habe noch diese ganzen Dateien in einem Downloadordner versammelt. Ich probiers halt morgen nochmals. Wenn ihr das hingekriegt habt, dann müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich nicht auch... :flieger:
Es ist aber auch seltsam. Obwohl es Win 7 doch schon so lange gibt, aber immer noch wird nur Vista erwähnt. Einmal tauchte auch ein Fensterchen kurz auf, wo Vista 32 genannt wurde.
Ich habe Win 7 64. Ob es damit zusammenhängt, dass es bei mir nicht ging?
Die Dateien konnte ich ja nur öffnen und in den Ordner kopieren, als ich im Laufwerk die CD öffnete. Und dann mit dem Vista DLd überschrieb.
Also, schaun mer morgen nochmal. Und vielen Dank. Die Punkte sende ich morgen ab... :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (30. November 2009, 23:05)


5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 06:22

Guten Morgen

Ich habe FSC unter Win7/64 problemlos installieren können, ohne Kompatibilitätsmodus. Die Downloadversion zwar aber auf der CD ist ja auch nix anderes drauf. Zuerst diese, dann der Reihe nach die veröffentlichten Updates. Dann die Datenbank aufgebaut und dann den FSC gestartet, lief alles problemlos :yes:
Vorher unter Vista lief auch alles absolut problemlos.

:bier:
Gruß


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

  • »DaPie EDFM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:26

Jo mei,

jetzt hab ich's doch noch gschafft. :luxhello: Aber fragts mich nicht. Gewusst nicht wie...
Bis i den DataBase Manager gfundn hob, ich glaub, der war im Wirtshaus, was hob i do rumgstochert. Invalid Pfad, look manually. C:/ = Invalid...alles Invalid, ich invalid... :pfeif: Pffff....

Jetzt, ich geb allen 6 Punkte. Schreibts aufs Konto :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (1. Dezember 2009, 11:18)