Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:47

IFR Anflug mit FMC planen?? ATC das Problem!

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von euch??

Problem:
Ich möchte von EDDM nach LOWI fliegen. A/C ist 73-700 PMDG.
Was ich einfach bei diesem kurzen Flug nicht schaffe ist es einen vernünftigen Anflug im FMC zu planen der dann mit dem ATC übereinstimmt. VOR RTT ist in der Standardvariante FS9 der einzige STAR Anflugpunkt. Simple! Trozdem muss ich von der geplanten Route abweichen. Der Rückweg ist nur im VFR möglich. Ohne das das ATC mir eine andere Route vorschreibt.

Frage:
Wie bekomme ich heraus über welche STAR das ATC mich führt damit ich dieses dann auch planen kann. Bsp. die Strecke EDDF-EDDM....... da hab ich bei Lotto mehr Chancen den richtigen weg zu finden. Ich weiß halt nicht wie das erkennen kann. Hab ja im FMC auch vier Seiten mit möglichkeiten.

Ich gehe davon aus das die Frage schonmal fiel. Hab aber nichts darüber gefunden. Also helfen auch Links.



Danke im vorraus für eure Hilfe

Sierro


Ps. Falls ich in der Verzweiflung Fakten verdreht habe....Sorry

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:13

Hello Sierro, :tag:

erst einmal ein herzliches Willkommen bei Friendly Flusi :welcome:

Zu Deinem Problem:

Das Problem mit den SID/STAR ist nicht das FMC sondern einfach nur die Flusi ATC!

Schau dazu mal in Diesen Thread damit sollte eigentlich Deine Frage so weitestgehend beantwortet werden.

Hast du noch mehr Fragen dann immer her damit.... :yes:
Grüsse,
Steve

3

Freitag, 2. Februar 2007, 12:04

Ja,

danke für die schnelle Reaktion. Leider ist es das was ich erwartet aber nicht erhofft habe.

Gibt es denn Programme die mir da weiter helfen. Weil IFR ohne ATC ist wie Auto ohne Lenkrad. :-(
Oder was sagt der neue Simulator von MS.

UND bin ich mit dieser Frage überhaut im richtigen Forum :-)

Grüße

Sierro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SierroXbit« (2. Februar 2007, 12:13)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Februar 2007, 15:56

Hallo
Auch von mir zunächst willkommen in deinem neuen Forum!
Zu deiner Frage:
Die Flugkontrolle des Flusi ist nun mal einfach :nein: dämlich :banghead:
Nicht das nur die US-Amerikanischen Standards auf der ganzne Welt gelten, sondern halt auch das fas komplette Fehlen der sogenannten Terminal-Procedures. Daran hat sich auch in der neuen Version nichts geändert, leider. (Habe diese Information jedoch auch nur vom Hören-Sagen, FSX Nutzer mögen mich korrigieren wenn es doch besser ist)

Alternativen: Es gibt ein Programm mit Namen "Radar Contact". Dieses ist in der Lage eine halbwegs reale ATC zu simulieren. Es kennt SID und STAR und behersscht ebenso europäische Phraseology und Procedures. Das ganze ist Payware und kostet 44$. Weitere Infos dazu bekommst Du unter diesem Link:
Radar Contact

Eine kostengünstigere Alternative ist das Onlinefliegen in einem der beiden grossen Netzwerke IVAO oder VATSIM. Die meist aus dem betreffenden Land stammenden Controller kennen je nach Ausbildungsstand lokale Besonderheiten und Prozeduren, will heissen hier bist Du recht nahe an der Realität. nachteil ist jedoch das Du nicht überall einen Controller hast und Streckenweise halt wieder auf Dich selbst gestellt bist.
Weitere Alternativen fallen mir jetzt nicht mehr ein.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


5

Freitag, 2. Februar 2007, 22:39

O.k Ich habs verstanden.

Es gibt zwar Möglichkeiten aber die sind ehr EINE Lösung und nicht DIE Lösung.
Nun ja, danke nochmals für die schnellen Antworten. Werd Mal ein bischen im FF bleiben. Scheint mir doch mal ein vernünftiges Forum zu sein :thumb:

Grüße an die Freisinger

EDDM war für 6 Monate meine Wahlheimat

Ciao

Sierro