Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. April 2008, 17:02

Wilco A320 Landung

Hello

Ich habe ein Problem bezüglich Landungen mit dem Airbus 320.
Wenn ich manuell lande, geschieht vollgendes:

Je nähe ich der Rwy komme, desto mehr muss ich den Sidestick zurückziehen - weiter nicht schlimm, aber das geht so weit bis zu einem Punkt, da bin ich mit dem Stick am Anschlag. Und der Airbus sinkt mir dann vor der Rwy voll in den Boden. Ich habe versucht den Airbus rauf zu trimmen. Egal wie hoch plötzlich gibt es wie einen "Knick" und die Trimmung ist wieder auf 0 und ich rase in den Boden...

Ich mit A/THR - SPEED also die Geschwindigkeit welche vom FMC vorgegeben wurde ( in diesem Fall 134 ) daran kann es eigentlich nicht liegen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank fürs beantworten... :thumb:
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb:

2

Montag, 14. April 2008, 09:35

Tja da kommen zwei Probleme zusammen. Erstens hat Wilco das Auto Trim sehr schlecht und das seltsamerweise nur im FS9. Ich muste feststellen, daß dieses System im FSX besser arbeitet.
Zweitens versucht der user selbst zu trimmen, was dazu führt das es die Pitchlage kaum noch zu beherrschen ist.

Ich behelfe mir da, indem ich die speed etwas erhöhe. Probier es mal bei mir funst es dann ganz gut. Richtwert etwa 145 kts.

Viele Grüße

3

Montag, 14. April 2008, 17:44

Also ich habe den Wilco Bus Vol. 2 A330-300 nochmal "nachgeflogen"
und zwar im FSX, dort arbeitet das Auto Trim System sehr gut. Manueller Anflug mit Auto Thrust.

Habe mal ein paar shoots gemacht.









Viele Grüße

4

Montag, 14. April 2008, 19:29

Vielen Dank für die shoots!

Dein Tipp mit höherer Geschwindigkeit zu landen ist sehr nützlich :thumb:
Gruss und Danke für die Antwort

Flyröme

:love: Emirates :thumb: