Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 18:26

IFR Flug

Hallo Leute,
Ich bin gerade dabei einen IFR Flug zu machen. Doch der Tower sagt zu mir: Lufthansa 6546, Steigflug auf FL190 beschleunigen."
:hm:
Ähm ich verstehe das nicht so ganz mit dem Flight Level... Heißt das, dass ich auf 19000 steigen soll :hm:

Bitte um Hilfe :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (1. April 2008, 18:27)


2

Dienstag, 1. April 2008, 18:32

RE: IFR Flug

Hallo Tim,

genau das heisst es. Da hast du bestimmt auch vorher eine Anweisung bekommen, auf FL190 zu steigen. Schau mal auf dein Kniebrett (F10-Taste, falls du den FS9/2004 hast).
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


3

Dienstag, 1. April 2008, 18:32

Richtig, du sollst auf FL190 (mit Standarddruck 1013 hPa) steigen. Wahrscheinlich ist deine Steigrate zu gering, so dass du für den Climb einfach zu lange brauchst.

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2008, 18:35

Ja stimmt :luxhello:
Das macht super spaß einen IFR zu machen :luxhello:

Vielen Dank euch beiden
Bin mitlerweile auf FL250 :D
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2008, 19:13

Na dann Happy landing :thumb:

6

Dienstag, 1. April 2008, 20:48

Zitat

Original von Lufthanseat
Das macht super spaß einen IFR zu machen :luxhello:


Jo, IFR ist viel Fun.
Mach mal nen Instrumentenflug mit der PMDG747X. Das wird den Spaßeffekt noch steigern.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


7

Dienstag, 1. April 2008, 20:52

Oh ja kann ich dir auch nur raten die PMDG 747-400 ist echt ein neuer Maßstab in der Welt der Flugsimulation und ist ihr Geld bis zum letzten cent wert !
Gruß von Christoph! :winke:

8

Mittwoch, 2. April 2008, 09:32

Lufthanseat, ich habe wieder mal einen Thread von Dir ins richtige Unterforum veschieben müssen :angryfire:

Zum Thema : auf der einen Seite fragst Du bei Problemen mit der Wilco PIC737, und jetzt kommst Du mit einer Basisfrage zum AP / IFR daher ?
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber weisst Du überhaupt was Du das machst ? Wie es scheint fehlen Dir die grundlegensten Basisinformationen.

Lädst Du Dir einfach den Flieger und möchtest drauflos fliegen ? Dann ist der MSFS ungeeignet für Dich. Sonst empfehle ich Dir dringend Handbücher zu lesen, die MS-Flugschule (zumindest die Grundlagen) zu absolvieren, unsere Pilotenschule von Peter Guth durchzulesen, in unserer Filebase die IFR und FMC-Manuals zu ziehen und zu lesen, dann werden solche Basistätigkeiten kein Problem mehr für Dich darstellen.

Tja, da musst Du nun selbst ran und selbstständig etwas machen...ich hoffe das ist für Dich kein allzugroßes Problem.
Gruß