Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 14:57

Chek Lap Tok Probleme

Moin!

Kann mir jemand mal erklären wie man das hinbekommt das man den VHHH von avsim ( vhhh2005b.zip) mit der Scenery von 9Dragons nutzen kann ?? Also nicht den Kai tak sondern nur die Photorealen Aufnahmen fürs Gelände und das Autogen!Denn wenn ich einfach über den VHHH von 9dragons also den im Bau befindlichen durch den vhhh2005b.zip ersetze habe ich kein traffic dort ??!!Ach ja und dann noch was ist es normal das wenn man den vhhh2005b.zip mit AES nutzt das dann die ganzen Gates einfach so im nirgendwo stehen anstatt an den Terminals dran ??
Gruß Chris ! :shocked:

2

Dienstag, 1. April 2008, 15:12

Gates: Ja, das kann sein, wenn du für das jeweilige Flugzeug AES nicht konfiguiert hast ;)

3

Dienstag, 1. April 2008, 15:18

Nein so meinte ich es nich sie stehen nicht da wo sie sein sollten ! Normalerweise kommt doch aus den Terminals ein Gateway dann kommt dieser Drehmechanismus und dann die Front die ans Flugzeug andockt !? Die Gateway gibt es bei mir nicht das ding steht mitten da als würden die Passenger aus dem boden ins Flugzeug steigen ???
Gruß Chris ! :shocked:

4

Dienstag, 1. April 2008, 17:56

Hier noch ein Bild von dem Gate-Problem !

Sorry wegen Doppelpost hab das total verpeilt!
Gruß Chris ! :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris737« (1. April 2008, 17:56)


5

Dienstag, 1. April 2008, 21:00

In Sachen Gates kann ich dir nur raten alles was mit Hong Kong zu tun hat erstmal zu löschen !Dann machst du erst mal nur den Chek Lap Tok drauf und nimmst das AFCAD file von avsim welches von (September)-bin mir mit September nicht ganz sicher - 2007 ist !Das sollte dein Problem mit den Gates unter Verwendung von AES v.195a beheben!
Gruß von Christoph! :winke:

6

Mittwoch, 2. April 2008, 09:23

Hier im FXP-Forum gibt es einen elendslangen informativen Thread über Kai Tak, da stehen auch Tipps zur gemeinsamen Verwendung mit dem alten drinnen ;)

Wenn Du bei AVSIM nach 9Dragon suchst findest Du auch jede Menge AI-Traffic Files.

Dann noch etwas zu AES : ich hab das im Hinterkopf dass AES für Kai Tak, also den "alten" optimiert ist, aber tatsächlich auch für den "Neuen" Flughafen ? :hm:
Gruß


7

Mittwoch, 2. April 2008, 09:24

Vielen Dank Serial_98 es hat funktioniert ! Nur jetzt stehen die Flugzeuge nicht richtig auf den Parkpositionen ?? Ja jetzt wäre nur noch die zweite Frage zu klären ! THX
Gruß Chris ! :shocked:

8

Mittwoch, 2. April 2008, 11:21

Zu den Flugzeugen und den Parkpositionen weis ich momentan auch keine Lösung aber vielleicht jemand anders hier!? So zu dem zweiten Problem :
1.Lade dir von avsim die 5 parts von der aller ersten Version runter!
2.Entpacke alles in einen Ordner !
3.Nun kopiere folgende files in deinen Fs 2004 Ordner (tue dies genau so wie ich es dir sage ansonsten kann es passieren das sich dein gerade eben so schön hergerichteter Chek Lap Tok wieder in Luft auflöst und zur bekannten 9dragons Baustelle wird ;) ) !

kopiere alles files in den Fs9 ordner wo da steht

Copy these files to your FS9 Scenery-World-texture folder

Copy these files to your FS9 Scenery-Generic-scenery folder
(das nicht mit 9D_VHHX_IGS_Approach.BGL)

Copy these files to your FS9 Scenery-asia-texture folder

Copy these files to your FS9 Scenery-asia-scenery folder

So diese kopierst du so rein wie es da steht (nicht den ganzen Ordner nur den Inhalt )
Als nächstes kopierst du die Ordner Landclass,Autogen und 9Dragons in folgenden Ordner Microsoft Games/Flight Simulator 9/Addon Scenery

Dann den FS 9 starten und unter der Szeneriebibliothek diese 3 ordner als neue Gebiete hinzufügen ! Fertig ! Ich geben keine Garantie das es so klappt ,bei mir hat es das aber !
Gruß von Christoph! :winke:

9

Mittwoch, 2. April 2008, 11:41

GEIL GEIL GEIL ! Es geht jetzt habe ich den Chek Lap Tok mit traffic und die geile 9dragons Scenery ! BIg thx!!!

Aber eien Sache noch

1.hat jemand eine Lösung für dieses Problem mit den Flugzeugen ?

Hier mal ein Bild vielleicht hilfts :
Gruß Chris ! :shocked:

10

Mittwoch, 2. April 2008, 16:14

Ja ich habe dafür nun auch eine Lösung für dich und zwar brauchst du ein gescheites AFCAD file von dem Airport dieses entpackst du und fügst es nicht wie gesagt wird bei Addon Scenery in den Scenery Ordner sonder im Main -Verzeichniss in den Scenery Ordner und da dann in asia-scenery und naturlich das alte überschreiben !

Ach ja bevor du all das tust musst du noch das runtergeladene AFCAD-file so umbenennen AP978240.BGL ! Das wars viel Spaß damit !

p.s.: Wenn du alles richtig machst sieht dein Chek Lap Kok dann so aus mit 80% Verkehr !
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (2. April 2008, 16:21)