Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 17:51

Wichtige Dateien sichern

Auf Digital Contrail hat ein User sich Gedanken gemacht über die Sicherung der notwendigsten Dateien (Flugdaten, Ausbildungen, Auszeichnungen) für eine Neuinstallation des FSX. Zum Beispiel nach einer HD-Formatierung oder auch nur wenn FSX neu installiert werden muss. Hier ist der passende Artikel dazu: > klick mich <

Oder hier meine Zusammenfassung (auf Deutsch :D ):

Man(n) kopiere und sichere (z.B. in ein ZIP)

a) alle Dateien aus dem Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Eigene Dateien\Flight Simulator X-Dateien\

b) die Datei "grantedreward.bin" aus dem Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\

Das war's. Nach der Neuinstallation von FSX können diese Dateien wieder am gleichen Ort reinkopiert werden, und schon hat man die Flugdaten, Auszeichnungen und Ausbildungen auf den bisherigen Stand.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (30. Oktober 2007, 10:16)


2

Montag, 29. Oktober 2007, 19:06

RE: Wichtige Dateien sichern

Merci vielmals :hail:

Und schon hier aufgenommen :yes:

Weitere nützliche Anleitungen

:bier:
Gruß


3

Montag, 29. Oktober 2007, 19:08

Aha... Cool ;)

GIbt es das auch für den FS2004, und speichert der Szenerien und Flugzeuge, wenn man z. B. den Flusi von der Platte D:/ auf E:/ gewechselt hat, also deinstalliert, und auf E:/ neuinstalliert hat??

Gruß

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2007, 19:58

Naja, für den FS9 musst du einfach das X durch eine 9 ersetzen ;)
Außerdem sieht man ja auch, welche Ordner vorhanden sind ;)

5

Montag, 29. Oktober 2007, 21:55

Nützlicher Tip
Vielen Dank :bier:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:15

Zitat

Original von schwaki94
speichert der Szenerien und Flugzeuge


Nein. Mit diesen "wichtigsten" Dateien sind lediglich die Flights, Ausbildungen und Auszeichnungen gemeint.

Szenarien oder Flugzeuge musst Du selber nochmals installieren, zumal hier auch Effekte oder sonstige Texturen dazu gehören.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (30. Oktober 2007, 18:02)


7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:56

Ich: :yes:
Er: :no:

:nein: :D Okay, danke für deine Hilfe :)

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:42

Sehr guter Tipp :thumb:

Auch im Hinblick auf das SP2 ,ob man da wieder alles neu machen sollte ;)
Nun habe ich keine Sorgen um meine Dateien :D
Gruß Jürgen

9

Samstag, 20. Juni 2009, 21:44

Hi
mich würde mal Interessieren wo ich die Datei finde in der meine Tastatur Belegung zu finden ist.
Ich habe einige Standardtasten verändert und wenn ich den Flusi neu Installiere möchte ich das nicht alles neu machen.

kann mir jemand einen Tipp geben welche Datei ich sichern muss ?
Gruß Jürgen

10

Samstag, 20. Juni 2009, 22:01

Hi Jürgen,
das ist die Standard.xml. Findest Du da wo sich deine FSX.cfg befindet, im Verzeichnis "Controls".
Falls Du deine freeware Add-on Flieger behalten willst, solltest Du auch das Gauges, Sounds, Effects und Modules Verzeichnis sichern.
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (20. Juni 2009, 22:18)


11

Sonntag, 21. Juni 2009, 07:41

:luxhello:

Schönen Dank für den Hinweiß !
Gruß Jürgen