Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 15:22

AVI Codec für WMM fehlt

Hallo ihr Video-Clip Spezis .... :D

habe mir jetzt mal Fraps gezogen da GameCam grössere Probleme bereitete ...

habe mal mit Fraps ein paar Szenen gedreht und wollte es nun mit Windows MovieMacher in Reihe bringen und einen Clip erstellen :luxhello:

doch sagt mir WMM es fehle ein AVI Codec mit WinAmp Kann ich die einzelnen Szenen prima anschauen .... doch dann ist Ende Gelände :nein: :banghead: :banghead:

wer kann da einem unwissenden blutigen Anfänger unter die Arme greifen bzw. auf die Sprünge helfen .....

da wollte ich mir einen Codec Pack holen aber da meckerte Avir von wegen Dropper sowieso :shocked: da hab ich das mal sein lassen :D

bin für jede Antwort dankbar :thumb: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Montag, 21. Juli 2008, 19:10

RE: AVI Codec für WMM fehlt

Hallo Klaus.

Zuvor mal ein par Fragen.

Möchtest du nur mal so nebenbei ein Video erstellen ?

Möchtest du dich mit Video eingehender beschäftigen ?

Du hast dier Fraps gezogen, ist das die Demoversion ?

Ich habe in meinem Umfeld schon einigen Leuten in das Video
erstellen eingeführt, die sind alle zufrieden und erfolgreich, und
haben schon beachtliche Sachen auf die Beine gestellt.

Gruß gesta. :opi:

3

Montag, 21. Juli 2008, 19:27

RE: AVI Codec für WMM fehlt

Hallo Gerhard ....

jou ich möchte mal Anfangen damit .... aber ich will nicht eine größere Summe investieren :shocked:, bevor ich da nicht mal ein paar Tests gemacht habe :D

Also heute hab ich das mal probiert ..... mit Windof Movie Macher und Fraps ist die FreewareVersion ..... ich glaub da gibts nur 30 sek. und dann muß man wieder neu auf Aufnahme drücken :lol: oder so :lol:.


Aaaaaber es wird glaube ich ...ob es dann auch brauchbar ist mal sehen ...

Aber für Tips VIDEOS betreffend bin ich sehr wißbegierig .... also nim mich an der Hand und mach mich zu einem kleinen Billy Wilder :brav: :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 19:28

Hallo Klaus!

Ich bin auf dem Thema bestimmt kein Experte, aber ich denke ich kann Dir trotzdem etwas helfen.

Als erstes solltest Du dir GSpot downloaden und installieren. Das Programm sagt Dir dann welcher Codec genau fehlt und Du kannst diesen dann einzeln nachinstallieren.

Das finde ich allemal besser, als sich ein Codec-Pack aufzuspielen wo sonst was drin ist. Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Pakete eigentlich alls nur verschlimmern.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

5

Montag, 21. Juli 2008, 20:58

Hallo Klaus.

Ich weiß nun nicht was für dich eine grössere Summe ist, aber ohne
ein par Euros auszugeben wird es nicht gehen.

Ich finde es ja auch immer sehr nett wenn Leute helfen wollen, wie
hier zum Beispiel von Chris.

Ich möchte mich aber nicht mit Codecs herumschlagen, nein ich
möchte Videos machen.

Codecs sind eine Wissenschaft für sich, genauso ist Avi nicht gleich Avi.

Wenn ich aber ein Programm habe, wo alles nötige drin enthalten ist,
dann habe ich mit Video-Erstellung auch keine Probleme.

Man braucht eigentlich nur zwei Tele, Fraps Vollversion ca. 30 € und
Pinnacle-Studio ab 55 €.

Fliegen ist ein Erlebnis, und Erlebnisse sollte man öfter festhalten, und
das geht gut mit Video, Spaß und Freude kommen dann von selbst,
etwa so wie hier unter dem Link.

Der Spaß und die Freude sind aber noch grösser wenn ich mir meine
Videos in voller grösse und in Original-Qualität anschauhe.

http://www.myvideo.de/watch/2943254

Gruß gesta. :opi:

6

Montag, 21. Juli 2008, 21:08

Zitat

Original von gesta
Hallo Klaus.

Ich weiß nun nicht was für dich eine grössere Summe ist, aber ohne
ein par Euros auszugeben wird es nicht gehen.


Man braucht eigentlich nur zwei Tele, Fraps Vollversion ca. 30 € und
Pinnacle-Studio ab 55 €.


Gruß gesta. :opi:



Nun ja Gerhard ....das ist erschwinglich :yes:. Doch von Pinacle halte ich nicht soviel, hatte da mal Probleme mit einer Satkarte :banghead: :angryfire:.

Ich werde jetzt mal schauen und mache mal was mit Freeware und wenn es mir dann Spaß macht ...... werde ich bestimmt den von Dir beschriebenen Weg gehen :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:00

Zitat

Original von gesta

Ich finde es ja auch immer sehr nett wenn Leute helfen wollen, wie
hier zum Beispiel von Chris.

Ich möchte mich aber nicht mit Codecs herumschlagen, nein ich
möchte Videos machen.


Fühle mich mal angesprochen.... :D

Verstehe schon deinen Standpunkt schon gesta, aber ich persönlich will (auf technischen Sachgebieten) immer alles verstehen.
Man kann auch Auto fahren, wenn man nicht weiß wie ein Motor funktioniert. Aber das finde ich langweilig. :engel:

Vielleicht kannst Du jetzt meinen Tipp besser einordnen. Denn ich finde, wenn man sich mit solchen Sachen beschäftigt merkt man schnell, dass die gar nicht so kompliiiert sind wie man eingangs dachte.
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:00

Hallo Chris.

Ich verstehe auch deinen Standpunkt, und es ist ja auch nicht Nagativ
von mir gemeint, deshalb schrieb ich auch, "Zum Beispiel von Chris"
und Hilfe ist doch immer willkommen.

Damit wollte ich nur sagen, man muß sich nicht mit Codecs herumschlagen um Videos zu machen, wer es möchte, um dieser
Technik auf den Grund zu gehen, kann das doch machen, schaden
kann es sicher nicht.

Beste Grüße gesta. :opi: