Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 10:50

FSX ist schwarz / bunt im Fensterbetrieb

:tag:


So, jetzt wird´s ausführlich und obskur. Zum Einstieg meine nVidia Settings und meine Treiberversion :











Ich verwende Vista64 SP1, aktuell gepatcht, den FSX im DX9 Modus, AA und AF angehakt.

Starte ich nun FSX und wechsel in den Fenstermodus sehe ich das :
(das kleine Textfeld im Screen bitte ignorieren, das stammt aus einem anderen Test)



Nun zurück in den Vollbildmodus



Kurzer Schreck, ich schnappe mit der Maus den unteren Rand des Panels und ziehe ihn an den Boden der Bildschirmanzeige :



Wieder zurück in den Fenstermodus





Tja... :shocked:

Lustigerweise hab ich jetzt keine Probleme vom Fenster in den Vollbildmodus umzuschalten...ich komme problemlos zurück und kann weiterfliegen



..und wenn ich Glück habe bekomme ich auch im Fenstermodus kurz eine Anzeige bevor es bunt oder schwarz wird



Das schwarze Bild ist übrigens nicht statisch ruhig schwarz, sondern flackern, so als würde ständig ein Refresh probiert werden.

Nun bitte ich um Hilfe und Erleuchtung : das wird wohl ein Grafiktreiberproblem der verwendeten Version 175.16 sein, oder ? Mit welchen nVidia-Treiber mit einer 8800GT seid ihr problemlos im FSX/Fenstermodus unterwegs ? Und wenn es ein älterer ist, woher kann ich den noch bekommen ?

Danke sehr :luxhello:

:bier:
Gruß


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:28

Habe es ja schon einmal geschrieben. ICH fahre am besten mit dem 169.25, da mir die neueren immer einen Streich gespielt haben. Downloaden kannst Du den bestimmt im NVIDIA Treiber-Archiv, wenn nicht, sag Bescheid, dann lade ich den hoch.

Gruss
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 11:35

Dank für den Tipp. Holger :thumb:
Wenn ich den nicht auftreiben kann melde ich mich :weg:
Gruß


4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:29

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (10. Juli 2008, 13:30)


5

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:28

Willkommen im Club der Grafikgeplagten :angryfire:

Ich hab zwar nicht Deine Auswirkungen, es ist nicht so bunt, aber doch recht ähnlich! Hab ebenfalls derzeit den 169.25, aber auch die anderen alle getestet... 169.25 läuft noch am besten, aber auch nicht dauerhaft, grrr.
Bin mittlerweile völlig entnervt!

Kommt bei Dir den auch irgendwann die Meldung:
Anzeigentreiber nvlddkmk wurde wiederhergestellt...blabla???


Die Foren sind voll davon und es gibt keine universelle Lösung!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (10. Juli 2008, 14:29)


6

Donnerstag, 10. Juli 2008, 14:56

Zitat

Original von guenseli
es gibt keine universelle Lösung!


Doch, ne ATi-Karte ;) :lol:

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:18

Nein, such mal nacAnzeigentreiber ATIKMDAG etc....

Ätsch :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Samstag, 12. Juli 2008, 12:45

So, nun von 175.16 auf 169.25 gewechselt. Und was soll ich sagen ?
Alles paletti :luxhello:

Lag nur am Treiber, jetzt läuft alles so wie es soll. Bilder folgen später.

Vielen vielen Dank :hail:
Gruß


9

Samstag, 12. Juli 2008, 16:28

Na, das freut mich aber für dich. :oesi: Hoffentlich klappts auch mit ATCTool (das übrigens bald einen anderen Namen bekommt) :thumb:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Juli 2008, 19:43

Zitat

Original von Juergen_LOWW
So, nun von 175.16 auf 169.25 gewechselt. Und was soll ich sagen ?
Alles paletti :luxhello:

Lag nur am Treiber, jetzt läuft alles so wie es soll. Bilder folgen später.

Vielen vielen Dank :hail:


Ist wie im richtigen Leben.
Auf alten Pfannen brät es sich halt besser :lol: :lol:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

11

Samstag, 12. Juli 2008, 19:49

Zitat

Original von Juergen_LOWW
So, nun von 175.16 auf 169.25 gewechselt. Und was soll ich sagen ?
Alles paletti :luxhello:

Lag nur am Treiber, jetzt läuft alles so wie es soll.


Also, ich denke es liegt immer am Treiber UND der restlichen Hardware, denn ich habe mit dem 175.16 überhaupt keine Probleme...

Da sieht man einmal wie tief die Ursachen liegen zwischen Hardware, Treibern und Betriebssystem... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 07:09

Sieht jetzt wirklich toll aus, und auch im Dualmonitorbetrieb so wie es sein soll ;)



und gar erst wenn ich nun mit Rüdigers ATCT den Rahmen aufziehe und verschmälere :thumb:



Aaaaaber leider...es ist noch nicht 100% OK. Im Dualmonitorbetrieb sehen die ATC-Meldungen so aus :





Im Mono-Monitorbetrieb ist die Schrift eindeutig und klar zu lesen

:hm:

Dann noch etwas, mit dem neuen Treiber ist es mir nicht mehr möglich für AF einen Wert einzugeben, ich kann nur "anwendungsgesteuert" auswählen. Das möchte ich aber nicht, will AF wieder 4x bzw,. 8x stehen haben. Was tun :conf:




:bier:
Gruß


13

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:30

Treiberwechsel...

Das sieht mir ganz nach einem unvollständigen/unsauberen Treiberwechsel aus...

Hattest Du Drivercleaner benutzt und im abgesicherten Modus die Treiberreste entfernt ?

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:01

Zitat

Aaaaaber leider...es ist noch nicht 100% OK. Im Dualmonitorbetrieb sehen die ATC-Meldungen so aus :

Hallo Jürgen,
so wie es ausschaut, benutzt du die Monitore im Extended Mode (d.h. wie ein Monitor mit z.B. 2560x1024) und nicht im Dual Mode (mit z.B. 2x 1280x1024). Möglicherweise hängen die Probleme damit zusammen.

Versuch mal, auf Dual Mode umzustellen. Der sollte für deine Anforderungen eh besser geeignet sein. Und wahrscheinlich tritt der Fehler dann auch nicht mehr auf.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


15

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:52

RE: Treiberwechsel...

Zitat

Original von Superburschi
Hattest Du Drivercleaner benutzt und im abgesicherten Modus die Treiberreste entfernt ?


Natürlich nicht :nein:
Gierig wie ich war hab ich nur den Uninstall und Neuinstall gemacht. Werde ich aber nachholen. Danke


Rüdiger, ich verwende sowieso den Dualmode (= Dualview). Es sind aber zwei unterschiedliche Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen.

Hauptmonitor : LG 16:9 20" : 1680x1050
Zweitmonitor : BenQ 4:3 19" : 1280x1024

:bier:
Gruß


16

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:19

So, brav den Treiber nochmals deinstalliert, im abgesicherten Modus den Driver Cleaner angeworfen und den 169.25 neu aufgespielt.
Zu Test im Dualmonitorbetrieb bin ich aber leider noch nicht gekommen, folgt aber noch :yes:
Zu den aktuellen Treinereinstellung habe ich noch eine Frage, da mache ich aber ein eigenes Thema auf :yes: :weg:
Gruß


17

Donnerstag, 7. August 2008, 20:43

Ich hab derzeit das Problem, dass das Menu oben sowie das ATC-Fenster manchmal schlagartig unlesbar werden. Da hilf nur AA ein und wieder aus und dann gehts erstmal. Aber nach kurzer Zeit raucht er wieder ab. Ausserdem werden die Landschaftstexturen in dem Zusammenhang schlagartig unglaublich unscharf - von einem Moment auf den anderen. Ich hab den 174.74 - liegts vielleicht daran?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

18

Samstag, 9. August 2008, 11:00

Schwierig eine einzige gültige Aussage zu treffen, denn bei mir kamen mehrere Faktoren zusammen : Autogeneinstellung, globale Strukturgröße, schwache GraKa, mieser Treiber. Aber Du hast eh einen eigenen Fred dafür eröffnet, ich schau mal dort weiter ;)
Gruß