Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

captain-balu

Hertha und der KSC

  • »captain-balu« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Berlin 4 km von EDDT

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2008, 03:25

Welche Prozessor/CPU für mein PC

Hallo, ich habe vor mein PC aufzurüsten .
Ich habe vor meine CPU zu verbessern, blos ich weiß nicht welche für mein PC bzw. mein FSX die beste wär.
Was den Preis angeht der ist mir nicht so wichtig was ich haben will ist gute Leistung und Qualität .
Es wäre nett wenn einer von euch mir bitte beim Kauf helfen würde .

Hier mal ein paar Daten zu mein PC.
Prozessor: AMD Athlon 64 Prozessor 3700+ 2200Mhz
L2 cache: 1.024kb
Ram: 2GB ( in paar Tagen 3 )
Mainboard: AsusTek Computer INC. A8V-SE-E
Graka: Geforce 8800GT

Ich spiele den FSX mit Mittelhoch bis Hoch Grafik habe etwa 24 Frames in Berlin Tegel . Aber wenn ich in Frankfurt bin mit mein Addon dann habe ich nur noch 7-9 Frames das ist mir zuwenig :)

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2008, 06:09

Nur mit einer neuen CPU wird es bei dir nicht getan sein, Ein neues Mainboard und neuer RAM wird auch her müssen (DDR2 statt DDR).

FSPC-Empfehlung vom September

Was noch nicht in dieser Empfehlung steht wäre der Intel E8600 mit dem Asus P5Q Pro, die sich auch sehr gut in einem Flusi-PC schlagen.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

captain-balu

Hertha und der KSC

  • »captain-balu« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Berlin 4 km von EDDT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2008, 03:07

Nur mit einer neuen CPU wird es bei dir nicht getan sein, Ein neues Mainboard und neuer RAM wird auch her müssen (DDR2 statt DDR).

FSPC-Empfehlung vom September

Was noch nicht in dieser Empfehlung steht wäre der Intel E8600 mit dem Asus P5Q Pro, die sich auch sehr gut in einem Flusi-PC schlagen.
Kannst du mir immer noch das Intel E8600 mit dem Asus P5Q board Empfehlen oder ist schon was besseres draußen?
Oder soll ich noch warten bis zum neuen Jahr.

4

Dienstag, 25. November 2008, 03:30

Wenn dir Geld nicht so "wichtig" ist würde ich dir diese config empfehlen:

INTEL CORE 2 EXTREME QX9770 (4X3,2)

GIGABYTE GA-EX58-EXTREME

XFX Geforce GTX 280

Das knallt;)! Habe damit 30 Frames in EDDF (Mega Airport Addon) mit fast allen Reglern rechts!

Allerdings ist der E8600 und das Asus P5Q Pro auch gut, zumindest für den kleineren Geldbeutel! :thumbsup:
Gruß von Christoph! :winke:

5

Dienstag, 25. November 2008, 13:23

Zitat

XFX Geforce GTX 280


Ich denke mal, eine neue Grafikkarte wird er sich nicht unbedingt gleich anschaffen wollen, ging er doch ursprünglich nur von nem neuen Prozessor aus.... ;)
Gruß, Roman

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2008, 17:44

Die Variante E8600 und P5Q Pro ist noch immer aktuell, auch wenn diese in der neuen FSPC-Empfehlung "nur" noch im Mittelklasse-Bereich angeführt werden wird.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (25. November 2008, 17:45)


7

Dienstag, 25. November 2008, 19:27

Ich habe P5Q und den E8500 und komme damit auch gut klar ;)
Der FS9 läuft mit allen Reglern rechts (bis jetzt noch keine Addons, aber morgen kommt Wilco Airbus Series Vol.1 :luxhello: , mal gucken, wie es dann aussieht) auf gut 30FPS oder höher, vom FSX habe ich gerade keine Zahlen zur Hand :whistling:




:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

8

Dienstag, 25. November 2008, 19:41

Die Variante E8600 und P5Q Pro ist noch immer aktuell, auch wenn diese in der neuen FSPC-Empfehlung "nur" noch im Mittelklasse-Bereich angeführt werden wird.


Zusätzlich würde die GF8800, die ja schon vorhanden ist, optimal zu dem Mittelklasse-Bereich passen :thumb:

Die Zusammenstellung wäre so echt vernünftig gewählt und bringt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis mit :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

captain-balu

Hertha und der KSC

  • »captain-balu« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Berlin 4 km von EDDT

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. November 2008, 00:05

Ok danke für eure Hilfe werde mir dann beim nächsten Monatslohn mir die E8600 und das Asus P5Q Pro anschaffen .
Und das mit dem INTEL CORE 2 EXTREME QX9770 (4X3,2) so vieeeel sollte es nun wieder auch nicht Kosten :lol:
Wo kann man die neusten FSPC-Empfehlung lesen ?

10

Donnerstag, 27. November 2008, 00:31

Wo kann man die neusten FSPC-Empfehlung lesen ?


Die kannst Du hier lesen:

FSPC - September 2008

Unser Steffen (Stef) bereitet den Hardware-Dschungel immer sehr gut auf für unsere Gemeinde und erleichtert das Aussuchen damit erheblich :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

captain-balu

Hertha und der KSC

  • »captain-balu« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Berlin 4 km von EDDT

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. November 2008, 01:39

Ich bins nochmal habe mir gerade den Intel Core 2 Quad Q9550 Boxed angeguckt und würde der mit dem Asus P5Q passen bzw. lohnt es sich überhaupt?
Und serial 98 Geld ist natürlich wichtig nicht das du was falsch verstehst, nur für mein Hobby sollte es im Hintergrund sein.
Aber mit so einem Preis für den NASA Prozessor habe ich nicht gerechnet :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »captain-balu« (27. November 2008, 03:51)


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. November 2008, 06:16

Mit der eigentlich zum 16.11. geplanten Empfehlung hänge ich leider noch etwas nach, die kommt aber auf jeden Fall spätestens an diesem Wochenende. Ich werde dann auch diese wieder hier verlinken. Grund der Verzögerung ist u.a. auch die Neuerscheinung Nehalem.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik