Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:01

Kein ILS-Approach

Hallo an alle,
ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten eigenen Airport mit AFCAD erstellt, bin also Neuling auf diesem Gebiet. Nun tritt allerdings das Problem auf, dass der AI-Traffic, den ich mit TTools einbaue, nur einen Sichtflug Approach macht und nicht die ILS benutzt, die ich für jede Runway erstellt habe. Auch in der ATIS ist nur von "Sichtflug Rwy 30R und Sichtflug Rwy 30L" die Rede.
Die ILS funktioniert einwandfrei, bloß wie kriege ich hin, dass sie erkannt und auch genutzt wird? Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe :).

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2008, 10:14

Hallo Silas :winke:
Interessante Sache, so ein fiktionaler Airport. Vor einiger Zeit hatte ich mich auch mal an sowas in der Ostsee probiert. Dort sollten dann aller 90 Sekunden Flieger aus Jamaika, Peking,... landen.
Wenn du ILS auf deinen Airport auch für AI-Traffic aktivieren möchtest, benötigst du Erfahrung mit Programmieren. Daran scheiterte es damals bei mir. Du musst eine XML-Datei für den ILS-Anflug codieren. Klingt kompliziert, oder? :nein: :lol:

Aber es geht auch einfacher mit diesem Tool:

ILS and GPS Approach Creator v1.0 for FS9 and FSX

Zitat