Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:05

Revolutionärer Framesgewinn im FS9

Hallo Freunde,

wer ärgert sich nicht hin und wieder über mangelnde Performance seines Rechners (meiner hat eine AMD 2800+, NV 7300 GT, 1 GB DDR-RAM 400), über eine zu langsame Grafikkarte, über einen zu langsamen Prozessor, über viel zu wenig Frames im Flughafenbereich mancher Addons etc? Wer hat nicht schon Stunden damit verbracht sein System zu optimieren, das letzte Frame aus dem geschundenen Prozessor und Betriebssystem heraus zu kitzeln? Klar wissen wir, wie´s geht, alle nicht benötigte Programme zu schliessen, Virenscanner nach Möglichkeit beenden usw. Dass die interne Soundkarte auf dem Motherboard eine Systembremse ist, dürfte auch hinlänglich bekannt sein. (Dringend eine extra Soundkarte verwenden und die interne Lösung im BIOS abschalten!!!). So weit so gut, aber immer noch ruckelt man mit 10-15 Frames auf den Addon-Flughäfen dahin…., aber es kann durchaus noch schneller gehen. Durch Zufall bin ich gestern auf ein tolles Tool gestoßen, das in meinem Fall einen Leistungszuwachs von 15 % gebracht hat. Das Programm nennt sich 5star Game Tuner und kann auf folgender Seite heruntergeladen werden.

Hier geht´s lang

Inwieweit das Programm unter Vista läuft, kann ich nicht beurteilen. Meine Test´s beschränkten sich auf den FS9 unter XP SP2 und die Resultate waren mehr als nur befriedigend.

Sollte Euch mein Tip schönere Weihnachtsflusispieltage beschert haben, so schließt mich einfach in Eure guten Weihnachtswünsche und -gedanken ein und postet bitte unbedingt Eure Erfahrungen mit dem Tool. Merci vielmohls ....

Liebe Grüße vom See

Rudi

2

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:43

RE: Revolutionärer Framesgewinn im FS9

Danke für den Tipp :thumb:
Gruß


3

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:46

RE: Revolutionärer Framesgewinn im FS9

Hallo.

Habe 5Star Game Tuner herunter geladen, instaliert, und getestet,
mit dem FS 9.

Hat auf meinem Rechner garnichts gebracht, ich denke nun das
dieses Teil für Rechner gemacht ist welche noch ein Stück weit
unterhalb der Leistung des meinigen liegen.

CPU. Intel Core 2Duo 2750
RAM 2 Ghz.
Graka: ATI Radeon X 1950 Pro.

Nach dem Test sagt mir der Spiele-Leistungs-Index, "keine
Leistungs-Steigerung möglich"

Aber wie schon gesagt wenn es auf schwächeren Rechnern was
bringt ist es ja eine tolle Sache, und kostet 0 € .

Gruß gesta. :opi:

4

Freitag, 14. Dezember 2007, 19:50

Von denjenigen von Euch, die den Mut aufbringen, ein Freeware-Programm Windows neu konfigurieren zu lassen, hätte ich gern gewusst, ob dieses Programm eine komplette Wiederherstell-Funktion hat. Greift das Programm auf die Registry zu, ist es Virenprogramm-kompatibel etc. etc.?

Gruß
Glocke

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:18

Zitat

Original von Glocke
Von denjenigen von Euch, die den Mut aufbringen, ein Freeware-Programm Windows neu konfigurieren zu lassen, hätte ich gern gewusst, ob dieses Programm eine komplette Wiederherstell-Funktion hat. Greift das Programm auf die Registry zu, ist es Virenprogramm-kompatibel etc. etc.?

Gruß
Glocke



"Ob dieses Programm eine komplette Wiederherstell-Funktion hat"

Hat es, und nach wiederherstellung, und Deinstallation läuft mein
Rechner genau so wie zuvor, aber etc, etc, weiß ich nun nicht,
und in der Registry ist, bei mir jedefals, nichts zurück geblieben, das
ist natürlich keine Garanti für andere Rechner, ich gebe hier nur
meine Erfahrung wieder.

Beste Grüße gesta.

captain-balu

Hertha und der KSC

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Berlin 4 km von EDDT

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2007, 20:34

Hat es schon einer für den FSX probiert oder weiß einer ob es auch für den FSX geht ??

Gruß :rundum: