Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2007, 20:25

Neuer Treiber für das Mainboard?

Guten Abend und erst mal "Sorry" dass hier schon wieder wegen meinem PC ankrieche und Hilfe brauche:D

Es geht um folgendes: In einem anderen Forum hatte jemand dassselbe Problem wie ich, nach Neuinstallation des Flusis auf einmal starke Frameeinbrühe und er FS schluckte mit der Standart Cessna, in Seattle ohne Add-On Scenerie und sonstigem 150.000KB RAm.
Genauso wie bei mir, die Frames gingen in den Keller.
Er löste das Problem, indem er einen neuen Treiber für sein Mainboard auf seinen PC schmiss.
Folgerung: Ich denke, dass das mein Problem auch lösen wird.
Auf der Suche für einen Treiber für mein Mainboard bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveSATA2-GLAN

So und nun die Preisfrage:
Weclhen Treiber soll ich da nehmen? Gibt ja unterschiedliche "Arten".

Wäre sehr dankbar über Hilfe.


Grüße :bier:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 20:33

RE: Neuer Treiber für das Mainboard?

Zitat

Original von ec-hgv
einen neuen Treiber für sein Mainboard


Ich denke nicht, dass es der Treiber für das Mainboard (BIOS) ist, der solche Probleme mit Anwendungen löst. Sondern dass der Bus-Treiber damit gemeint war, in Deinem Fall der VIA Hyperion pro. Der Bus (also die Verkehrsstrassen zwischen Prozessor, RAM, GraKa, HDD, etc.) kann bei falschen Treibern zu Speicherlücken (leaks) führen.

Du hast ja auf der von Dir verlinkten Seite (ganz oben) den entsprechenden Treiber von ASrock angeboten. Eine Installation kann also nichts schaden ...



Nachtrag: Ich habe gesehen, dass für Dein Board auch verschiedene neue BIOS angeboten werden. Auch hier kannst Du Dich ja mit dem Upgrade probieren, aber halte Dich strikte an die Anweisungen. Falls Du kein Dual-Bios Board hast, könnte ein fehlerhaftes Upgrade das ganze Board "unbrauchbar" machen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (5. November 2007, 20:36)


3

Montag, 5. November 2007, 20:35

RE: Neuer Treiber für das Mainboard?

Kein Thema, nur raus mit den Fragen und Problemen :yes:

...150.000kB sind kein Problem. Man sollte sich erst dann so richtig Gedanken machen wenn der FS9 über 500MB RAM benötigt ;)

:bier:
Gruß


4

Montag, 5. November 2007, 20:38

Komisch nur, dass es vorher gut die Hälfte waren...

Und dann hab ich nur 8 fps und dass bei meinem Rechner mit 2GB RAm und einem Dual Core 2 GHz Prozessor.

5

Montag, 5. November 2007, 20:38

Ich nehm dann mal an, dein board ist das ALiveSATA2-GLAN

Welches Betriebssystem???
Wie ist die Festplatte angeschlossen???
Festplatte(n) im raid???
Welcher Prozessor???

In der linken Spalte siehste ja schon für was die einzelnen Treiber sind.
Je nach BS wählst du dann den entsprechenden Treiber aus. Das BS steht in der dritten Soalte unter OS. Und fertig ist der Lack.
Wenn du auch das Bios aktualisieren willst, solltest du genau wissen, was du tust.

Edit: Huch, da haben ja gleich 4 zur gleichen Zeit gepostet :D
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coco« (5. November 2007, 20:39)


6

Montag, 5. November 2007, 20:39

RE: Neuer Treiber für das Mainboard?

Zitat

Original von ThunderBit
Nachtrag: Ich habe gesehen, dass für Dein Board auch verschiedene neue BIOS angeboten werden. Auch hier kannst Du Dich ja mit dem Upgrade probieren, aber halte Dich strikte an die Anweisungen. Falls Du kein Dual-Bios Board hast, könnte ein fehlerhaftes Upgrade das ganze Board "unbrauchbar" machen.


Mein BIOS wurde grad erst geupdatet.

Soll ich den Treiber nun installieren?
Und wenn ja, welchen?

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2007, 21:33

RE: Neuer Treiber für das Mainboard?

Zitat

Original von ec-hgv
Soll ich den Treiber nun installieren? Und wenn ja, welchen?


Wie gesagt, ich würde den Bus-Treiber aktualisieren. Dein Board basiert auf dem VIA Hyperion Pro, also den aktuellsten Treiber (Version 5.13a) dazu findest Du bei Via oder bei Chip.de -> hier klicken


PS: Falls Du das Update machst, berichte uns hier dann von Deinen Erfahrungen - wir lernen alle gerne mit :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (5. November 2007, 21:34)


8

Montag, 5. November 2007, 21:55

Danke, du hast mir sehr geholfen :luxhello: :thx:
Werd diesen Treiber gleich morgen druffschmeißen und dann erzähl ich euch ob der PC noch am Leben ist... :D


Grüße :bier:

9

Dienstag, 6. November 2007, 16:46

Die Frames sind deutlich höher geworden.... Danke! :luxhello:
Die Bildschirmfehler sind allerdings immer noch da.
Da wird wohl was an der neuen Graka net in Ordnung sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ec-hgv« (6. November 2007, 16:47)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. November 2007, 17:39

Zitat

Original von ec-hgv
Die Bildschirmfehler sind allerdings immer noch da.


Was für Bildschirmfehler hast Du denn? Davon ist in Deinen vorherigen Posts nichts zu lesen ... und welche Graphik-Karte setzt Du ein? Schon den neusten Treiber dazu ausprobiert?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

11

Dienstag, 6. November 2007, 18:20

"Blitze" auf dem Bildschrirm

Gibts schon einen Thread zu.
Und ich hab schon alle Treiber durchprobiert...