Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:54

FS9 - Probleme / Autopilot / Flight-Director

Hallo liebe Gemeinde,

eigentlich sollte von mir im Forum schon längst ein schöner Bildbericht eingestellt sein, wenn, ja wenn nicht mein FS2004 Probleme machen würde.
Ich habe in letzter Zeit einige Freeware-Flieger installiert und deinstalliert (unter Zuhilfenahme von FSM, bzw. so ähnlich) und nun funktioniert kein Autopilot und Flight-Director mehr (rotes Fadenkreuz ist weg), also auch nicht bei der Standard-B737.
Als fortgeschrittener FS-Laie vermute ich mal, daß ich da ein oder mehrere Gauges zerschossen habe. Und nun? Was empfehlen die "Cracks"? Den Flusi neu aufsetzen oder einfach nochmal die FS-Installationsdisketten drüber laufen lassen.

Übrigens: Flusifix und FSM finden jede Menge überflüssiger Gauges, es gibt aber keinen Hinweis auf fehlende Dateien.

Für gute Tips und Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß vom großen See

Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Condor55« (30. Oktober 2007, 09:55)


2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:10

RE: FS9 - Probleme / Autopilot / Flight-Director

G :tag:uten Tag,

FSM .... ja :hm: hilf mir doch mal auf die Sprünge ... :hm: :hm: alles kann man ja auch nicht wissen :D

Der FS9 hat eine Reparatur- Funktion , heißt wenn man ihn Deinstallieren will kommt eine Abfrage die fragt "REPARIEREN" oder "Deinstallieren" ich würde jetzt erstmal reparieren versuchen, sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen ... neu aufsetzen, aber vorher noch mal hier schauen ... vielleicht gibts ja noch den ein oder andern brauchbaren Tipp :D :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:27

RE: FS9 - Probleme / Autopilot / Flight-Director

Zitat

Original von ubootwilli
G :tag:uten Tag,

FSM .... ja :hm: hilf mir doch mal auf die Sprünge ... :hm: :hm: alles kann man ja auch nicht wissen :D


FlightSim Manager ....ein geniales tool, das leider nicht mehr erhältlich ist und seit 2006 nur noch läuft, wenn man das Rechner-Datum auf 2004 zurückstellt.

http://www.surclaro.com/downloads_c27_70_titleA.html


Der FS9 hat eine Reparatur- Funktion , heißt wenn man ihn Deinstallieren will kommt eine Abfrage die fragt "REPARIEREN" oder "Deinstallieren" ich würde jetzt erstmal reparieren versuchen, sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen ... neu aufsetzen, aber vorher noch mal hier schauen ... vielleicht gibts ja noch den ein oder andern brauchbaren Tipp :D :luxhello:

Condor55

Anfänger

  • »Condor55« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: nicht weit von EDNY und LSZR entfernt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:24

RE: FS9 - Probleme / Autopilot / Flight-Director

Alles funktioniert wieder bestens. ein fs9.cfg-reset brachte den "Durchbruch",,,,,,

Nochmals dankeschön für den Tip Mr. U-Boot !

Gruß vom See

Rudi