Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 13:37

erste offizielle LH-A380-Flugstrecken

Im Lufthansa-Firmenprofil auf Xing.com ist zu lesen:

Zitat

Sie kommt: Die Lufthansa A380 startet ab 11. Juni 2010 von Frankfurt nach Tokio!
29.04.2010, 11:06

Es ist so weit: Das künftige Flaggschiff von Lufthansa, die A380, nimmt ab 11. Juni 2010 den Flugbetrieb ab Frankfurt auf. Das größte und modernste Passagierflugzeug der Welt startet dienstags, freitags und sonntags mit der Flugnummer LH 710 von Frankfurt nach Tokio. Ab 25. August 2010 folgt Peking und ab 25. Oktober 2010 Johannesburg. ...
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 18:29

So weit, so gut. Leider hat die Lufthansa nicht bei den anderen Airlines mal vorbeigeschaut und sich angesehen, wie man den Innenraum eines solchen Flugzeuges "gemütlich machen" kann und im Vergleich zusammen mit Air France die meisten Sitze der Holzklasse ins Flugzeug gezwängt. Die Aufteilung ist ja noch geheim... die Anzahl der Sitze nicht mehr... . LH will eine Qualitäts-Airline sein und das ist sie in technischer Hinsicht auch. Aber in Bezug auf Behaglichkeit der Kunden (vor allem "Holzklasse") bekommt man bei anderen Airlines auch in anderen Maschinen einfach mehr und das wird sich meiner Ansicht nach rächen, je größer das Angebot auf den lukrativen Routen wird.
Schau´n wir mal...


Diese Site fand ich sehr erbaulich und ich hoffe, man wird die Kabine des A 380 der LH auch so fotografieren. Aber wie gesaagt... die Zahl der Sitze ist bei LH höher als bei den Konkurrenten...

http://www.lalasreisen.de/html/sitzplatzabstand.html
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. April 2010, 15:03)


3

Freitag, 30. April 2010, 02:25

@Andreas

Coole Seite :thx:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 30. April 2010, 06:28

...wie man den Innenraum eines solchen Flugzeuges "gemütlich machen" kann

Da geb ich Dir Recht. Das Innenleben der Flieger bei der LH wirkt auf mich farblos und kühl.

Bei den Sitzabständen habe ich die Erfahrung gemacht, dass rein aus dem Gefühl bei der LH im Gegensatz zu Air Berlin und Germanwings die Abstände größer sind. Ich merke das einfach daran, ob ich mit meinen Knien den vorderen Sitz berühren kann oder nicht.
Am Besten ist natürlich Reihe 1, sofern das keine Business- oder First Class-Abteilung ist.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

5

Freitag, 30. April 2010, 07:48

Moin :sombrero:

Aber in Bezug auf Behaglichkeit der Kunden (vor allem "Holzklasse") bekommt man bei anderen Airlines auch in anderen Maschinen einfach mehr


Nun da möchte ich berechtigte Zweifel anmelden , Euer Ehren :opi:

Da ich, 186 cm klein , seit 1975 auch schon einige wenige Flugkilometer sowie Airlines "beflogen" habe, kann ich dem über LH geschriebene nicht ganz zustimmen.

Fakt ist LH will und muß Geld verdienen und das geht nur in dem man soviel wie möglich Fracht transportiert ... seien es nun Menschen oder anderweitiges Frachtgut.

Sicherlich ist in den LH Maschinen , ich spreche jetzt nur von Langstrecke ( weil ich Kurzstrecke nur ein zweimal geflogen bin ), im Kabineninnraum das ein oder andere Verbesserungswürdig. Flightentertaintment oder was man dafür ausgibt entspricht schon lange nicht mehr den Internationalen Standards.

Wenn man Pech hat und man erwischt eine genervte KabinenCrew ist auch hier der Wettbewerb mit der Nase vorn ... aber hier hat sich in letzter Zeit doch ein wenig zum besseren gewendet.

Sitzabstände z.b. AA 767 / United 747-4 , 777 / Delta 737-8 /500 , 767 / sind eher schlechter als bei LH ... vom Zustand der Kabine ganz zu schweigen und was Abzockerei angeht ganz weit vorne ... Gepäck ,Getränke, Kopfhörer ... Kabinencrews la ,la


Aber auch Qantas 747-4 , AirNewzealand 747-4 , Air Canada 747-4 , Tahiti NUI A340-200 machen hier bis auf den Kabinenzustand den gleichen Eindruck wie LH

Den besten Eindruch hinterließ bei mir aber immer noch die für lange Zeit für den europäischen Luftraum gesperrte GARUDA Indonesia da stimmte auch in der Holzklasse alles vom Enteraintment über Essen , Sitzplatz , bis hin zum fliegerischen Können der Piloten, solch weiche Landungen sind mir bisher nie wieder untergekommen :kaleun: .

Einzig Emirates hat, was den Services angeht die Nase um längen vorne, allerdings die Sitzabstände in der Holzklasse (747-4) sind dermaßen eng gewesen das man sich mit den Knien bequem die Ohren zuhalten konnte :nein:

Von Osteuropäischen Airlines weiß ich es nur vom Hörensagen wie gut die sind , die habe darum gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Persönliche Erfahrungen fehlen daher auch keine weitere Aussagen dazu.


Fazit ist, das ich in den Letzten Jahren eher mit LH geflogen bin ... was Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit anbelangte ... gut der Sitzabstand variierte von Flug zu Flug ,Maschine zu Maschine ...
es fiel mir z.b. auf das VARIG Langstrecke zum vergessen war ... aber die brasilianischen Innlandsflüge Top waren :thumb:

Auch American Airlines die ich beruflich schon mal als Buisinessflieger kennenlernen durfte zeigte zwei Gesichter ---> Frankfurt ---> Miami (767-300 ) :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Miami ---> san Jose Costa Rica :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: -


Es kommt halt auch auf die Strecken an und auf die Konkurrenz ;) sooooo schlecht wie man die LH manchmal hinstellt ist sie nun auch wieder nicht , auch wenn man es manchmal wirklich meinen möchte.



Und wer für seinen Flug die besten buchbaren Plätze sucht, bei SEATGURU wird man oft fündig.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 30. April 2010, 10:40

So weit, so gut. Leider hat die Lufthansa nicht bei den anderen Airlines mal vorbeigeschaut und sich angesehen, wie man den Innenraum eines solchen Flugzeuges "gemütlich machen" kann und im Vergleich die meisten Sitze der Holzklasse ins Flugzeug gezwängt. Die Aufteilung ist ja noch geheim... die Anzahl der Sitze nicht mehr...

Die Aufteilung der Sitze gibts hier:
http://airlineroute.net/2010/04/26/lh-380/#more-19693

Es sind zwar 21 Sitze mehr im Unterdeck als bei Emirates (da die hier ja immer hoch gelobt wird), allerdings packt die Emirates ins Unterdeck noch den Crew Rest, der ja im hinteren bereich einiges an Platz wegnimmt.
Bei LH wird der, wie auch bei SQ, als Container im Frachtraum mitgeführt.

Somit wird sich das ganze im Unterdeck nicht wirklich viel nehmen.
Die AF hat sogar noch mehr Eco-Sitze drin, die LH dafür mehr Business.

Und wie der Innenraum wirklich im Endeffekt aussieht, wird man erst in 20 Tagen erfahren. ;)
Viele Grüße,
Danilo