Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:57

Flightsoft : Kai Tak

Hello

Ich habs Boris (borisvp) ja versprochen und hatte ordentlich Lust wieder mal Hong Kong zu erfliegen und gucken ob die Flightsoft Version von Kai Tak wirklich so fürchterlich ist wie man sagt :shocked: :lol:

Also, gemmas an :yes:

Die Grundlage ist eine Fototapete, die aus der Höhe ganz ansprechend aussieht. Darauf Autogen





Hier der bekannte Airport, großer Apron, Brücke, Taxiways, nur leider total verlassen und alleine. Kein AI :sad:





Checkerboard, Tennisplätze, Swimmingpool





OK, schalten wir den Dunst aus und fliegen mal raus Richtung Meer. LC ist schon recht rustikal gezeichnet, das im Wasser sollen wohl Dschunken sein :hm:



Schnell zurück zum Airport



An den Flughafengebäuden sieht man schonungslos dass es sich um eine ältere Szenerie handelt



Ab in die Stadt



Auf dem Weg ins Umland, noch ein Blick zurück



Doch je weiter weg es geht desto mehr Autogen verschwindet und umso flacher und "musterhafter" wird die Bodentextur





Der neue Flughafen ist auch dabei..naja




Abend, Anflug IGS13. Nix zu sehen von den Häusern



Bisserl näher und schon wachsen die Häuser raus







Die Orientierung selbst fällt relativ leicht, an den Häuserdächern ist eine Reihe von Blitzlichtern montiert die problemlos den Weg vorgeben









Mit einem gutliegenden Prop macht es viel Spaß, da geht es nicht so flott ;)
Das Einschwenken und "hinzwirbeln" ist wirklich ein Genuß :luxhello:







Das Ausrichten im Shortfinal ist dann nur mehr Draufgabe, Landung kein Thema (bei diesen Umweltbedingungen)



Bei Nacht



Alle weiteren Bilder (knapp 90 Stück, knapp 10MB) habe ich auf den Server gestellt, einfach draufklicken zum > DOWNLOAD <

Es sind noch ein paar Erkundungsflüge in der Bay und spezielle Wetterbedingungen dabei (Typhoon Willie), die machen die Landung noch spannender ;)

Fazit : die Optik ist eher unterdurchschnittlich im Anflug, über der Stadt wirds interessant, dem Airport selbst ist schon sein Alter anzusehen. Der neue Flughafen ist ein Austauschkandiat, das Umland ist eher für Abend/Nachtexpeditionen geeignet. Was bleibt ist der Anflug (IGS 13) und einfach das Flair. Denn obwohl die ganze Szenerie eher lau ist macht es jedesmal wirklich Spaß und es steigt der Adrenalinspiegel wenn man Richtung Checkerboard fliegt und dann zur Landung einschwenkt :thumb:

Würde mich sehr freuen wenn einer von Euch Alternativen posten würde. Es gibt ja eine Fotoszenerie von Hong Kong und ein FS2002 Airport. Und vielleicht bekommen wir ja einen schönen Mix und viel Infos für ein AI-Paket zusammen. Denn ich glaube das cooler AI die FLightsoft Szenerie immens aufwerten würde ;)

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:22

Danke Jürgen für den Bericht. Hatte zwar nie vor mir dieses Addon zu kaufen, aber trotzdem sehr interessant.

Apropos Kai Tak, ich warte lieber auf dieses Addon Link I Link II Link III ;)


Hier eine FSX Umsetzung von Jim Vile. Avsim Link

3

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:26

Ja, über das "Dragon-Paket" gabs hier bei uns auch was zu lesen
BIG NEWS : HongKong Kai Tak wird wiedereröffnet

Danke jedenfalls für die weiteren Links :thumb:

Unter uns : wird eh Zeit dass es eine wirklich gute Umsetzung für diesen tollen Flughafen inklusive Umfeld und AI gibt :yes:

:bier:
Gruß


Empuries

unregistriert

4

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:30

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ja, über das "Dragon-Paket" gabs hier bei uns auch was zu lesen


Hätte ich mir denken können :nein: ;)

Zitat


Unter uns : wird eh Zeit dass es eine wirklich gute Umsetzung für diesen tollen Flughafen inklusive Umfeld und AI gibt :yes:

:bier:


Auf jeden Fall, wäre zu schön :oesi:

borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Dezember 2007, 00:05

Jürgen, vielen Dank für deine Mühe
:bier:

Das Umland ist wohl echt nicht der Bringer, aber die Szenerie im Endanflug schlägt die Freeware um Längen. Den Flugplatz selber find ich gar nich sooo schlimm, naja, vielleicht bin ich auch nicht so anspruchsvoll was das angeht (also, VHHX; der andere ist ja grausam, aber wer braucht den schon).

Auf jeden Fall hab ich mir gerade die Flightsoft-Szenerie bestellt (für 7,50 bei amazon; kann man nix verkehrt machen :D) Mal sehen ob man da nicht was basteln kann - hab ja über Weihnachten paar Tage frei
:muede:

Gruß
Boris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisvp« (8. Dezember 2007, 00:06)


6

Samstag, 8. Dezember 2007, 07:21

Fein :luxhello:
Ich denke auch für 7,50 is nix verhaut. Hab meinen auch gebraucht über ein Forum gekauft ;)

Gibst Du mir dann bitte Tipps wenn Du AI auf VHHX installierst ?

:bier:
Gruß


7

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:24

Hier noch ein paar links, sind leider nur für FS2004
link1
link2
bei link2 müsst ihr in die Sceneries gucken. Sicher sehr interessant.

Ich untersuche mal den FSX link
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


8

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:03

Coco, der erste Link ist fantastisch :thumb:

Dort ist auch etwas über den "Curved AI Approach" zu finden. Booooris, wär was für Dich ;)

Danke Dir, da tiger ich mich rein :yes: :weg:

:bier:
Gruß


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2007, 16:49

Hallihallo :)

Die Swire Mariners kenne ich schon - echt tolle Seite; hoffentlich halten sie die noch lange offen.
Das Ding mit den curved approaches ist mittlerweile Payware. Zwar nur 8,50, aber es funktioniert ja auch mit den Freeware-Daten - so mehr oder weniger. Und erstmal werd ich damit ein bisserl basteln :smash:

Gruß
Boris

Mann was für eine Seisse - tipp mal mit fünf Pflastern an den Griffeln :banghead:

10

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:50

:lol:

Was ist Dir denn passiert ?
Gruß


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:27

Hab meine Piranhas gefüttert... :nein:

Nee, hab gestern mein Kellerbad verfugt - Fugenbreit grau - und das Dreckszeug hat mir lauter Löcher in die Fingerkuppen gefressen :angryfire:

Aber jetzt wird's OT :D

Boris

12

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:30

Zitat

Original von borisvp
Aber jetzt wird's OT :D


Macht nix, sofern das nicht ausartet wird das bei uns gerne toleriert, lockert ja auf ;)

Na dann "Gute Besserung" :brav:

:bier:
Gruß


13

Sonntag, 9. Dezember 2007, 21:26

hab das VHHX für FSX installiert. Eher etwas rudimentär im Look.
Gibt halt ne Brücke und einige Gebäude usw.
Hab die 747-400X mal da runtergeschaukelt. Letzte Kurve war bisschen mühsam, sie ist doch bisschen träge, die Lady. Konnte leider das ILS nicht rasten, hat das FMC abgelehnt.

Ich werd noch nen Flug mit der ifly machen, mal sehen wie es dann geht.
Laut Anleitung der Scenery soll das ATC exakte procedures abkönnen.

Schau mer mal.

btw Gute Besserung Boris
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:13

Moin,

so, Griffel wieder OK :D

Ich hab gestern die Flightsoft-Szenerie bekommen und mal getestet. Naja...hüstel...der Bringer ist das ja nicht :shocked: Besonders die Landclass und die kantigen Berge schrecken doch eher ab. Und die Pappkulissen-Hochhäuser sind auch lustig :lol:

Die ganz klare Stärke gegenüber der Freeware ist der Bereich zwischen Checkerboard Hill und dem Airport - deswegen geb ich auch noch nicht auf. Das Dumme ist, das steckt alles zusammen in einer bgl-Datei, und da müsste man ansetzen. Kann man bgl-Dateien dekompilieren und bearbeiten?

Gruß
Boris

15

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:30

Zitat

Original von borisvp
Kann man bgl-Dateien dekompilieren und bearbeiten?


Heikles Thema :shocked:

Damit "manipulierst " Du das geistige Eigentum eines anderen, ist also wie ein Aufknacken des "Urheberrechtes"....ganz besonders wenn Du das dann öffentlich zugängig machen würdest.

Decompile-Tools gibt es sogar bei AVSIM, denn Sceneryentwickler müssen ja auch hin und wieder an eigenen .bgl was nachjustieren...sag ich mal so ;)

:bier:
Gruß


16

Sonntag, 27. Januar 2008, 00:56

Seit ich es kenne und installiert habe bin ich absoluter Fan von diesem herrlichen Flugplatz und der RW 13

Habe viele Videos in letzter Zeit angesehen von realen Landungen und dann beschlossen eine solche spektakuläre B747-Landung zu simmulieren....

Hier mein Filmchen KLICK

EDIT
Da mir das Filmchen ganz gut gefällt, werde ich noch einmal Hand anlegen und mein Prinzip verletzend, Musik einbinden...musste nur mal eben die Rechte klären, diese nun in der Tasche ist das Projekt am rendern und erscheint bald "verbessert" bei youtube....mal sehen ob das wirklich verbessert.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (27. Januar 2008, 12:26)


17

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:58

Ääähmmm, Dieter.......ich weiß jetzt, mit welchem Piloten ich definitiv nicht in den Uraub fliegen werde. Billig-Airline hin oder her....

Ich gehe mal davon aus, dass die überlebenden Passagiere mindestens ein paar Sitzungen beim Psychiater absolvieren müssen, bevor sie wieder die Heimreise antreten - unter Vollnarkose :nein:

Aber ich glaube, wir - d.h. die WT - sind nicht ganz unschuldg, da wir Dich wohl doch so ein bisschen auf military flying geeicht haben. :smash:


18

Sonntag, 27. Januar 2008, 16:11

ÄÄHHMMM Dino.....ich habe in der Beschreibung zu diesem Video geschrieben, dass ich mich auf Originalaufnahmen realer Landungen stütze...ok ein paar Meter zu dicht an den Checkerbordstein ran geflogen und dadurch etwas weit links angekommen aber vom Prinzip ist das die Landung dieser japanischen B747 oder nicht?
Beispielvideo..... also soooo abwägig ist sowas nicht in der Realität......
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932