Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2011, 20:52

Condor B753 in Hamburg hatte Bird Strike

Zitat

A Condor Boeing 757-300, registration D-ABOE performing flight DE-1032 from Hamburg (Germany) to Hurghada (Egypt) with 245 passengers and 8 crew, was in the initial climb out of Hamburg's runway 33 when the aircraft flew through a flock of birds and ingested at least one bird into the left hand engine (RB211). The crew shut the engine down, levelled off at 4000 feet and returned to Hamburg for a safe landing on runway 23 about 30 minutes after departure.

Quelle

Zitat

Für 245 Passagiere und 8 Crew-Mitglieder an Bord einer Boeing 757-300 hat der Montag auf dem Hamburger Flughafen mit einem Schrecken begonnen: Die Maschine sollte ursprünglich in Richtung Hurghada in Ägypten abheben. Kurz nach dem Start gegen 6.20 Uhr musste der Pilot jedoch auf den Flughafen zurückkehren. Schuld am Flugabbruch war ein sogenannter Vogelschlag, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft Condor auf dapd-Anfrage. Die Insassen der Boeing blieben unverletzt und sollten mit Ersatzmaschinen an ihren Zielort geflogen werden.

Quelle

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

2

Montag, 31. Oktober 2011, 21:43

Ja ,ja ich habs auch gesehen ... da hatt es wohl ein wenig Gänse / Enten oder sonstiges Geflügelklein gegeben :rolleyes:

Ist immer wieder so ein dummes Gefühl wenn der Motor spuckt und dann ausfällt :(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2011, 21:46

Ja ,ja ich habs auch gesehen ... da hatt es wohl ein wenig Gänse / Enten oder sonstiges Geflügelklein gegeben

Und das riecht richtig übel, wenn man sich hinterher mal das Triebwerk anschauen möchte.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

4

Montag, 31. Oktober 2011, 22:00

Und das riecht richtig übel, wenn man sich hinterher mal das Triebwerk anschauen möchte.



fast wie bei Kentucky Fried Chicken ... :huch: :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 1. November 2011, 08:41

Zitat

Und das riecht richtig übel, wenn man sich hinterher mal das Triebwerk anschauen möchte.


:yes: :umfall:

6

Dienstag, 1. November 2011, 09:04

Ersatzmaschine war die Boeing 767 D-ABUI.
Grüsse Michi

7

Dienstag, 1. November 2011, 09:16


Und das riecht richtig übel, wenn man sich hinterher mal das Triebwerk anschauen möchte.


Da kann ich auch Lieder von singen! War schön, grad im Sommer, wenn es im Air Intake der F-4 geschmeidige 50°C hatte...hmmmmm...also ich hab schon einige Triebwerker kot**en gesehen!


fast wie bei Kentucky Fried Chicken ... :huch: :weg: :weg:


So schlimm nun auch wieder nicht... :wacko:

BtT: Für die Insassen ist das mit Sicherheit keine angenehme Zeitspanne, bis der Flieger wieder am Boden steht!
Servus
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mejot« (1. November 2011, 09:17)