Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:02

x-plane "radio chatter"Stimmen in FSX einbinden ?

Weiß jemand von euch ,ob man im FSX auch diese schönen x-plane "radio chtter" Stimmen haben kann ?

Im FSX höre ich nämlich immer nur diese eine stupide durchsage ,die man oben auf dem grünen laufband zu lesen bekommt "ils ,wetter ist so und so ,sicht 20 meilen ,ils ..bla bla bla" :smash: und unter x-plane ist das ganze viel realistischer und abwechslungsreicher. Es gibt dort zig verschiedene stimmen und durchsagen von anderen flugzeugen ,die man im Cockpit mithören kann. :pepsi:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »markus1234« (31. Juli 2007, 21:05)


2

Mittwoch, 1. August 2007, 10:11

Da musst auf eine Frequenz schalten, wo auch andere Flugzeuge rumfliegen.
Dass am ATIS immer nur die Durchsage läuft ist wohl klar. ;)

Also wenn Du auf einer Flughafenfrequenz bist und der Flughafen in Reichweite des Funkgeräts, dann hört man auch die anderen Flieger ihre Freigaben einholen usw.
Wieviele Stimme es da gibt weiss ich aber nicht.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 1. August 2007, 18:06

Ich kenn nur Edit Voice pack, ob das auch Einwirklungen auf die ATIS Durchsagen hat kann ich aber nicht sagen.
http://www.editvoicepack.com/

Ich verwende das Speed Up der ATC Messages, die sind dann etwas flotter sowie alle Zusatzpacks außer der "Phraseology" (sonst ist Deutsch und Englisch bunt gemischt).
Auf AVSIM gibts auch jede Menge Voicepacks dafür (Flughäfen, ...)

Ein Backup kann direkt im Programm gemacht werden.