Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Februar 2011, 09:45

Langsam packt mich die Wut... nichts funktioniert richtig mit Windwos 7 (64)

Gerade versuche ich, den FS 2004 wieder loszuwerden. Bin auch auf dieses blödsinnige Verzeichnis hereingefallen, wo sich der FS 2004 automatisch installiert, wenn man keinen Pfad eingibt. Ich starte die Deinstallation und es meldet sich nicht der Flusi, sondern die Ifly Boeing 737NG, die ich vorher eigentlich glaubte, deinstalliert zu haben... Ich bekomme den Flusi nicht wieder herunter. Dann mault die Kiste mich wegen Administrator-Rechten an, obwohl ich als solcher drin bin. Windows 7 bringt ich langsam richtig in Wut. Bin Froh, das mein alter Rechner hier noch steht. Dann kann ich im FS 2004 noch angemessen fliegen. Aber so war das mit dem neuen Rechner nicht gemeint.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Februar 2011, 18:44)


2

Samstag, 12. Februar 2011, 09:57

FS_Registry_Repair.exe
(evtl. auch Flusifix) hilft erst mal die korrekten Pfade wieder herzustellen, die Dir wahrscheinlich der (bösartige) Installer von Ifly Boeing 737NG überschrieben hat.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Samstag, 12. Februar 2011, 11:07

Windows 7 bringt ich langsam richtig in Wut.


Lieber Andreas!

Verständlicherweise ärgern dich diese "Unzulänglichkeiten". Aber: Ich hab Win7 Prof. 32bit, hab den FS9 samt Update installiert, sämtliche Addons, von PMDG bis Wilco, und hab noch nie so wenig Probleme
gehabt wie mit dem neuen Betriebssystem Win7. Hatte es doch im XP gemeckert, im Vista ebenso. Was einem allerdings für einen reibungslosen Betrieb des Win7 nicht erspart bleibt, ist das Verständnis über
das System. Ich habe mich auch erst nach einem großen Roll-out in der Firma für die Prof. entschieden. Nach 135 Rechnern mit all ihren Problömchen, glaube ich es im Griff zu haben. Auch in der Business-Umgebung
konnten wir zusammenfassend sagen, das das Win7 System seit XP wohl der größte Wurf von Winzigweich war. Zusammen mit Sharepoint und Win Server2008 R2 Enterprise mit nix zu vergleichen.

Nun zum Flusi. Hier ist es wichtig schon von Anfang an sämtliche "Rechte" richtig zu positinieren. passen die bei der Installation nicht, dann passts auch bei der Deinstallation nicht. Es gibt übrigens unzählige
Threads disbezüglich, und ich hab sämtliche Threads vorher gelesen, vielleicht hab ich deswegen keine von dir genannten Probleme. Was mich Angesichts deiner Flusi-Erfahrung schon etwas wundert.

Also deine Aussage: "Nichts funktioniert richtig mit Windwos 7 (64)" kann ich so nicht bestätigen. Und es ist völlig egal ob 64 oder 32bit, das hat auf die Installationsroutine nämlich keinen Einfluss.
Wenn ich dir aber disbezüglich helfen kann, dann her damit. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 11:19

Eben habe ich McAfee, der zum Lieferumfang des Rechners gehörte getauscht gegen das gute alte Kaspersky Teil, das man seit vielen Jahren benutzt und damit eine Quelle der Unsicherheit ausgetauscht. Jetzt werde ich mich mal mit dem Betriebsystem befassen. Wiederherstellungspunkt ist gesetzt und dann wollen wir mal schauen, wo überall die Bremsen sind, die einem das Leben sauer machen.

Was den Hinweis mit den vielen Threads angeht... im Prinzip richtig. Aber was machen eigentlich Internet-Muffel, die Foren meiden mit solchen Problemen... :thumbsup: ?

Na gut. Erst einmal verzichte ich auf den FS 2004, habe einfach keine Lust, tagelang meine Zeit zu verschwenden. Damit geht es in Russland eine Zeitlang von mir nicht weiter. Aber der Thread ist ein offener Thread und ich wünschte mir, andere werden die Lücke füllen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (12. Februar 2011, 18:46)


5

Samstag, 12. Februar 2011, 12:25

Aber was machen eigentlich Internet-Muffel, die Foren meiden mit solchen Problemen... :thumbsup: ?


Naja, schlechter Ansatz würd ich sagen............. :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Februar 2011, 12:29

Auch ich habe mir kürzlich einen neuen PC mit Windows 7 64bit ausschliesslich für den FS2004 zugelegt. Mit Ausnahme von ein paar alten Addons (mit RealityXP-Avionik) und dem seltsamen Verhalten des Flusis beim Hinzufügen von neuen Szenerien (ist aber lösbar) hatte ich absolut keine Probleme. Im Gegenteil: So stabil lief der Flusi noch nie.

Ich würde Dir (falls möglich) dringend empfehlen, Deinen Computer komplett neu aufzusetzen und die Sache mit dem Installationspfad und den Benutzerrechten von Anfang an zu berücksichtigen - dann hast Du garantiert keine Probleme mehr. Zudem würde ich Dir zur 64-bit-Version von Windows 7 raten, um allfälligen OOM's aus dem Weg zu gehen.

Lass Dir den Spass am FS2004 nicht verderben! :)
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:11

So langsam wird´s... die Boeing 737 von Wilco fliegt... habe noch eine alte Download-Version gehabt. Neueste Version heruntergeladen... geht. Die Boxed-Version im Vertrieb bei Justflight habe ich auch mit Update nicht zum Laufen gebracht. Bin eben von Budapest nach Lodz geflogen und alles lief prima.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga