Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. August 2008, 22:23

Wilcobusse lassen keine Gangway ran

Guten Abend,

wie der Titel sagt, lässt sich auf der Parkposition (mit Gangway;Passagierbrücke) keine Gangway ranfahren.

Frage: Kann ich dies ändern? Z.B in der aircraft Datei?


Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


2

Montag, 4. August 2008, 08:59

RE: Wilcobusse lassen keine Gangway ran

Auf welchem Airport und Gate ?
Ist das überhaupt ein Gate das bewegliche Finger hat ?
Hast Du womöglich die entsprechende Tastenzuordnung gelöscht ?
Gruß


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. August 2008, 14:34

Hallo Jürgen,
danke erstmal für Deine Antwort.

Es geht an gar keinem Gate bzw. Airport. Nehmen wir mal einer meiner Lieblingsrouten: Frankfurt/Main-Charles-De-Gaulle.

Angekommen, rolle ich ans Gate (jedesmal anders) und drücke die Taste F8, meine Tastenzuordnung dafür.

Aber nichts passiert.

In Frankfurt eben der Fall... Obwohl ich sagen muss, dass ich seid Gestern Mega Airport Frankfurt drauf habe, mal schauen ob da was klappt.

Dies betrifft nur Airbus Vol.1 von Wilco!
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2008, 14:49

Negativ!

Die Gangway bleibt stehen...

:help:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2008, 18:17

Die Passagierbrücken bzw. Ansetzpunkte müssen in der aircraft.cfg definiert sein! ;) Schau mal z.b. beim default A321:

[exits]
number_of_exits=3
exit.0=0.4, 45.50, -6.0, 7.0, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.1=0.4, -33.50, 5.85, 0.0, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.2=0.4, 29.90, 6.0, 1.0, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

Was welcher Parameter zu sagen hat, steht direkt dahinter ;)

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2008, 19:45

Zitat

Original von nextlevelsimulations
Die Passagierbrücken bzw. Ansetzpunkte müssen in der aircraft.cfg definiert sein! ;) Schau mal z.b. beim default A321:

[exits]
number_of_exits=3
exit.0=0.4, 45.50, -6.0, 7.0, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.1=0.4, -33.50, 5.85, 0.0, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)
exit.2=0.4, 29.90, 6.0, 1.0, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

Was welcher Parameter zu sagen hat, steht direkt dahinter ;)


Danke für die wahrscheinlich lösende Antwort, allerdings verstehe ich Dich gerade nicht.

Ich soll bei der A321er nachschauen, aber mein problem ist bei der Wilco A320er ?
Oder muss ich die einfach bei der 320er einfügen?

:umfall:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (9. August 2008, 19:45)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2008, 20:55

Ich hatte als Beispiel nur den betreffenden Eintrag vom default (!) also Standard A321 genommen! ;) Die entsprechenden Positionen (longitudinal & lateral positions) musst natürlich noch auf den Wilco Bus anpassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (9. August 2008, 20:56)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2008, 22:25

Ei, ei, ei...

Wie mach ich das denn am besten?

Tut mir leid, aber bei so einer Anpassung habe ich überhaupt keinen Schimmer :nein:


Tim

EDITH: ich denke ich muss nur die Zahlen ändern, oder?

Beispiel:
exit.0=0.4, 45.50, -6.0, 7.0, 0
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (9. August 2008, 22:28)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. August 2008, 23:47

genau...

0.4 ist die Geschwindigkeit mit der sich die Türen öffnen/schliessen
die darauffolgenden 3 Ziffern sind die Koordinaten vom Flugzeugmittelpunkt aus, wo sich der Exit befindet - genau DORT dockt dann der Jetway an ;)

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. August 2008, 23:57

Okay weiß ich schon mal bescheid für was die stehen.

Doch wie komme ich an die Koordinaten der 320er Türen?

In der aircraft.cfg steht unter exits nur das:

[exits]
number_of_exits=2
exit_rate.0=0.25, 33.5, -6.0, 4.0, 0
exit_rate.1=0.25

Das müssten doch so gesehen die Koordinaten sein? (fettgeschrieben)
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (10. August 2008, 00:14)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. August 2008, 02:08

ja, das sind die Koordinaten...

aber wenn da schon was steht, dann sollt es doch eigentlich gehen? hmm... seltsam.

Das ist jedenfalls der Abschnitt, in dem der FS die Position und die Verfügbarkeit der Türen erkennt - für die Jetways...

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. August 2008, 15:50

Hmm, ja, das ist dann schon seltsam :nein:

Oder muss ich einfach den Text z.B (openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency) hinzufügen?

Vielleicht erkennt der FS ja jetzt die Türen, aber hat quasie kein Befehl ? :conf:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. August 2008, 16:14

ne, durch das [exits] weiss der FS, was es ist... der Text bringt nix - der dient nur zur Erleichterung bei der Eingabe... der FS liest den aber nicht.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. August 2008, 16:52

Nagut, dann muss ich wohl damit auskommen :sad:


Danke Dir :thumb:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!