Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 18:50

Ab ins Wasser ! (PTC-X)

:lol:

Also los gehts im FSX :luxhello:

Habe mir bei Eaglesoft die FSX-Variante eines meiner FS9-Lieblingsflieger besorgt :



Die Piper Twin Comanche :love:

Ich starte von Emden und möchte eine Runde über die Inseln und dann rauf nach Helgoland drehen. Vor lauter Vorfreude auf meinen ersten FSX-bericht habich gleich mal vergessen bei, Start zu knipsen. Na gut, steig ich halt später ein und bewundere das was FEX und ASX auf meinen Monitor zaubern :umfall:





Nun kann ich das erste mal das "FSX-Feeling" empfinden.



Natürlich die Wassereffekte und auch die Soundeffekte : schwenkt man vor den Flieger klingt es natürlich ganz anders als wenn man hinter dem Flieger ist.



Das kenn ich ja schon zur Genüge :lol:



Das Wetter wechselt ständig, ich steige ein wenig um darüber hinweg zu kommen. Trotzdem, laufend Wiindböen und Regenspritzer









Daher drehe ich nun nach Norden gen Helgoland, dauert ja nicht lange bis ich dort bin ;)



Da bin ich schon !



Ich umfliege die Insel während ich Höhe abbaue...hm.....der Wind ist nicht ohne. Da legt mir AS-X ganz schön was vor
(natürlich habe ich den Eindruck dass AS-X gaanz viel anders ist als ASv6.5 und das Wetter gaaaanz viel ärger liefert :D )





Nun fliege ich über die Düne um mich nochmal zu orientieren..



...und dreh dann draussen am Meer meine Schleife.



Volle Konzentration...obwohl der Wind an der PTC zerrt und zieht :smash:



Established...Landekonfiguration



Aber plötzlich ...:punk:
Als ob der Wind die Piper in eine Faust packt und runterhaut....so drückt er den kleinen Flieger gegen die Wasseroberfläche.



Ich versuche gegenzusteuern, Schub und Pitch....



Doch es geht sich einfach nicht mehr aus :sagnix:



...und ich muss notwassern, nur einiger Meter vom Strand entfernt.





Na gut, hab ich es wenigstens nicht so weit :lol:

:bier:

FSX
Helgoland X
FEX
ASX
Eaglesoft Piper Twin Comanche X

PS : da muss ich noch einges üben, das konnte ich schon mal besser . Auch wenn es ein Doppelprop ist, entweder es liegt an den Wetterverhältnissen.....oder doch am FSX :shocked: ;)
Gruß


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. März 2008, 19:04

Naja. Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen und mit dem Wind Helgoland ist auch nicht zu scherzen .

Und desshalb immer mal üben.

3

Donnerstag, 6. März 2008, 19:23

Die Darstellung der Wasseroberfläche, die Natürlichkeit der Farben, die dichte Luft, machen schon neidisch auf die optischen Qualitäten des "Neuen". :thumb:
Der Horizont dürfe Dir doch zusagen Jürgen!?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Donnerstag, 6. März 2008, 19:25

JAU ! :luxhello:

:laola:
Gruß


5

Donnerstag, 6. März 2008, 20:27

Ei jei jei ,

da hat der Bursche noch keine 4 Wochen den FSX in Betrieb und haut schon wieder solche Bilder raus ...

Ach ja , Versuchs doch mal mit Schwimmern am Flieger :brav: :D dann klappts auch mit der Insel :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 7. März 2008, 07:11

:lol:

Warten wir mal ab wie es über Städten und Airports aussehen wird, ob es dann auch noch so schön aussieht :hm:

Schwimmer auf eine PTC ? Dann lieber mit dem Schlauchboot :D
Gruß