Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 16:39

Magic im Glück....die USN E-6B in STR.

....und wieder einmal hat Boxi mir zum Glück verholfen....der Teufelskerl.
Erst schaute ich mir die große Feuerwehrübung im Brandbecken an, kurz darauf ein Heads-Up Call von Thorsten...

"Bernd...in ca. 10 min kommt etwas das Dich glücklich machen wird..."
Darauf ich. "...?? Hä..???"
"Ich sage nur E-6B...."

Da war ich aber hellwach!!!


Hier dann 5 Bilder...teils mit Gegenlicht geknipst.













"Heaven is a place on earth, where 707s roam the taxiways....."
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Mittwoch, 28. März 2007, 16:50

Sehr schön, so ein wunderschönes Flugzeug :love:

Was steckt denn da in dem Buckel drinnen ?
Gruß


3

Mittwoch, 28. März 2007, 16:50

:luxhello:Schoen Dich wieder online zu sehen


Gruss


Thorsten

PS: Hier das passende Comic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (28. März 2007, 16:53)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. März 2007, 16:55

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Sehr schön, so ein wunderschönes Flugzeug :love:

Was steckt denn da in dem Buckel drinnen ?


Erstmal Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack...!!! :lol: :respect:

In dem Buckel und den anderen Ausbuchtungen sind Antennen....welche allerdings...das weiß ich nicht.
Allerdings kann während des Fluges aus dem Heckkonus eine Antenne ausgefahren werden.....sie ist ein "Streaming wire" von bis zu 1,6km länge!!!

Sie dient zur Kommunikation auf ELF mit getauchten U-Booten (obacht Klaus...!) auf der ganzen Welt. :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. März 2007, 19:27

Wahnsinn! :shocked:

Eine Antenne von 1,6km länge ist schon ziemlich lang.

Wenn da mal keine Hercules hinterher fliegt. :lol:

Aber die Bilder vom Flugzeugen sehen einfach himmlisch aus.

I really love the 707. :love:

Schade nur, dass man diesen Prachtvogel schon lange ausgemustert hat für Passagierflüge.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (28. März 2007, 19:29)


6

Mittwoch, 28. März 2007, 20:09

Jawohl :jawoll: :jawoll: :jawoll: anblasen , vone hinten 10.................

Extreme Low Frequency (kurz ELF)

Zitat

Extreme Low Frequency (kurz ELF) bezeichnet elektromagnetische Felder oder Wellen mit extrem niedrigen Frequenzen im Bereich von 0 bis einigen hundert Hertz. Nach einer anderen Einteilung wird hiermit der Frequenzbereich 3-300 Hz gemeint.

Im Besonderen werden ELF-Wellen für die U-Boot-Kommunikation (ca 80 Hz) eingesetzt, da diese Wellen aufgrund ihrer niedrigen Frequenz eine sehr große Bodenwellenreichweite besitzen und in hohem Maße in das Meerwasser einzudringen vermögen. Der Grund hierfür liegt in der geringeren Wechselwirkung mit Objekten auf und in der Erde und des bei diesen Frequenzen extrem geringen Skineffekts. Allerdings können mit derart niederen Frequenzen nur extrem geringe Datenmengen übertragen werden. Aus diesem Grund dürfte der Einsatz von ELF-Sendern nur dazu dienen, die U-Boote zum Auftauchen in geringere Wassertiefen aufzufordern, in denen ein Empfang herkömmlicher Längstwellensender wie DHO38 möglich ist. Nachweislich existieren nur drei ELF-Sender und zwar für das amerikanische System Sanguine in Clam Lake, Wisconsin und im Escabana River State Forest, Michigan (Sendefrequenz: 76 Hertz) und für das russische System ZEVS in der Nähe von Murmansk.


noch mehr gibts hier dazu Ubootkommunikation
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit