Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 14:14

Freewareszenerien von OZx für Orbx/FTX PNW

:tag:

Noch eine interessante Info : die Mannen von Ozx ( http://aussiex.org/forum/ ) arbeiten an einigen Freeware-Airfields für Pacific North Wets von Orbx/FTX :luxhello:

Da ist einiges in Entwicklung ;)





















...und viele andere mehr im OZx-Unterforum bei Orbx :respect:

Zur Zeit wird noch an einer Lösung gearbeitet wie die vielen Bibliothekdateien -die im Australien OZx Paket enthalten sind- für PNW separat zur Verfügung gestellt werden können. Dann geht da sicher rasch wieder was weiter

:bier:
Gruß


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:10

Verstehe ich das eigentlich richtig ?

Ich habe jetzt schon mehrere Szenerien im Portal gesehen (z.B. auch Portland (Oregon))

Die Grundlage all dieser Szenerien (Payware und Freeware) ist also immer NA Blue Pacific North West (PNW) für USA & Canada ? Das würde dann auch für US WA56 (Israel's Field) gelten ?

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:21

Ja, PNW ist die Basis. Ohne das sieht das alles nicht so toll aus.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

j-me

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:35

Hallo Rolf,

bei den Orbx-Hausentwicklungen wie dem schon von dir erwähnten WA56 Israel's Farm ist der "Untergrund" in Form von FTX PNW mittlerweile "Pflicht". Bei den OZx-Airfields war es bei Australien so, dass sie auch ohne die Payware-Basisszenerie liefen (war dort allerdings mit den Payware-Airports genauso). Ich habe zwar jetzt keinen handfesten beweis, tippe aber einfach mal, dass die OZx-Plätze rein technisch auch ganz ohne FTX PNW auskommen. Allerdings ist es natürlich keine Frage, dass das ganze mit PNW um Längen besser aussieht. Außerdem kostet die Basisszenerie mit knapp 28 Euro auch nur einen Bruchteil von dem, was etwa die VFR-Germany-Serie oder verwandte Produkte so beim Kauf verschlingen (mit teilweise nur ernüchternden Ergebnissen). Bei PNW habe ich damals nicht lange überlegt ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 10:40

Unfassbar, was die Jungs dort alles als FREEWARE !! auf die Beine stellen! 8o :respect:
Da fällt es mir gar nicht schwer, auch mal den "Donate"-Button zu betätigen. :yes:
cheers
Martin

Markus

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:23

Also diese Orbx Sachen sehen schon toll aus, da der FSX jetzt ja auch dank neuer Grafikkarte bei mir ganz gut läuft, sollte ich mal anfangen mir das anzuschauen.
Gruß

Markus

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:07

Also diese Orbx Sachen sehen schon toll aus, da der FSX jetzt ja auch dank neuer Grafikkarte bei mir ganz gut läuft, sollte ich mal anfangen mir das anzuschauen.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den ORBX-Szenerien bessere Framerates erzielt wurden als in der FSX Default Szenerie!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 12:05

OZx NA blue erschienen!

Der benötigte Installer

Die benötigten Libraries



und zudem für Australien noch ein weiteres Upgrade

:luxhello: :thumbsup: :bier:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (11. Juli 2010, 21:46) aus folgendem Grund: Korrektur am letzten Satz


9

Sonntag, 11. Juli 2010, 19:13

Ah sehr gut, ist es nun soweit :luxhello:

Danke für den Hinweis :thumb:
Gruß