Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 10:51

Verschiedene Hardware-Starteinstellungen in Win7

Hi,

Meine Graka, eine Sapphire RadeonHD4770 mit 2 Gig Ram, macht Probleme mit den neueren Treibern bei alten Spielen.
Besonders trifft mich das mit dem FS9, bei dem ich eine schöne Grafik nur mit dem Treiber aus dem Datum 09.2009 erzielen kann.
Jeder neuerer Catalyst-Treiber kann auf meinem System (warum auch immer) kein Antialiasing, geschweige denn eine Anisotrope Filterung hervorzaubern.
Mit dem FSX geht das aber. Ist also wohl ein Problem mit der damaligen Programmierung älterer Spiele.

So und nun hätte ich gerne 2 Startmöglichkeiten für mein Win7Home (32Bit) einmal für ältere Spiele wie den FS9 mit dem alten Treiber,
und eine Startmöglichkeit für neuere Generation mit dem jeweils neuestem Catalyst zB fürn X.

Damals bei Windoof XP gab es so eine möglichkeit, dass der PC beim Starten nachgefragt hat, welche konfiguration er starten sollte.
Jedoch finde ich diese Einstellungsmöglichkeit im Win7 nicht. Wahrscheinlich gibts das noch, nur heißt es wohl nun anders,
und ich finde es im Wald nicht. Bitte um Hilfe, um sowas einzurichten.

Danke für Tips und schönes Wochenende,
Alti

2

Samstag, 16. Juli 2011, 19:40

Jedoch finde ich diese Einstellungsmöglichkeit im Win7 nicht.



meinst Du den Kompatibilitäts-Modus :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Alti

Wieso muss man hier was eintragen? Und weil wir schon dabei sind... Hundekot verboten...

  • »Alti« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 188

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:27

Nee,

den meine ich nicht.

Beim Starten von Windoof fragt das System ob man die Konfiguration1 oder die Konfiguration2 laden will.
Genauso, wie wenn man zwei oder mehrere Betriebssysteme installiert hat.
...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:36

Also ich habe über Google rausgefunden, dass MS das Feature bei Vista und Windows 7 wohl rausgenommen haben soll. Bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig als ein Dualbootsystem einzurichten :leider: